Spielen um jeden Preis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das höre ich sehr oft - jedoch finde ich diesen Preis trotzdem etwas übertrieben. Ich habe auch ein "Stück Videospielgeschichte" bei mir liegen - Donkey Kong 64. Dieses wird gebraucht um 20-80€ verkauft (kommt darauf an, ob mit Verpackung oder nicht bzw. dem Zustand), also um weit weniger Geld als Conker's Bad Fur Day. Ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung von CBFD, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unglaublich gut ist, um es für mehr als das dreifache von DK64 zu verkaufen.

    Es geht ja selten darum, ob das Spiel bzw ein Spiel gut ist, sondern eher um den Stand des Spiels.
    Wieviele Datenträger wurden produziert? Wie erfolgreich war es - Top oder Flop? War es vielleicht eine Perle oder Meilenstein der VDG- Historie etc. pp.


    Es ist einfach der Sammelfaktor, wie selten es ist - egal ob gut oder schlecht (siehe E.T. xD)
    Ein Sammler der eine vollständige Sammlung bevorzugt, der kauft sich auch Spiele zu solchen Preisen.


    Egal was andere davon halten oder denke.

  • Es geht ja selten darum, ob das Spiel bzw ein Spiel gut ist, sondern eher um den Stand des Spiels.
    Wieviele Datenträger wurden produziert? Wie erfolgreich war es - Top oder Flop? War es vielleicht eine Perle oder Meilenstein der VDG- Historie etc. pp.

    Leider ist Conker damals aber gefloppt und wegen der wenigen im Umlauf gebrachten Module leider selten. Daher geht der Preis hoch. Das Spiel an sich soll sehr gut sein, eben für Erwachsene, was Humor und Animationen angeht, und würde es mir nicht holen wollen, wenn es Schrott wäre. Mal schauen, vielleicht verzichte ich halt mal in Zukunft auf etwas anderes und hole es mir. Möchte dieses böse Eichhörnchen in Aktion sehen ^^

    Es ist einfach der Sammelfaktor, wie selten es ist - egal ob gut oder schlecht (siehe E.T. xD)

    Ernsthaft? Das Spiel würde ich mir noch nicht mal in die Abstellkammer stellen. Das hat weder einen sehr hohen Sammelfaktor, noch wirklich ein Quäntchen Spaß. Gut, es beinhaltet eines der ersten Easter Eggs, aber das ist es mir auch nicht wert :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es geht ja selten darum, ob das Spiel bzw ein Spiel gut ist, sondern eher um den Stand des Spiels.
    Wieviele Datenträger wurden produziert? Wie erfolgreich war es - Top oder Flop? War es vielleicht eine Perle oder Meilenstein der VDG- Historie etc. pp.


    Es ist einfach der Sammelfaktor, wie selten es ist - egal ob gut oder schlecht (siehe E.T. xD)
    Ein Sammler der eine vollständige Sammlung bevorzugt, der kauft sich auch Spiele zu solchen Preisen.


    Egal was andere davon halten oder denke.

    Ja, das stimmt schon - es kommt natürlich auch auf den Sammlerwert an.


    Btw. kann ich irgendwie nicht verstehen, dass sich Sammler oft irgendwelche langweiligen Spiele zu ekelhaften Preisen kaufen, die sie selbst nicht einmal interessieren. Und das nur, damit sie diese Spiele im Kasten stehen haben und sie schön anschauen können? Ich rede hier auch nicht von sowas wie CBFD, sondern von Spielen wie E. T. Dafür würde ich vielleicht noch einen Euro bezahlen - wobei das auch schon an pure Geldverschwendung grenzt.. xD Und trotzdem scheint es manche Leute zu geben die dafür mehrere zehn Euro ausgeben. ._.

  • Und das nur, damit sie diese Spiele im Kasten stehen haben und sie schön anschauen können?

