Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3434','meta'][/news]


    Auch am heutigen Dienstag bringt das Update in Pokémon Shuffle einige Neuerungen ins Spiel, darunter viele zeitlich begrenzte Events. Im Detail lauten die Inhalte folgendermaßen:


    Das Spiel wurde um 20 neue Normalstufen und eine neue Zusatzstufe erweitert! In den Normalstufen findet sich unter anderem Mega-Stolloss Mega-Stolloss, womit ein neues Mega-Pokémon eingefügt wird. Die Zusatzstufe stellt Admurai Admurai dar. Alle neuen Stufen bleiben wie immer dauerhaft im Spiel verfügbar.


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist Kobalium Kobalium, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 27 ausgewählt werden kann. In dieser Rasanten Herausforderung mit einem Zeitlimit von 60 Sekunden kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Kobalium-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Stahl-Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Kobalium besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Viererkraft+, das maximale Level beträgt 15. Diese Eventstufe ist bis zum 21. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Jede Herausforderung gegen Kobalium kostet 400 Münzen.


    Erneut verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir! Eine genaue Auflistung der Item-Preise findet ihr in der nachfolgenden Tabelle. Nach dem Ende der sechstägigen Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 20. Februar um 06:00 UTC bis zum 27. Februar um 06:00 UTC (jeweils 07:00 MEZ). Wer den Mega-Stein bereits besitzt, erhält stattdessen ein Lv.↑. In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 24. Februar bis zum 03. März.



    Belohnung Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile)
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger (5)
    Lv.MAX↑ (5)
    1 — 200 1 — 2.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger (4)
    Lv.MAX↑ (4)
    201 — 500 2.001 — 5.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (3)
    501 — 900 5.001 — 10.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    901 — 1.900 10.001 — 20.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    1.901 — 3.800 20.001 — 40.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Mega-Beschleuniger
    Fähigkeitenkraft+
    3.801 — 5.700 40.001 — 60.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    EP↑++
    Störschutz
    5.701 — 7.600 60.001 — 80.000
    Guardevoirnit Guardevoirnit
    Störschutz
    7.601 — 9.400 80.001 — 100.000
    Angriffsschub
    Störschutz
    9.401 — 13.000 100.000 — 140.000
    Angriffsschub Ab 13.001 Ab 140.001



    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erstmals Volcanion Volcanion an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (vollständige Liste):
    Level 15: Fähigkeitenkraft+
    Level 50: Mega-Beschleuniger
    Level 100: Fähigkeitenwechsler
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 200: Lv.MAX↑ (2)
    Level 250: Fähigkeitenkraft+ (2)
    Level 300: Mega-Beschleuniger (2)
    Level 350: Lv.MAX↑ (3)
    Level 400: Fähigkeitenkraft++
    Level 450: Mega-Beschleuniger (3)
    Level 500: Lv.MAX↑ (5)
    Es stehen in dieser Stufe zu Beginn 12 Züge zur Verfügung. Volcanion ist vom Typ Wasser, hat eine Grundstärke von 80 und besitzt die Fähigkeit Auf und Ab. Volcanion ist bis zum 28. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar.


    Eine neue Pokémon-Safari ist da! In dieser finden sich Sandan Sandan, Sandamer Sandamer, Zigzachs Zigzachs, Geradaks Geradaks, Schmerbe Schmerbe, Welsar Welsar und schillerndes Rayquaza (schillernd) Rayquaza. In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Empfehlenswert für diese Safari sind Pokémon Typ Eis! Beachtet hierbei, dass manche Pokémon häufiger auftreten als andere. Die neue Safari läuft bis zum 28. Februar.


    Zum ersten Mal verfügbar ist eine Sonderveranstaltung zum lächelnden Pikachu Pikachu. Dieses Elektro-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 50, die Fähigkeit Allianz und das maximale Level 20. Dem Spieler stehen dabei 14 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner zu besiegen. Dieses Event bleibt bis zum 28. Februar erhalten.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Spezielles heutiges Pokémon (#1)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder zwinkerndes Glumanda Glumanda (Dienstag), zwinkerndes Schiggy Schiggy (Mittwoch), zwinkerndes Bisasam Bisasam (Donnerstag), zwinkerndes Pummeluff Pummeluff (Freitag) oder zwinkerndes Piepi Piepi (Montag) verfügbar. In diesen Stufen ist es außerdem möglich, Fähigkeitenkraft des entsprechenden Tagespokémon zu finden! Dieses Event läuft bis zum 21. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ). Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Unsere Infoseiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert!

