(EV) Punkte Unterschiede

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich, wie es zu den Unterschieden kommt, wie auf dem angehängten Bild dargestellt?
    Gucke ich auf einer Internetseite, um die Punkteverteilung eines Pokemons anzusehen, dann sind die im maximalen immer ne ganze Ecke höher wie die ich trainiert habe. Ich achte auf die Wesen und meine Level 100 Pokemon haben 6 mal 31 DV.
    Dieser Screenshot ist nur ein Beispiel. Egal welche Level 100 Pokemon ich vergleich, auf den Internetseiten sind die Angaben um 30-80 EV's fast immer höher pro Attribut. Es gibt ein paar Pokemon, da tut vielleicht mal ein Maximalwert übereinstimmen. Ist aber eher die Ausnahme. Irgendetwas scheine ich beim (extra) EV Training falsch zu machen. Ich komme nur nicht dahinter, was ich falsch mache.
    Kann mir da wer helfen bzw. Tipps geben?


    Das untere Bild in der Collage, ist übrigens eine Maximalwertangabe von einer Pokemon App.
    Die oberen beiden Bilder in der Collage, sind von meinem Lucario zum Vergleich.

  • In dem Beispiel habe ich alle 6 Werte auf 31 DV. Sowie auch die extra EV's verteilt werden. Und das Wesen alleine kann dass ja nicht ausmachen. Dass bei mir pro Wert im Schnitt um die 40-60 EV-Punkte weniger vergeben werden.
    Der Screenshot war auch nur ein Beispiel, wie bereits erwähnt. Andere Level 100 Pokemon haben kein neutrales Wesen und dennoch liegen Welten zwischen den Maximalangaben aus online Tabellen und die tatsächlichen Werte meiner Pokemon.
    Ich frage mich, was ich nicht bedenke.
    Deine Antwort ist leider nicht hilfreich. Dennoch Danke für deine Bemühung.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Max6466 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Satz um formuliert

  • Ich verstehe. Aber was ist mit den restlichen Werten, die weit drunter liegen? Mal angenommen ich habe ein nicht neutrales Wesen, dann habe ich bei einem Wert +10℅ und bei einem anderen -10℅. Es bleiben ja aber noch Werte über, die unter den angezeigten Maximalwerten liegen.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Vielleicht drücke ich mich missverständlich aus.
    Es werden doch maximale Werte auf Internetseiten angezeigt, zu den einzelnen Pokémon. Wie sind diese Angaben denn zu verstehen?
    Dass ich die angezeigten, einzelnen Werte erreichen kann, aber nie alle zugleich?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Also kann ich nicht alle maximalen, angezeigten Werte zugleich erreichen? Die einzelnen Werte beziehen sich nur auf das Optimum, 31 DV, volle extra EV, auf ein Wert und das entsprechende Wesen?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Die Maximalwerte beziehen sich auf 31 DVs, volle EVs und ein Wesen, was diesen Wert positiv beeinflusst.

    Ich hab in meinem ersten Beitrag doch schon geschrieben, wie das zu verstehen ist? Und nein, offensichtlich kannst du das nicht alles zugleich erreichen, weil das Wesen nicht alle Werte gleichzeitig positiv beeinflussen und man nur 510 und nicht 1512 EVs verteilen kann.

  • Vielleicht drücke ich mich missverständlich aus.
    Es werden doch maximale Werte auf Internetseiten angezeigt, zu den einzelnen Pokémon. Wie sind diese Angaben denn zu verstehen?
    Dass ich die angezeigten, einzelnen Werte erreichen kann, aber nie alle zugleich?

    ja genau so ist es zu verstehen! Du kannst niemals mit legalen Methoden alle sechs Werte auf das Maximum bringen immer nur höchstens 1 + kp (da kp unabhängig vom Wesen ist)


    Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das geschnallt habe! Somit meine Meinung sind solche Angaben eigentlich fürn A****
    Ich schaue deshalb nur noch auf die Basiswerte und schaue nur noch den einen Wert an, den ich wirklich brauche inklusive Kp oder eben die vom Wesen unbeeinflussten werte... Allerdings sind da wieder die EV meist mit eingerechnet


    Realistische Werte bekommst du am ehesten mit Showdown!

  • Die einzelnen Werte beziehen sich nur auf das Optimum, 31 DV, volle extra EV, auf ein Wert und das entsprechende Wesen?

    Ja, wie @Shiny Stef auch schon mehrfach geschrieben hat.


    Den maximalen Wert kann man allerhöchsten mit 2 Werten erreichen: 1x einen x-beliebigen Wert mit positivem Wesen und 1x den KP Wert dazu. Alle 6 Werte auf das Maximum zu bekommen ist unmöglich.

  • ja genau so ist es zu verstehen! Du kannst niemals mit legalen Methoden alle sechs Werte auf das Maximum bringen immer nur höchstens 1 + kp (da kp unabhängig vom Wesen ist)

    Es gibt illegale Methoden, alle Werte auf Maximum zu bekommen?
    Ich wundere mich bei den Bewertungskämpfen nämlich.
    Ich züchte und trainiere DV und Wesen. Mache demnach alles richtig. Dennoch von 20 Bewertungskämpfen 20 verloren. Meist mit deutlichen Abstand sogar. Ich berücksichtige auch Wesens Vor.- und Nachteile bei kämpfen. Ich sehe dennoch keine Stiche. Jetzt frage ich mich, woran das liegt. Habe gute Pokemon, sogar Strategien und dennoch nicht einen einzigen Kampf gewinnen können, in der genannten Kategorie.
    Kämpfe ich Link-Kämpfe, dann gewinne ich meistens. Bei den Bewertungskämpfen habe ich dabei null Chancen.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Pokémon, die so im normalen Spiel nicht sein können (wie welche mit gecheateten Statuswerten, Attacken und Fähigkeiten), können auch in der Regel nicht online eingesetzt werden, daran wird's also nicht liegen (schon gar nicht bei 20 Kämpfen). Was ich eher denke ist, dass du eventuell schlechte oder falsche "Strategien" verwendest. Wenn ich mir z.B. dein Lucario ansehe, hat es ein neutrales Wesen, was schon mal ziemlich Mist ist, und die EVs sind einfach auf die beiden Angriffswerte verteilt. Sinnvoller wäre es bei Lucario sich auf einen Angriffswert zu konzentrieren und die anderen EVs in Geschwindigkeit packt, ein Wesen hat was den anderen Angriffswert senkt und die Geschwindigkeit erhöht.
    Und die Strategien sollten schon auf den Modus angepasst sein. Etwas, was im Einzelkampf 6v6 funktioniert, muss nicht unbedingt im Einzel 3v3 oder Doppel 4v4 funktionieren etc.

  • stimmt jetzt wo shiny steff es sagt: dein Wesen ist total schlecht, und ohne den movepool deines lucario zu kennen der EV Split ist unvorteilhaft!


    Eventuell wäre es ratsam dir die Kapitel der Trainerschule nochmal anzuschauen!