Johto-Pokémon und brandneue Features werden in Pokémon GO hinzugefügt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/123617/ Wie Niantic auf seinem offiziellen Blog zu Pokémon GO soeben verkündet, ist das langersehnte Warten auf die Taschenmonster der 2. Generation in Kürze vorüber! Gegen Ende dieser Woche werden Spieler weltweit die Gelegenheit erhalten, sich mehr als 80 Johto-Pokémon zu schnappen, die ursprünglich in den Videospielen Pokémon Gold und Pokémon Silber debütierten. Aber nicht nur das, denn auch ein Schwung neuer Features soll das Spielerlebnis erfrischend erweitern:


    • Neue Entwicklungen: Unter den mehr als 80 neuen Johto-Pokémon wird es auch Entwicklungen älterer Taschenmonster aus der Kanto-Region geben. Dies wird mit Hilfe neuer Entwicklungsitems möglich sein, die bei PokéStops zu erhalten sind.
    • Neues Begegnungsgameplay: Wilde Pokémon sollen auf neue Art und Weise bei Fangversuchen reagieren. Auf dem Begegnungsbildschirm werden neue Itemkarusselle hinzugefügt, die das direkte Auswählen von Beeren und Pokébällen ermöglichen.
    • Neue Beeren: Bei PokéStops lassen sich neben Himmihbeeren auch Nanabbeeren und Sananabeeren finden. Während die Nanabbeere beim Einsatz gegen ein wildes Pokémon dessen Bewegungen verlangsamt, um es leichter zu fangen, verdoppelt die Sananabeere die Anzahl der Bonbons bei einem erfolgreichen Fangversuch.
    • Neue Avatare und Kleidungsoptionen: Dank einer neuen Auswahl an Hüten, Shirts, Hosen und anderen Items lässt sich das Aussehen der eigenen Spielfigur noch individueller gestalten.

    Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @Super-Saiyajin Gogeta und @Rabenpelz für den Hinweis! Im Folgenden findet ihr die zugehörige Pressemitteilung und einen offiziellen Trailer:


    Quelle: Pressemitteilung, Pokémon GO Live
    [news='3438','meta'][/news][news='3441','meta'][/news]

  • Neue Entwicklungen: Unter den mehr als 80 neuen Johto-Pokémon


    Soll kein Meckern sein, aber ich verstehe nicht wozu sie sich grad mal 20 Pokémon aufsparen ? ?( Manche Entscheidungen von Niantic sind echt seltsam. Naja Egal die Mehrheit ist eh vertreten. ^^


    wird es auch Entwicklungen älterer Taschenmonster aus der Kanto-Region geben. Dies wird mit Hilfe neuer Entwicklungsitems möglich sein, die bei PokéStops zu erhalten sind.


    Hab ich mir schon gedacht, als es im Spiele-Code vor nem Monat entdeckt wurde. Ist für und Dorfspieler natürlich blöd, da wir an Blubelle, Scherox und co. somit kaum bekommen können. Das wird Arena-Kämpfe etwas unausgewogen machen. Aber das war abzusehen, daher für mich jetzt nicht wirklich ein Ärgernis.


    Was für mch eher nahc einem Ärgernis aussieht, wird man auch bei dieser Art von Entwicklung Bonbons brauchen ? Wenn ja wäre das ziemlich blöd, wenn man die Bonbon anzahl hat aber Wochenlang das Item dafür nicht findet. Hoffe daher das die Evo-Items recht häufig sind.


    Neues Begegnungsgameplay: Wilde Pokémon sollen auf neue Art und Weise bei Fangversuchen reagieren.


    Klingt interessant. ^^ Hoffentlich nicht NOCH störender als jetzt schon. :verwirrt: Als ausgleich für die neue Nanabbeeren . :verwirrt: Zuzutrauen wäre es Niantic ja. Wäre nämlich nicht das erste mal.


    Auf dem Begegnungsbildschirm werden neue Itemkarusselle hinzugefügt, die das direkte Auswählen von Beeren und Pokébällen ermöglichen.


    Beste Idee überhaupt ! :dafür:


    Neue Beeren: Bei PokéStops lassen sich neben Himmihbeeren auch Nanabbeeren und Sananabeeren finden. Während die Nanabbeere beim Einsatz gegen ein wildes Pokémon dessen Bewegungen verlangsamt, um es leichter zu fangen, verdoppelt die Sananabeere die Anzahl der Bonbons bei einem erfolgreichen Fangversuch.


    Wenn sie das rumgehaple nicht verschlimmern, finde ich die Nanabbeeren Genial und würde sie am liebsten gleich haben. 8o
    Die Sananabeere ist eigentlich auch gut, aber ich befürchte im eifer des Gefechts und besonders wenn das Pokémon partout nicht im Ball bleiben weil, wird man den Einsatz dieser Beere des öfteren vergessen.


    Neue Avatare und Kleidungsoptionen: Dank einer neuen Auswahl an Hüten, Shirts, Hosen und anderen Items lässt sich das Aussehen der eigenen Spielfigur noch individueller gestalten.


