Special #1 - Avatare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer und herzlich Willkommen zum Vote des ersten Specials!
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingsavatare, bei denen ihr 4 Punkte für den besten Avatar gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jeder Avatar einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Avatare, die Aufgabe war es also, einen Avatar zu erstellen!


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Der Vote geht fünf Tage lang bis zum 18.02. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Avatar 1: Ich mag das harmonische Farbschema, das du passend zum Render gewählt hast. Der Avatar wirkt dadurch auf jeden Fall stimmig, aber auch ein bisschen langweilig, ich finde, dass du noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel hättest bringen dürfen! Dein Avatar braucht einfach einen Eyecatcher, dann würde das Gesamtbild einfach noch ein bisschen interessanter aussehen und den Avatar unter seinen Konkurrenten hervorheben.
    Abgabe 2: Aye, süße Renderwahl auf jeden Fall! Ich liebe deinen Background, er ist gefüllt, wirkt aber nicht unstimmig oder gar überladen. Ich mag auch, dass du viel Farbe eingebracht hast und nicht einzig bei gelb und blau geblieben bist. Dein Avatar ist dadurch auffällig, was mit unter anderem aber auch an deinem gut gewählten Einsatz von Licht und Schatten ist. Auf jeden Fall eine tolle Abgabe!
    Abgabe 3: Ich mag auch bei dir die Farbwahl wirklich, finde das Farbspiel von Blau und Pink wirklich toll, wobei ich finde, dass du farblich noch ein bisschen mehr hättest rausholen können. Sehr catchy wäre vielleicht gewesen, wenn du das Grün der Augen des Mädchens irgendwie eingebracht hättest. Ich mag das Licht oben links bei den Haaren des Renders sehr, der Fokus zieht sich automatisch auf diesen Teil des Avatars, die rechte Ecke, vor allem unten, wirkt dadurch aber ein bisschen leer.
    Abgabe 4: Hier finde ich das Backgroundmotiv sehr interessant gewählt, so etwas habe ich bislang nicht oft gesehen. Ich mag es, wenn man experimentierfreudig ist, wobei ich finde, dass du aus dieser Idee noch mehr hättest rausholen können! Irgendwie ist der Übergang zwischen Render und Background nicht ganz einwandfrei, und irgendwie wirken die Ränder des Renders ein bisschen unscharf.
    Abgabe 5: Der Render und der Background wirken irgendwie ein bisschen kontrastierend, wobei du dennoch das durch den Render vorgegebene Farbschema verwendet hast. Irgendwie ist das komisch zu beschreiben, aber einerseits sieht der Avatar stimmig und harmonisch aus, andererseits hebt der Hintergrund sich aber auch ein bisschen hervor. Finde ich aber echt super, deine Abgabe ist meiner Meinung nach catchy und du hast imo ein tolles Licht erzeugt.


    4 Punkte: 2
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 1


  • 4 Punkte: 3
    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 1


    Abgabe 1 gefällt mir aufgrund seines einfachen Farbschemas ganz gut. Blau wechselt sich mit den helleren Farben gut ab und auch der Hintergrund wurde entsprechend ausgefüllt, jedoch wirkt das Motiv selbst etwas simpel.


    Abgabe 2 hat neben einem detaillierten Bild eine ausgesprochen gute Abwechslung zwischen Licht und Schatten. Darüber hinaus wirkt der Avatar auf mich aber ziemlich überfüllt und das eigentliche Motiv gerät dadurch leicht in den Hintergrund.


    Bei Abgabe 3 mag ich ebenfalls diese simple Art, den Charakter zu präsentieren. Die Farben stehen sehr harmonisch zueinander und auch die Beleuchtung wurde gut eingesetzt.


    Bei Abgabe 4 hebt sich das Motiv etwas zu stark vom Hintergrund ab. Die Filter lassen das Bild verwaschen aussehen, allerdings gefällt mir die generelle Zusammensetzung des Avatars gut.


    Zu guter letzt noch Abgabe 5, das meines Erachtens einen zu starken Kontrast zwischen Hell und Dunkel besitzt. Davon abgesehen gefällt mir aber das Motiv aufgrund seiner farbenfrohen Ausstrahlung.

  • Abgabe 1 ist vom Farbschema her ganz schick, ansonsten aber etwas langweilig. Hier fehlt besonders im Hintergrund etwas, dass etwas mehr Abwechslungs ins Bild bringt und einen Eyecatcher-Effekt verschafft.
    Abgabe 2 ist von der Komposition her super cool, aber besonders unten etwas messy. Mag hier aber auch sehr gerne, wie Licht & Schatten gesetzt wurden und auch farblich macht der Avatar einiges her.
    Abgabe 3 mag ich vom Gesamtbild her total gern! Farblich hätte man hier eventuell noch etwas machen können, ist doch recht viel pink. Besonders das Licht im Hintergrund sagt mir sehr zu und im Allgemeinen mag ich den BG sehr gerne.
    Bei Abgabe 4 gefällt mir der Ansatz mit den Effekten im Vordergrund, aber der Hintergrund will nicht so ganz dazu passen. Hier hätte man besser mit anderen Effekten gearbeitet - eventuell etwas in die Richtung Bubbles?
    Abgabe 5 hat definitiv einen sehr coolen BG, auch wenn er imo nicht unbedingt zum Render passt und das Gesamtbild etwas unstimmig wirkt. Ansonsten aber gute Arbeit mit Licht & Schatten!


    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Abgabe 1: Ich finde auch, dass der Avatar durch das fehlende Eyecatcher-Effekt etwas langweilig wirkt und sich nicht besonders von den Konkurrenten hervorhebt.
    Abgabe 2: Den Avatar finde ich gut, weil der Background gut genutzt wurde und es imo keineswegs überladen wirkt. Die Farbwahl ist in meinen Augen passend gewählt und durch Licht und Schatten wird auch etwas Abwechslung geschaffen.
    Abgabe 3: Diese Abgabe gefällt mir sehr, weil der Gesamtblick richtig toll aussieht. Die Farbwahl ist klasse und durch Licht andere Effekte wird etwas Harmonie erzeugt.
    Abgabe 4: Dann bin ich halt der einzige, der diesen Avatar richtig toll findet (was daran liegt, dass ich 1 noob bin). Ich finde jedenfalls, dass die Farbwahl sehr schön aussieht und ein totaler Eyecatcher ist. Insgesamt finde ich es trotzdem schön, auch wenn es einige Mängel aufweist
    Abgabe 5: Den Background finde ich interessant gewählt. Er wirkt dadurch, dass Licht und Schatten gut gesetzt worden sind, realitätstreu. Imo finde ich aber, dass zwei Personen als Avatar doch etwas komisch aussieht.


    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 5

  • Und damit geht unser erstes Special auch schon zuende - vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und Voter! ^_^/


    Platz 5 belegt Abgabe 4 von @Sukira mit 4 Punkten!
    Auf dem 4. Platz ist Abgabe 1 von @Naoko mit 10 Punkten!
    Den ersten Treppchenplatz - den 3. Platz - konnte @Shou mit Abgabe 5 und 18 Punkten ergattern!
    Auf dem 2. Platz haben wir Abgabe 3 von @Levi mit 26 Punkten!
    Und zu guter letzt unser Gewinner: @Grizz mit Abgabe 2 und 31 Punkten!
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.