Spielen um jeden Preis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du solltest mal richtig lesen. Wenn die Leute wirklich so viel Geld ausgeben wollen, nur wegen der Verpackung, dann hätten sich ja eben nicht so viele die Downloads gekauft. Aber allem Anschein nach, haben das eben viele getan.
    Und selbst auf Ebay bekomme ich sicherlich irgendwo die Verpackung dazu, wenn ich suche und das bei weitem billiger.

    Ich beziehe mich auf die wenigen, die soviel Geld ausgeben für eine OVP. Eben die Sammler, denen ein Spiel 800€ und mehr wert ist. Davon gibt es wenige, aber wenn dann bist du um 800€ auf einmal reicher.


    Und nebenbei....unter 100€ bei einem Spiel von "tiefer in die Tasche greifen" ist fr dich vielleicht viel, aber Allgemein ehr nicht, weil Games ja schon ohne irgendwas tolles ca. 60-70€ kosten.

    Nein, das war ein N64 Spiel. Viele bekomme ich gebraucht für 5€-10€, das war aber teurer.

  • Real bietet jetzt Spiele neu und gebraucht an. Darunter Pokemon Gelb für 800€ Neu und OVP. Klick Aber auch super Mario Land gibt es für 400€. Ich finde die Preise sehr hoch, aber dafür hat man dann ein altes Spiel mit der OVP und Neu. Würdet ihr das Geld ausgeben?

    Stolzer Preis, aber bei weitem überzogen.
    Ist ja auch nicht direkt von real,- das Angebot, sondern von nem Dritthändler.
    Wer das bezahlt, hat entweder zu viel Geld und/oder keine Ahnung.


    So viel kostete nicht mal die verschweißte 'wahre' Sammler Edition der VGA x'D
    Aber man kann ja soviel verlangen wie man möchte, ob es denn dann gekauft wird ist eine andere Frage.

  • Ich beziehe mich auf die wenigen, die soviel Geld ausgeben für eine OVP. Eben die Sammler, denen ein Spiel 800€ und mehr wert ist. Davon gibt es wenige, aber wenn dann bist du um 800€ auf einmal reicher.

    In diesem Falle bezieht sich der Preis aber nicht auf die OVP, denn du bekommst solche Spiele auch mit allem drum und dran für weitaus weniger, so um den Dreh zwanzig bis fünfzig Euro. Der hohe Preis ist hier nur so eklatant, weil die Spiele noch in Folie sind. Und ein wenig Folie ist mir keine achthundert Euro wert, auch als Sammlerin nicht. Das Angebot kommt von irgendwelchen habgierigen Verkäufern, die auf den Hypetrain aufspringen und noch was vom Kuchen abhaben möchten. Wer möchte, kann das Geld dafür gerne ausgeben, aber ich verzichte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @xLyfa und @Foxhound


    Ich versuche mir den Preis nur zu erklären. 20€ mit Verpackung kann ich mir nicht vorstellen, da OVPs eben sehr wertvoll sind. Das Spiel gibt es Neu nicht mehr. Pokemonspiele für den DS werden bei Media Markt und Saturn für 60€ angeboten.

  • Ich versuche mir den Preis nur zu erklären.

    Na im Endeffekt gehts doch immer um Angebot und Nachfrage. Wenn jemand meint 800€ dafür ausgeben zu müssen...
    Ist halt alles eine Frage der persönlichen Prioritätensetzung.


    Ähnlich verhält es sich mit Lego Figuren / Sets. Da kann man auch sagen, dass es alles nur ein Haufen Plastiksteinchen ist, aber wer ein echter Sammler ist und seinen Kaufimpuls nicht unter Kontrolle hat (so wie ich *hust hust*) gibt dann halt einen Haufen Geld für sowas aus :assi:

  • @Smaarty
    Es sagt ja auch keiner was gegen dich. Sondern kann man solche Preise nicht erklären. ^^`
    Da sitzt einfach ein Gollum hinter und hofft au einen Richi Rich :'D


    Selbst Original verschweißt (mit Nintendo Stripe) und im VGA Blister (wahre Sammler Edition) lag R/B/G bei 90€ - 150€ im Einzelhandel, später bei anderen Händlern bei max. 300€
    Aber die 800€ für (wahrscheinlich) gebrauchte Version und OVP ist einfach GOLLUM x'D weil einfach ist so ^^

  • gebrauchte Version und OVP ist einfach

    Gebraucht kostet es knapp 30€.




