Problem beim Onlinetausch - Pokemon werden geblockt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab dazu leider nichts konkretes gefunden, darum frag ich mal hier:


    Ich kann beim GTS und dem Wundertausch ein paar bestimmte Pokemon nicht zum Tausch anbieten. Nach einer Sekunde heisst es dann, dass es ein Problem mit meinem Pokemon gibt, und es wird abgebrochen.


    Wenn ich mir irgendwas ercheatet hätte wär mir klar woran es liegt, aber das habe ich nicht - außer vielleicht aus zweiter Hand. Die Sache ist nämlich so: Ich habe noch zu XY-Zeiten mal über den Wundertausch einen gewaltigen Fang gemacht, an dessen Legitimität ich immer wieder zweifle: Ein shiny Caesurio mit 6 perfekten IVs. Durch die Bank ist es aber problemlos zweimal gegangen und auch alles andere an ihm ist zwar perfekt, aber nicht unlogisch/unmöglich soweit ich das beurteilen kann. Jetzt habe ich es bei der Zucht eingesetzt und wollte einfach ein paar Gladiantri mit guten IVs und Zucht-Moveset zum handeln und verschenken haben - aber der ganze Wurf scheint, wie gesagt, geblockt zu werden.
    Meine Fragen wären jetzt:


    1. Wie kann ich eindeutig feststellen, ob ein Pokemon einfach nur perfekt gezüchtet oder doch ercheatet ist (der Filter scheint es ja zu können), und
    2. Angenommen es ist ercheatet, heisst das dass auch alle legitim gezüchteten Nachfahren, egal wie viele Generationen es sind, im Onlinetausch weggeblockt werden, oder
    3. Liegt das Problem vielleicht ganz woanders und ich kann die Gladiantri aus anderen Gründen nicht tauschen? Ein anderes Pokemon ging durch, scheint also nicht an mir oder dem Server an sich zu liegen.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.

  • Ganz spontan würde ich sagen, kann es rein theoretisch nur an deinen Pokémon liegen. Es ist eh immer wackelig, fremde Pokémon aus Wundertausch und Co. bedenkenlos zu nutzen und damit weiter zu züchten, da man eben nie weiß, woher sie kommen und wie sie entstanden sind. Gerade der Fakt, dass es bei dir nur diese Art betrifft, schreit ja fast danach :S Ob aber die Nachzuchten von Cheats das auch auslösen weiß ich einfach mal so gar nicht :S


    Nun haben wir im Forum den Checking Bereich, wo du ein Thema erstellen und deine Pokémon auf ihre Echtheit prüfen lassen kannst. Das nimmt eben Zeit in Anspruch und dauert etwas und ich gehe mal davon aus, dass du dir lieber die Zeit nimmst und dann wartest und sie checken lässt, als sie einfach weiter zu tauschen oder eben im Unklaren zu bleiben, ob es an Ihnen liegen könnte. Deshalb lasse ich dir nun den link zum Checking Bereich hier und hoffe, dass es dir weiter helfen wird :))


    Pokémon-Checking


    Viele Grüße, Sunlight :))

  • es gibt einmal nen checkingbereich ( bin grad am Handy und kann hier schwer nen Link einfügen...) Die können dir eventuell sagen was los ist!


    Aber zum anderen Mal ne frage: du siehst dein Pokémon und weißt nicht was das Problem an ihm ist! Wie sollen wir dir dann helfen wenn du uns nicht wenigstens die Daten des pokemons angibst?
    Oder hier ein Bild vom Bericht anhängst dann können wir es selber anschauen!


    Zu Punkt 2 : laut Bisaboard Regeln sind alle Nachfahren ebenfalls Cheats wenn es den dein ursprüngliches cesurio wäre was dir aber so niemand sagen kann!


    Edit: schade sunlight war schneller!
    Immerhin hast jetzt den Link zum checkingbereich ;-)

  • Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Der Link hat mir sehr geholfen, da steht mein Caesurio direkt schon auf der Blacklist...
    War ja klar, so was Perfektes wirft niemand einfach in den Wundertausch.


    Jetzt hab ich noch eher eine Interessefrage was die Nachfahren angeht: Alles was in der Checkliste so aufgeführt wird, Fangdatum, Ort, OT, ID und so weiter - die sind bei den Nachfahren die ich selbst ausgebrütet habe ja wieder neu. Woran werden sie dann als Kinder eines Fakes erkannt? Werden im Code auch noch nicht sichtbare Stigmata oder ganze Stammbäume eingespeichert?

  • Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Der Link hat mir sehr geholfen, da steht mein Caesurio direkt schon auf der Blacklist...
    War ja klar, so was Perfektes wirft niemand einfach in den Wundertausch.


    Jetzt hab ich noch eher eine Interessefrage was die Nachfahren angeht: Alles was in der Checkliste so aufgeführt wird, Fangdatum, Ort, OT, ID und so weiter - die sind bei den Nachfahren die ich selbst ausgebrütet habe ja wieder neu. Woran werden sie dann als Kinder eines Fakes erkannt? Werden im Code auch noch nicht sichtbare Stigmata oder ganze Stammbäume eingespeichert?

    die werden theoretisch gar nicht erkannt. da du aber schon gesagt hast das der elternteil deiner Zuchten ein Cheat ist und auf der Blacklist steht! werden sich einige die keine cheats wollen hüten mit dir cesurio zu tauschen oder wie die preevo auch immer heißt...

  • Wenns nur im GTS so wäre, aber es geht ja auch im Wundertausch nicht.
    Oder werden gerade alle Gladiantri automatisch geblockt?

    das liegt wahrscheinlich an nem move der nicht möglich wäre oder fähigkeit- ball kombination die illegal ist oder hat es ein band? wie gesagt ohne das du uns ein bild oder die genauen Daten postest kann keiner sagen warum es nicht funktioniert...