Pokémon GO kooperiert mit erstem europäischem Partner!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/123691/Niantic hat nun die erste europäische Kooperation mit dem Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco für Pokémon GO bekanntgegeben. So werden beginnend ab 18. Februar 2017 in zehn Ländern Europas zehn bis fünfzehn neue PokéStops und Arenen in 58 Einkaufscentern eingerichtet. Diese werden in öffentlichen Bereichen und sozialen Treffpunkten anzufinden sein und sollen auch das Spielen in den kalten Wintermonaten erleichtern.


    Am 18. Februar werden zudem an 20 Standorten Pokémon-GO-Events abgehalten, bei denen spezielle Wettbewerbe stattfinden und ganztägig aktive Lockmodule aktiviert sind. Die Standorte in den deutschsprachigen Ländern, bei denen dieses Event stattfindet, lauten wie folgt:


    Berlin - Gropius Passagen
    Leipzig - Höfe am Brühl
    München - Pasing Arcaden
    Oberhausen- CentrO
    Wien - Donau-Zentrum


    Alle weiteren Standorte mit neuen PokéStops und Arenen in Europa findet ihr auch auf dem offiziellen GO-Blog.


    Darüber hinaus wird zum Start der zweiten Generation in Pokémon GO ab heute bis 28. Februar das Pokémon-Aufbewahrungs-Plus anstatt 200 Münzen nur 100 Münzen kosten. Damit soll gewährleistet werden, dass für die neuen Pokémon ausreichend Platz zur Verfügung steht. Die Aktion wird im Laufe des Tages freigeschaltet werden.


    Quelle: Pokémon GO Live, Twitter
    [news='3446','meta'][/news]

  • Das ist interessant, aber hoffentlich muss man für künftige Events der legendären Vögel,Katzen und co nicht dort hin.


    Aber die Preisreduzierung betrifft nur die Box, etwas schade, wegen der Evoitems und neuer Beeren. Aber gut, das ich noch keine Boxerweiterung gekauft habe :D Nun kann ich mir doppelt so viele kaufen. Aber denke 150 -200 neue Plätze sollten erstmal reichen. Bis Geckarbor streunt dauert es hoffentlich noch etwas.

  • Das ist interessant, aber hoffentlich muss man für künftige Events der legendären Vögel,Katzen und co nicht dort hin.

    Bisher hat es Niantic ja noch nichtmal geschafft die Kanto-Legendären irgendwie ins Spiel zu bringen. Also wird es bei den Jotho-Legendären wohl noch ein ganzes Stück länger dauern.
    Zudem dürften Events an den Standorten nicht von allzu großer Bedeutung sein, weil sonst viele anderen deutschen Spieler in die Röhre schauen würden. Hamburg und Frankfurt haben zB kein Einkaufscenter dieser Kette und im Ruhrgebiet gibts mit dem CentrO auch nur eines.
    Ich würde da eher vermuten dass die Legendären über einen verbreiteteren Partner wie McDonalds verteilt werden würden.


    mfg fox

  • Wie wurden diese Standorte und Kooperationspartner denn verteilt? Kein einziger Standpunkt in der Schweiz und nur 4 in Deuschland?

    Es ist mit der Firma "Unibail-Rodamco" (eine Dachfirma als einer Shoppingcenter-Kette) nur ein einziger Kooperationspartner. Die Firma kann dieses Extra nur in ihren eigenen Shoppingcentern anbieten und hat eben nicht in jeder Stadt ein eigenes Center. In Hamburg soll bald eines gebaut werden, das wird aber ohne Verzögerungen erst 2021 fertig sein. Ob es PokemonGo dann noch gibt?


    mfg fox

  • Bei Pokemon Go soll der "Hype" ja angeblich vorbei sein. Dennoch kooperieren verschiedene Häuser für die Spieler. Warum misst man mehr Bedeutung nicht ausnahmsweise den 3DS-Spielen bei? Das würde diese (die SPIELE, Grammatik! womöglich in meiner Gunst heben, denn Sonne/Mond sind für mich enorm misslungen.


    So gut die Aktionen für Go-Spieler sind – ich gehöre nicht dazu, gehörte nie dazu und gehöre künftig sicher nicht dazu, ein Teuerhandy soll mein Leben eh nicht belasten –, so benachteiligt kann sich ein Sonne-/Mond-only-User fühlen.