    Liegt eher daran, dass viele Spiele unter Umständen eine gute Geldanlage sind, was sich auf Dauer durchaus auszahlt. Daher kaufen einige ein bestimmtes Spiel auch dann, wenn es sie nicht im geringsten juckt, solange der Wiederverkaufswert attraktiv genug bleibt. Aber neben diesen gibt es trotzdem auch solche, die sich ein Spiel auch einfach nur so kaufen. Zeitweise ertappe ich mich auch dabei, wie ich mir Spiele kaufe und sie nicht spiele. Stehen also verpackt im Schrank.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Btw. kann ich irgendwie nicht verstehen, dass sich Sammler oft irgendwelche langweiligen Spiele zu ekelhaften Preisen kaufen, die sie selbst nicht einmal interessieren. Und das nur, damit sie diese Spiele im Kasten stehen haben und sie schön anschauen können? Ich rede hier auch nicht von sowas wie CBFD, sondern von Spielen wie E. T. Dafür würde ich vielleicht noch einen Euro bezahlen - wobei das auch schon an pure Geldverschwendung grenzt.. xD Und trotzdem scheint es manche Leute zu geben die dafür mehrere zehn Euro ausgeben. ._.

    Das ist doch jetzt ein wiederspruch in sich :o


    Oben sagst du kannst es Verstehen, unten dann du verstehst es nicht @.@?


    Es ist halt pur Sammeln. Egal ob Videospiele, Karten, Kunst oder sonstwas.
    Jeder sammelt aus anderen Beweggründen zb. bei Karten (YuGiOh/Pokemon) da gibts Leute die Sammeln 'spielbare' Karten fürs Deck - andere wiederum nur Spezielle Karten weil zb ihr Lieblings Monster in verschiedenen Ausführungen - und wieder andere sammeln jede Karte einer Serie um sie Abgeschlossen im Schrank stehen haben. Selbiges gilt eben auch für jede andere Art des Sammelns so eben auch mit Videospielen.


    Der eine kauft Spiele für sich und zum spielen. Der andere für den Schrank.


    Ich bin da auch nicht anders xD
    Ich kauf mir zb auch CE's zu Preisen, bei denen manchen den Koof Schütteln, auch wenn mich das Spiel 0 Interessiert.
    Sagt mir die CE zu oder beinhaltet etwas das Ich unbedingt haben muss zb. Artbook, Figur, Soundtrack oder sonstiges.
    Kauf ich es. Warum auch nicht? Jede kann doch Sammeln und sein Geld ausgeben für das sie will :3

  • Das ist doch jetzt ein wiederspruch in sich :o


    Oben sagst du kannst es Verstehen, unten dann du verstehst es nicht @.@?

    Ich habe dir oben zugestimmt, dass der Preis eines Videospieles auch mit dem Sammlerwert zusammenhängt. Danach habe ich gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, dass sich Sammler Spiele für einen hohen Preis kaufen, die sie nicht einmal interessieren. Inwiefern habe ich mir hier selbst widersprochen?


    Naja, ich sage auch nichts gegen das Sammeln. Ich sage eigentlich auch nichts gegen das Sammeln von Spielen, die einen nicht interessieren - das verstehe ich nur nicht wirklich. Und ich habe auch genauso wenig gegen Leute, die etwas sammeln. Ich habe das ja selber auch mal mit Pokémonkarten gemacht.
    Vorallem - es hängt ja letztendlich sowieso von einem selber ab, ob man etwas sammelt oder nicht, wie du schon gesagt hast. Im Moment kann ich mich persönlich zwar nicht wirklich damit anfreunden, aber mal schauen, was die Zukunft noch so bringt - vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. ^^

  • Zu Real:
    Ich glaube das mit dem Tippfehler nicht. Es sind viele alte Spiele für den Preis und er ist immer noch nicht verändert worden. Es muss wohl im Moment einige Leute geben die 800€ bezahlen, weshalb dann den Preis senken?

  • Denn ich glaube nicht an 'aus Versehen' - denn die Leute die das vielleicht schon zu dem Preis dort gekauft haben, sehen bestimmt nix wieder von der Differenz xD

    Das kann aber auch schon mal andersrum passieren. Ich erinnere mich da dunkel an einen Fehldruck in einem Media Markt oder Saturn Prospekt weiß nicht mehr genau wo es war. Auf jeden Fall hatten die damals die neue PS2 im Angebot und da war auch ein Preis falsch angegeben. Der war um einiges niedriger und der Elektromarkt war dann angeschmiert, weil er zu dem Preis verkaufen musste.