  • Oh je - schlimmer hätte es nicht kommen können und all das angesparte Geld und die Herzen werden im Nu dahin sein...


    Als erstes mal den "lachenden Hans" eingeballt - 9 RZ (33%).


    Kann nur hoffen das Mega-Stolloss nicht wichtig für die Bewertungsstufe ist - die Normalstufen wollte ich nämlich erst einmal hinten anstellen. Ebenso das PSB-Grinding bei Kobalium (wobei die Fähigkeit schon nice ist)


    Endet der Steigerungskampf bei 350 oder geht das wieder bis 500 ?


    EDIT >> Info´s von Reddit:


    "Got shiny ray on my 2nd heart, took 2 great balls. 80 BP flying with dragon talon. Mega ability is camerupt clone, takes 15 speed ups"

    "M-Shiny Ray is flying. 24 icons, 15 speedups. CAMERUPT CLONE. M-Aggron is Steel. 18 icons, 5 speedups. TTAR CLONE."

  • Stehe nach Love-Chu bei 99.800 Münzen und musste erstmal dreimal Kobalium spielen um Geld loszuwerden. 1 PSB. Sagt natürlich noch gar nichts über die Droprate aus.


    Danach das Smile-Chu gefangen (im Pokeball, 2. Versuch). Die speziellen heutigen Pokemon #1 hab ich letztes mal bereits alle auf SL2 geskillt, also kann ich diese diesmal ignorieren. Könnte man vielleicht noch in den News erwähnen, dass man hier auch Geschenke bekommt :)


    Jetzt werde ich erstmal die Safari spielen, Zigzachs konnte ich schon einballen, kam 3 mal hintereinander. Geradaks habe ich nicht besiegen können (3 Züge stehen zur Verfügung), gibt es da einen Trick? Hatte keinen Felsbrecher dabei, aber das wird wohl der Schlüssel zum Erfolg sein.


    Spätestens Samstag fange ich an, Kobalium zu grinden und zu füttern, möchte es auf Lvl 15 / SL4 bringen, wenn es denn für die Bewertungsstufe gebraucht wird. Und Sonntag dann die BS, maximal 3 Versuche.


    Anschließend fange ich dann mit dem Steigerungskampf an.


    Finde das Update super ;D (bis auf die ständigen Pikachus, die jetzt allesamt zu Kampf-Koryphäen werden können :blush: )


    Die Effekte der neuen Mega Pokemon klingen gut. Zum Glück habe ich noch 20 Megabeschleuniger, denn die werde ich schnell füttern. :love:


    Die Normalstufen folgen dann irgendwann. Werde erstmal keine Zeit dafür haben. Jetzt wäre es gut, noch die unendlich Versuche zu haben (sobald in der Safari nur noch 2 Pokemon fehlen).

  • Könnte man vielleicht noch in den News erwähnen, dass man hier auch Geschenke bekommt

    Danke für den Hinweis, ist eingefügt!




    Okay, Pikachu ist schon mal gefangen, auch wenn es sich erst durch eine MAX-Superfangchance im vierten Versuch bequemte. Die Belohnungen vom Love Pika auch eingesackt, drei so rote Geschenke sehen schon ziemlich schick aus. Ansonsten noch Ohrdoch gefangen, was ich letzte Woche irgendwie verpeilt habe (S-Rang hatte ich zwar, nur nicht gefangen, keine Ahnung was da mit mir los war …).
    Ansonsten bin ich jetzt erstmal in die Safari gegangen und konnte im ersten Versuch Schmerbe fangen, etwas später dann auch Zigzachs. Sobald ich zumindest noch Sandan gefangen habe, nehme ich mir da das Unbegrenzte Versuche-Hilfsmittel und kann die Safari hoffentlich abschließen, um den Fokus dann auf Volcanion zu legen. Wenn das dann irgendwann erledigt ist, kanns an die Normalstufen gehen und irgendwo zwischendrin muss dann noch Mega-Guardevoir rein, aber die Woche ist ja erstmal recht lang.