    Ähnlich verhält es sich mit Lego Figuren / Sets. Da kann man auch sagen, dass es alles nur ein Haufen Plastiksteinchen ist, aber wer ein echter Sammler ist und seinen Kaufimpuls nicht unter Kontrolle hat (so wie ich *hust hust*) gibt dann halt einen Haufen Geld für sowas aus

    Ja leider wenn man etwas liebt, gibt man eben das Geld dafür aus. Ich finde den Preis eben sehr hoch.




    Na im Endeffekt gehts doch immer um Angebot und Nachfrage.

    Ja eben, dann meinen scheinbar einige 800€ dafür zu zahlen. Vl stellen sie es nur in eine Vitrine und fassen es nicht an.



    Es sagt ja auch keiner was gegen dich

    Ich weiß.

  • Na im Endeffekt gehts doch immer um Angebot und Nachfrage.

    Mag sein, aber viele Preise sind eher ziemlich hochgeschaukelt, als das sie wirklich allein wegen der Präferenz diesen wert sind. Generell entwickelt sich das Medium Videospiele recht schnell und viele Spiele erreichen auch einen gewissen Status unter der Gamergemeinde. Und neben jenen, die sich immer gut verkaufen lassen, gibt es auch solche, die eher hinterherhinken, egal wie gut oder schlecht sie sind. Spätestens nach Produktionsende versuchen Händler oft mit diesem einen Argument nochmals Geld zu scheffeln, auch wenn das Spiel Schrott ist.

    Gebraucht kostet es knapp 30€.

    Ich denke, xLyfa meinte eher, dass es genügend Händler gibt, die ein vermeintlich neues Spiel einfach wieder einschweißen und es als neu verkaufen, obwohl es gebraucht ist. Passiert zur Genüge und ist mir bei mir auch schon einmal vorgekommen. Daher immer mal ein Auge drauf haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Pokemon-Editionen bei Real kosten gar nicht an die 600 €, es ist ein Fehler beim setzen des Kommas passiert.
    Der Fehler soll laut einer Sprecherin bald behoben werden.


    http://www.derwesten.de/panora…dahinter-id210291515.html

    Jaja, wohl eher hatte sich wer mit Nintendo bei denen gemeldet xD
    Denn ich glaube nicht an 'aus Versehen' - denn die Leute die das vielleicht schon zu dem Preis dort gekauft haben, sehen bestimmt nix wieder von der Differenz xD

  • Denn ich glaube nicht an 'aus Versehen' - denn die Leute die das vielleicht schon zu dem Preis dort gekauft haben, sehen bestimmt nix wieder von der Differenz xD

    Fehler sind immer gegeben und am Ende bleibt der Käufer auf dem Schaden sitzen. Das ist Eigenverschulden, denn Fehler sind menschlich und generell passieren diese jederzeit. Natürlich ist es "seltsam", dass bei allen Pokémon-Spielen der gleiche Fehler aufgetaucht ist, aber wer es zu diesem Preis kaufen wollte, na und. Klar ist es ärgerlich, aber solche Preise sind jenseits von Gut und Böse.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es kommt für mich vorallem auf das Spiel an - ich wäre sogar bereit, mal 60€ oder mehr für so eines auszugeben. Wobei das natürlich nur bei wirklich guten Spielen gilt. ^^ Aber es gibt auch solche, bei denen ich nicht einmal daran denke, sie zu kaufen, weil sie einfach viel zu teuer für das sind, was sie einem bieten - das perfekte Beispiel hierfür ist "1-2 Switch". Dieses wird auf Amazon doch tatsächlich für satte 39,99€ angeboten - der Downloadcode sogar für 49,99€.. Wenn das mal nicht unverschämt ist, dann weiß ich auch nicht. ._. Ich würde dafür vielleicht noch 15 Euro ausgeben - aber definitiv nicht mehr. Ich frage mich ernsthaft, warum sie so ein Spiel überhaupt als einen Vollpreistitel und nicht als eine Beilage zur Konsole verkaufen - so wie Wii Sports.
    (Btw. - ich habe einmal ein Spiel in der Limited Edition gekauft - es müsste etwas mehr als 70€ gekostet haben. Dieses Spiel war Xenoblade Chronicles X - leider war dies aber ein unglaublicher Fehlkauf, wie ich schon bald bemerkt habe.. ;-; Ich dachte tatsächlich, dieses Spiel wäre sein Geld wert - aber nein. Bitte kauft nie ein Videospiel so voreilig, gerade ein Spiel mit einem so unglaublich hohen Preis..)

