Pokemonbank sonne und Mond verändert Fähigkeiten bestimmter Pokemon.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,



    Wie beschrieben ist Pokemonbank für Sonne und Mond verbuggt, einige Pokemon bekommen einfach neue Fähigkeiten zugewiesen was echt scheisse ist uns so einige Pokemon Nutzlos macht.




    Hab nach anderen Themen mit den Problemen gesucht und ob das noch gepatcht wird leider nichts gefunden.




    Hat von euch jemand vielleicht Informationen dazu ?




    Oder kann mir Pokemon benennen die ich nicht aufgelistet hab wo die Fähigkeiten gewechselt wurden?


    Pokemon:
    Gengar: Schwebe wird zu Tastfluch


    Magnezone: Magnetfalle zu Analyse
    Luxtra: Adrenalin zu Bedroher

  • Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Es kann halt wie beim Sprung von Generation 3 auf 4, die PID nicht mehr mit der Fähigkeit kompatibel ist und diese sich dann ändert. Ich selbst bin mir nicht mehr so ganz sicher ob mein Bisaflor nun Notdünger hatte oder Chlorophyll, aber jetzt hat es jedenfalls Notdünger. Es ist einfach Pechsache, wenn die PID nicht mehr mit der Fähigkeit zusammen passt. Das liegt dann aber an Sonne und Mond. Wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte, wird der sicher gefixt, aber es ist davon auszugehen, dass dies nun gewollt ist und einfach ein Resultat einer Änderung im Programming ist. Das war halt schon von Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün zu Diamant/Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver genau so, dass sich sogar das Geschlecht ändern konnte. Ist wie gesagt ärgerlich, aber nichts Weltbewegendes. Würde empfehlen einfach Nachzuchten der Pokemon zu machen und diese dann rüber zu schicken, dann ist es weniger dramatisch, wenn das passiert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mir gehts genauso!
    Ich hatte ein shiny Endivie mit Floraschild auf der Bank und hatte es mir auf meine Sun Edition geholt und EV trainiert und beim entwickeln dachte ich mir nichts dabei, aber als ich mir dann Meganies Bericht angeschaut hatte, dachte ich, dass ich ´nen Anfall bekomme! >.< Shiny versaut, weil das plötzlich Notdünger hatte!
    Verdammt, dass ist so ärgerlich! :cursing:
    Und ich glaube, mit meinem Karnimani war es genau das Gleiche. Am Ende hatte es Sturzbach........ -.-
    Naja, ob das wirklich gefixt wird? Ich hab auf einigen englischen Internetseiten gelesen, dass mache dasselbe Problem schon in XY hatten und das wurde da auch nicht gefixt. Weiss Nintendo / Game Freak überhaupt davon? Hm...