  • Das kann aber auch schon mal andersrum passieren. Ich erinnere mich da dunkel an einen Fehldruck in einem Media Markt oder Saturn Prospekt weiß nicht mehr genau wo es war. Auf jeden Fall hatten die damals die neue PS2 im Angebot und da war auch ein Preis falsch angegeben. Der war um einiges niedriger und der Elektromarkt war dann angeschmiert, weil er zu dem Preis verkaufen musste.

    Jap der Fall ist mir bekannt x'D
    PS2 für 25,99,- statt 259,99 nur leider hatte mich damals die PlayStation kaum interessierrt *GameCube anschmacht*
    Aber eigentlich hätten die es nicht verkaufen müssen, aber den Rechtsstress wollte sich wohl keiner geben xD

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Hier mein Thema dazu.


    Ich spiele ja seit kurzem die Sims. Dafür gibt es Karten, wie im Nintendo Eshop, um sich DLCs zu kaufen. Ich habe einen Onlinehandel gefunden, der da nochmal Geld drauf haut. Ein Karte mit 60€ kostet da knapp 90€. Wer zahlt denn denen soviel?
    Früher hat Saturn bei den Nintendpoints auch immer etwas mehr genommen, jetzt haben sie es aber geändert und nehmen nicht mehr Geld dafür.

  • Ich spiele ja seit kurzem die Sims. Dafür gibt es Karten, wie im Nintendo Eshop, um sich DLCs zu kaufen. Ich habe einen Onlinehandel gefunden, der da nochmal Geld drauf haut. Ein Karte mit 60€ kostet da knapp 90€. Wer zahlt denn denen soviel?


    Ist bei Amazon leider heute noch so. :/ zum Glück gibt es aber inzwischen die Karten in jedem Discounter und an jeder Tankstelle.


    Früher hat Saturn bei den Nintendpoints auch immer etwas mehr genommen, jetzt haben sie es aber geändert und nehmen nicht mehr Geld dafür.


    Das geht mit der neuen Bezahloption zum Glück nicht mehr, denn bei den Points viel ein höherer Preis halt nicht so auf, wie jetzt wo der Preis direkt auf der Karte steht. :)

  • Ist bei Amazon leider heute noch so. :/ zum Glück gibt es aber inzwischen die Karten in jedem Discounter und an jeder Tankstelle.

    Ich muss mal schauen, was sie im Laden kosten.


    Das geht mit der neuen Bezahloption zum Glück nicht mehr, denn bei den Points viel ein höherer Preis halt nicht so auf, wie jetzt wo der Preis direkt auf der Karte steht.

    Die haben aber sonst überall den Preis gekostet, der auf der Karte stand, nur der eine Saturn zumindest nahm dafür mehr.


    Real hat übrigens behauptet, es sei ein Fehler gewesen mit den 800€.

  • Ich muss mal schauen, was sie im Laden kosten.


    Sollten eigentlich nicht mehr kosten, da der Euro Wert ja nun draufsteht.


    Die haben aber sonst überall den Preis gekostet, der auf der Karte stand, nur der eine Saturn zumindest nahm dafür mehr.


    Das ist schräg. o.0


    Real hat übrigens behauptet, es sei ein Fehler gewesen mit den 800€.


    Lol, ja neh ist klar. XD

  • © O-mega


    Α


    Findet ihr generell solche Preise in Ordnung oder sollten sie günstiger sein?
    Natürlich muss man in Betracht ziehen, wie viel die Firmen selbst in solche Spiele investieren: Entwickler, Grafikdesigner, Marketing, Produktionskosten, Lieferkosten...
    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir hier der entscheidende Faktor im Vergleich Spaß mit kostenlosen Spielen (League of Legends z.B.) und kostenpflichtigen Spielen (FIFA18 z.B.) fehlt.
    Deswegen habe ich mit Alpha Saphir auch meine Pokémon-Spiele-Karriere beendet und andere Konsolen erhalten seitdem auch keinen Spielzuwachs mehr. Dafür investiere ich das Geld dann anders, in Kamera(-Zubehör), Smartphone, Kleidung, Uhren et cetera.