  • Bitte kauft nie ein Videospiel so voreilig, gerade ein Spiel mit einem so unglaublich hohen Preis..)

    Kommt drauf an, was man sich vom Spiel erhofft. Ich habe meine 150€ für die "The Witcher3"-Collectors Edition und die 117€ für die "BioShock Songbird"-Edition absolut nicht bereut, denn beide Spiele sind auf ihre Art einzigartig. Generell sollte man eine Spielereihe schon kennen, ehe man sich etwas für solche Preismengen kauft, denn sonst kann es schnell passieren, dass man ins Fettnäpfchen tritt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja - ich muss dir Recht geben.
    Wobei es bei XCX nicht wirklich etwas bringt, die Spielereihe gut zu kennen, da es nur ein geistiger Nachfolger zu XC ist und quasi null mit seinem Vorgänger zu tun hat, bis auf das Kampsystem und ein paar anderen Sachen.

  • Gut, dann ist es natürlich was anderes. Aber letztlich ist es halt ein bisschen Glück, was man für den Preis bekommt. Enttäuscht werden kann man immer, denn alles ist mit einem gewissen Risiko verbunden, unabhängig davon, was man vor Augen hat. Bei Spielen sollte man generell immer zweimal hinschauen, aber oft genug erwartet man nicht viel und wird dafür ordentlich belohnt, sodass jeder Cent gut ausgegeben wurde.


    Wenn ich so überlege, mag ich gerne mal "Conker's Bad Fur Day" für den N64 zocken, aber die Preise alleine nur für das Modul sind gesalzen und für mich oftmals ein Grund, dass ich es noch nicht gekauft habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schon klar, ich bin eigentlich auch deiner Meinung.
    Btw. - was "Conker's Bad Fur Day" angeht, bin ich zwar nicht wirklich interessiert, aber selbst wenn ich das wäre, würde ich mir dieses Spiel wahrscheinlich schon allein wegen dem Preis nie kaufen. Ich sehe hier Angebote, welche von 200€ bis zu über 300€ gehen - da würde ich noch einmal gründlich darüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist.

  • Ich sehe hier Angebote, welche von 200€ bis zu über 300€ gehen - da würde ich noch einmal gründlich darüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist.

    Natürlich ist es das wert, es ist ein Stück Videospielgeschichte, das man gespielt haben muss. :D Wobei mir das auch etwas viel Geld wäre. Da könnte man ja schon fast überlegen, ob man sich nicht eine alte XBox holt und dort das Remake spielt, welches sicherlich günstiger zu bekommen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich ist es das wert, es ist ein Stück Videospielgeschichte, das man gespielt haben muss. :D

    Das höre ich sehr oft - jedoch finde ich diesen Preis trotzdem etwas übertrieben. Ich habe auch ein "Stück Videospielgeschichte" bei mir liegen - Donkey Kong 64. Dieses wird gebraucht um 20-80€ verkauft (kommt darauf an, ob mit Verpackung oder nicht bzw. dem Zustand), also um weit weniger Geld als Conker's Bad Fur Day. Ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung von CBFD, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unglaublich gut ist, um es für mehr als das dreifache von DK64 zu verkaufen.

  • Es gab mal eine Phase (in der ich auch viel Zeit hatte...) da hätte ich gerne jedes Spiel im Schrank gehabt das mich auch nur halbwegs interessiert. Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich wohl auch etwas mehr ausgegeben. Aber mit Taschengeld und ohne wirkliches Einkommen viel Auszugeben ist echt schwer. Ich bin ganz froh das ich mir nicht alles kaufen konnte was ich wollte, ich hätte mich irgendwann nur geärgert soviel Geld rausgeworfen zu haben.


    In der Zwischenzeit sehe ich es aber nichtmehr ein soviel Geld auszugeben. Selbst wenn ich es mir leisten könnte. Oft warte bis das Spiel günstiger wird. Bei Spielen die mich brennend interessieren kaufe ich auch direkt zum Release, manchmal auch Special Editions, das sind aber vielleicht ein oder zwei Spiele im Jahr.


    Sammlereditionen oder so interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Videospielgeschichte hin oder her, wenn ich ein Spiel nicht spielen kann dann ist das eben so.