Schillerndes Coiffwaff züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zuchtexperten!


    Ich hab vor mir ein Shiny CoiffwaffCoiffwaff zu züchten.


    Allerdings habe ich noch nie gezielt Pokémon gezüchtet, sondern nur nebenbei und demnach auch nicht viel Erfahrung mit dem Züchten von Shinys.


    Ich habe einen OvalpinOvalpin und einen SchillerpinSchillerpin, sowie ein DittoDitto und ein (männliches) CoiffwaffCoiffwaff.


    Auch von einer sog. Masuda-Methode hab ich schon mal gehört. Hab mich allerdings nie näher damit beschäftigt.


    Also jetzt zu meiner Frage: Was muss ich tun damit die Chace, dass ein schillerndes CoiffwaffCoffwaff aus dem EiEi schlüpft, so hoch wie möglich ist?


    Danke im Voraus.

  • Damit die Chance so hoch wie möglich ist, brauchst du entweder ein Ausländisches Ditto oder ein Ausländisches Coiffwaff (nur eins von beiden muss ausländisch sein)(+Schillerpin [=Masuda-Methode]) damit müsste die Chance bei ung. 1:520 stehen. Höher geht nicht.

  • brauchst du entweder ein Ausländisches Ditto oder ein Ausländisches Coiffwaff (nur eins von beiden muss ausländisch sein)(+Schillerpin [=Masuda-Methode])

    Um das zu konkretisieren: Du brauchst Elternteile mit unterschiedlichen Sprachtags. Ein Elternteil aus Österreich und eins aus Deutschland haben keine unterschiedlichen Sprachtags und lösen damit den Masudaroll nicht aus.
    Ob du nun die Kombination Deutsch/Englisch, Deutsch/Japanisch, Englisch/Japanisch, Spanisch/Koreanisch ... nimmst, ist dabei völlig egal. Das ist dann die sogenannte Masudamethode
    Mit Masuda-Methode und Schillerpin ist die Chance auf ein Shiny aus dem Ei 1/512.

  • Auf die Shiny-Chance hat es keinen Einfluss bzw. macht keinen Unterschied, aber wenn du ein männliches Coiffwaff und ein ausländisches, weibliches Coiffwaff verwendest, kommen die Eier etwas schneller (da beide Zuchtpartner der selben Spezies angehören).