    Seid ihr überhaupt bereit zu zahlen oder wartet ihr, bis Spiele im Preis fallen?
    Eben gar nicht mehr, wie oben erwähnt sind mir die Preise verhältnismäßig zu teuer.



    Ω

    Dieser Inhalt ist nur in Verbindung mit den zugehörigen Rechtschreibfehlern erhältlich

  • Sollten eigentlich nicht mehr kosten, da der Euro Wert ja nun draufsteht.

    Ist ja einigen egal, wenn der Kunde trotzdem zahlt.



    Das ist schräg. o.0

    Unfair, wenn du mich fragst. Ich verstehe es eh nicht, wie Leute mehr für solche Karten bezahlen können, wenn es weniger wert ist. 90€ für eine 60€ Karte zu verlangen ist schon unverschämt. Aber es muss doch einige geben, die darauf reinfallen.


    @O-mega
    Es geht um überhöhte Preise, nicht die regulären. Zum Beispiel gab es bei Real Pokemon Gelb Neu mit OVP für 800€
    Wenn dir normale Spiele zu teuer sind, kannst du sie auch gebraucht kaufen, wenn sie günstiger sind.



    Ich habe allerdings schon Läden gesehen, die nehmen für gebrauchte Spiele den selben Preis, wie bei Neuware. Und eine gewisse Gebrauchtwarenkette hatte auf ihrer Seite Paper Mario Neu für 5€ und gebraucht für 20€. Wie kann es sein, das ein gebrauchtes Spiel mehr kostet?

  • Ist ja einigen egal, wenn der Kunde trotzdem zahlt.


    Leider wahr.


    Unfair, wenn du mich fragst. Ich verstehe es eh nicht, wie Leute mehr für solche Karten bezahlen können, wenn es weniger wert ist. 90€ für eine 60€ Karte zu verlangen ist schon unverschämt. Aber es muss doch einige geben, die darauf reinfallen.


    Dem kann ich nur zustimmen. :thumbdown: Aber ja Leute die sich nciht damit auseinander setzten z.B. Eltern von jüngeren Kindern kennen es ja gar nicht besser.


    Ich habe allerdings schon Läden gesehen, die nehmen für gebrauchte Spiele den selben Preis, wie bei Neuware. Und eine gewisse Gebrauchtwarenkette hatte auf ihrer Seite Paper Mario Neu für 5€ und gebraucht für 20€. Wie kann es sein, das ein gebrauchtes Spiel mehr kostet?


    Das frag ich mich bei Amazon auch des öfteren. ?(

  • schön zu sehen bei HG/SS welche für 90 Euro und mehr angeboten werden.

    Am schlimmsten sind in Ebay Angebote 80€ für S/W mit allen Pokemon drauf und der Spielzeit auf Null. Dabei stand noch etwas von Wunschnamen und ein Text, Großer Spaß für ihr Kind, es kann gleich mit allen Pokemon spielen.
    Dann kaufen Eltern ein Spiel, voller Cheats, wissen es nicht und wenn das Kind den Spielstand löscht, ist alles weg, was gezahlt wurde.

  • Aber das darf wohl nicht so sein, da dort die Preise auf den Karten stehen. Ich muss mich da nochmal erkundigen.


    Eigentlich nciht nein, leider dürfen die ihre Preise selber machen. Wobei was heißt leider, dafür sind andere Speile sehr oft günstiger wie wir festgestellt haben. ^^


    Was, da auch?


    Nicht von Amazon selber, aber von Zwischenhändlern. Da sah ich erst letzte Woche ne 15 € 3DS e Shop Card für 17 € drin. :wacko:


    Am schlimmsten sind in Ebay Angebote 80€ für S/W mit allen Pokemon drauf und der Spielzeit auf Null. Dabei stand noch etwas von Wunschnamen und ein Text, Großer Spaß für ihr Kind, es kann gleich mit allen Pokemon spielen.
    Dann kaufen Eltern ein Spiel, voller Cheats, wissen es nicht und wenn das Kind den Spielstand löscht, ist alles weg, was gezahlt wurde.


    JA ebay ist wirklich die schlechteste Adresse für sowas. ^^"