Sonne / Mond Tausch von Spiel-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich spiele derzeit mit meiner Tochter neuerdings Pokemon. Genauer gesagt hat sie die Version Mond und ich die Version Sonne. Da nun nicht alle Ultrabestien vorhanden sind hatten wir folgende Idee..


    Jeder sichert seine gesammelten Pokemon auf der Pokemon Bank und tauschen dann das Spiel. Somit spiele ich nun Mond und sie Sonne.


    Nachteile:
    - Die Items und Z-Kristalle müssen neu gesammelt werden
    - Festival-Plaza, Resort .. neu Upgraden
    - GP gehen verloren, Erfolge im Kampfbaum..


    Alles Nachteile, mit denen wir leben können. Wir haben schon überlegt die Items (nicht Z-Kristalle) vorher mit Pokemon zu tauschen und nacheinander ein neues Spiel zu begingen. Damit würden wir die wichtigsten Items behalten.


    Jedoch was mir nicht klar ist, ob z.B. das Mew Z-Kristall aus der einmaligen Aktion wieder neu verfügbar ist. Das würde ja dann gelöscht werden? Kann man es erneut einsammeln? Wie sieht es mit anderen QR-Codes aus?


    Viele Grüße
    DIS

  • Mit beiden Versionen bekommt man doch die Ulta Bestien.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man alle 2 bzw. 4 mal fangen.


    Magearna müsste noch gehen, jedenfalls habe ich noch nichts von einem Ablaufdatum gelesen.
    Beim Mew Kristall bin ich mir nicht sicher, ob es eine Möglichkeit gibt.
    Mamphaxo ist abgelaufen und geht daher nicht mehr.

  • Der Z-Kristall von Mew kann nur das eine mal auf ein Spiel übertragen werden.
    Ein Tausch von diesem ist nicht möglich da er automatisch abgelegt wird.
    Somit geht der Z-Kristall bei Neustart mit dem Spielstand verloren.
    Gilt auch für den von Relaxo

  • Meine Freundin hat Sonne und ich habe Mond, da die relevanten UB's mehrfach zu fangen sind, hatten wir sogar Überschuss. Zudem habe ich ein paar Battelready-Zuchtpokemon rasch gegen zusätzliche UB's und Kapus tauschen können, das ist viel einfacher als den Spielstand zu resetten :D