  • Geradachs hat nur 3 Züge, habs leider zu spät mitgeschnitten und verloren, das mit dem Münzen sammeln klappt auch nicht so toll.
    Shiny-Ray hat ziemlich viele KP und Eis, hab bei Mobile leider kein Mamutel als Barrierenbrecher...aber besiegt mit 1 RZ, hat allerdings 3 Superbälle gefressen. :cursing:

  • Woah was für ein Update!
    Heute ist es hektisch auf Arbeit und ich bin jetzt erst dazu gekommen hier im BB vorbei zu gucken. Da kann ich mich ja auf was freuen wenn ich nach Hause komme - ich Nuss hab nämlich den 3DS heute früh vergessen :flinch:


    Zum Glück hab ich meine 20 Herzen die ich verbraten muss noch nicht genutzt. Die wandern erst mal in die Safari :D
    Und wenn dann irgendwann nur noch ein Mons fehlt nehme ich höchstwahrscheinlich das Gratis-Item aus dem Spezialshop um das gar zu fangen. Sollte ich es dort nich brauchen starte ich damit den EB.


    Die neuen Normalstufen werden erst mal warten müssen hab ich das Gefühl :assi:

  • Für alle, die Geradaks in der Safari noch vor sich haben: Wenn man einen Felsbrecher+ dabei hat (in meinem Fall Walraisa, weil noch auf Level 6), kriegt man die Stufe eigentlich ganz gut hin und kann alle Münzen abräumen. Zwei Mal die Fähigkeit auslösen und die 700 Münzen gehen aufeinander, wobei es theoretisch sein könnte, dass bei unpraktischer Felsentfernung auch schon vorher Münzen ausgelöst werden, dafür hab ich das Startboard leider nicht mehr im Kopf. Die KP sind aber nicht so hoch und die Stufe ist in drei Zügen zu schaffen, mit bisschen Glück gehen die Münzen auch nebenher.

  • Heute Nacht erst noch Latias auf 200 fertig gemacht nach 50 Stufen an einem Tag und qualvollen letzten 15 Stufen und jetzt dieses Monster eines Updates...


    Naja zumindest war mir Pika-Love sehr gnädig. (Da spielt man einmal mit den Vorgaben Phanpy und Tragosso und dann sowas)


    Die Safari ist richtig richtig mies, sogar mit Gengar, weil Eis keine guten Möglichkeiten gegen Blöcke bietet.


    Wenn ihr einen Vorschlag habt für die Safari an Pokémon, immer her damit. ;_;

  • Für alle, die Geradaks in der Safari noch vor sich haben: Wenn man einen Felsbrecher+ dabei hat (in meinem Fall Walraisa, weil noch auf Level 6), kriegt man die Stufe eigentlich ganz gut hin und kann alle Münzen abräumen. Zwei Mal die Fähigkeit auslösen und die 700 Münzen gehen aufeinander, wobei es theoretisch sein könnte, dass bei unpraktischer Felsentfernung auch schon vorher Münzen ausgelöst werden, dafür hab ich das Startboard leider nicht mehr im Kopf. Die KP sind aber nicht so hoch und die Stufe ist in drei Zügen zu schaffen, mit bisschen Glück gehen die Münzen auch nebenher.

    Wenn man gleich Kapilz nimmt, sind die 700 Münzen sogar bei Auslösung sicher, aber gegen Ray wird das wohl etwas schwerer. Für Welsar hingegen empfiehlt sich ein Blockbrecher. Leider hat man auch da nicht so die tollen Möglichkeiten.

  • Ray hab ich schon. Ich finde es irgendwie schon komisch, dass wir jetzt zwei Megas bekommen, die jeweils ein bestehendes auf (fast) ganzer Linie outclassen. Weniger oder gleich viele MSUs für schnellere Entwicklung bei zweifelsohne super Fähigkeit. Dennoch ist es so, dass man gerade diese Megaeffekte nicht für den sehr effektiven Typen nutzt. Naja. Ich wusste sowieso schon nicht mehr, wohin mit den MSUs, was man unter anderem daran sieht, dass ich Hundemon gefüttert habe. Nach dem Steigerungskampf sollte ich aber schon fast genug für Ray und Stollos haben. Insgesamt freu ich mich natürlich immer über gute Fähigkeiten.


    Kommt eigentlich bald dann ein Bibor-Klon mit nur noch 2 Icons nach Fütterung? *ich bin so lustig* Aber in Eis-Levels wie Ampharos wäre das echt hilfreich :D