    An sich mir nicht so wichtig, bin aber ein Fan von der Kappe die man zwangsweise tragen muss, wenn schon Hutzwang dann auch mehr Auswahl, also sehr willkommen. :nummer1: Und endlich mal ne Vernümftige Hose. :thumbdown:


    Alles im Allen ein Tolles und willkommenes Updatet, hoffentlich kommt es recht schnell. :)

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Soll kein Meckern sein, aber ich verstehe nicht wozu sie sich grad mal 20 Pokémon aufsparen ? Manche Entscheidungen von Niantic sind echt seltsam. Naja Egal die Mehrheit ist eh vertreten. ^^

    Wieso aufsparen? 7 der neuen Pokemon gibt es bereits, wenn nicht sogar 8 (kann man Togetic bereits bekommen? Leider besitze ich noch keines der Baby-Pokemon, von daher weiß ich nicht, ob die Entwicklungen schon verfügbar sind) und 6 weitere sind Legendäre. Da passt die Aussage mit ''mehr als 80 neue Pokemon''. Sie werden also keine Pokemon weglassen, bis auf die Legendäre eben :)


    Mal schauen ob mich das neue Update eventuell wieder etwas motivieren kann.
    Seit mehr als 2 Monaten wimmelt es in meiner Stadt nur von Taubsi, Rattfratz und Habitak, selbst zu Events! Von den rosa Pokemon sieht man hier nicht viel. Und leider scheinen die schlechten Spawnraten auch sämtliche Spieler vergrault zu haben. Trotz einer Laufzeit von 6 Stunden sieht man hier kein einziges Lockmodul laufen.


    Dennoch bin ich gespannt und werde zum Update auf jedenfall wieder reinschauen.

  • Wieso aufsparen? 7 der neuen Pokemon gibt es bereits, wenn nicht sogar 8 (kann man Togetic bereits bekommen? Leider besitze ich noch keines der Baby-Pokemon, von daher weiß ich nicht, ob die Entwicklungen schon verfügbar sind) und 6 weitere sind Legendäre. Da passt die Aussage mit ''mehr als 80 neue Pokemon''. Sie werden also keine Pokemon weglassen, bis auf die Legendäre eben :)


    Ja Togetic gibt es schon. :) Stimmt da haste recht, + 6 Legendäre macht 14. Welche 6 Pokémon haben die sich dann wohl Aufgespart. ?( Und zählen diese Babys nicht vielleicht schon bei den 80 hinzu ? ?( Auch eine Überlegung die man machen muss. ?(


    Mal schauen ob mich das neue Update eventuell wieder etwas motivieren kann.
    Seit mehr als 2 Monaten wimmelt es in meiner Stadt nur von Taubsi, Rattfratz und Habitak, selbst zu Events! Von den rosa Pokemon sieht man hier nicht viel. Und leider scheinen die schlechten Spawnraten auch sämtliche Spieler vergrault zu haben. Trotz einer Laufzeit von 6 Stunden sieht man hier kein einziges Lockmodul laufen.


    Dennoch bin ich gespannt und werde zum Update auf jedenfall wieder reinschauen.


    Tatsächlich hat sich bei uns im Dorf seit dem Weihnachts Event einiges getan, davor war es wir bei euch NUR Taubsi, Rattfratz und Habitak, und das SEIT es GO in Deutschland gibt. :blerg: Scheinbar hat Niantic Kleinstädte und Dörfer miteinander getauscht. ?(


    Trotz einer Laufzeit von 6 Stunden sieht man hier kein einziges Lockmodul laufen.<--Dito trotz nun besseren spawns.
    Hoffe das die 2. Gen. den Hype wieder kommen lässt, in der Masse macht das Game deutlich mehr Spaß. :) Vor allem bei Arenen. ^^


  • Ja Togetic gibt es schon. :) Stimmt da haste recht, + 6 Legendäre macht 14. Welche 6 Pokémon haben die sich dann wohl Aufgespart. ?( Und zählen diese Babys nicht vielleicht schon bei den 80 hinzu ? ?( Auch eine Überlegung die man machen muss. ?(

    Da steht über 80 neue Pokemon und nicht genau 80. Es könnten also sehr wohl 86 neue Pokemon sein, die Legis werden weggelassen und die bereits bekannten sind nicht mehr neu. Dann geht es auf.

  • [news='3441','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/123621/ Bekanntlich endet heute Abend um 20 Uhr das Valentinstags-Event in Pokémon GO, bei welchem Spieler temporär einer Vielzahl rosafarbener Taschenmonster in der Natur begegnen konnten.


    Wie Niantic heute Morgen über seine offiziellen Twitter-Kanäle zu Pokémon GO verkündete, wird ein Feature der Aktion als Geschenk für die rege Teilnahme noch ein wenig länger erhalten bleiben. Bis zum 19. Februar 2017 um 1 Uhr MEZ werden Lockmodule nach einer Aktivierung weiterhin 6 Stunden lang aktiv sein.


    Quelle: Pokémon GO via Twitter

  • Mit neuen Features war sicher nicht mehr viel zu holen im Hinblick auf ein ausgebautes Gaming-Erlebnis, insofern erscheint es logisch und konsequent, dass Jotho-Mons nun drankommen, die den Weg ins Spiel finden. An sich finde ich das gut. Das Problem bei weiteren Ausbauen ist, dass der Umfang ähnlich der Hauptspiele ein manchen womöglich zu hohes Niveau erreicht.


    Und ich sehe schon Clickbaiting-Seiten wie Chip Online titeln, dass Pokemon Go ein Mega-Update bekommt, wobei jeder mögliche Mini-Bug eine Hammer-Schlagzeile wert ist...

  • Seit ein paar Minuten sind die Gen 2-Pokémon freigeschaltet und können gefangen werden!
    Außerdem funktionieren sämtliche Entwicklungen, inklusive denen zu Nachtara und Psiana. Auch dafür gibt es wieder einen Namenstrick, der erneut mit dem Anime zu tun hat. Nur so viel.

  • Nicht schlecht die neuen Pokémon. Aus Kanto fehlte mir jetzt auch nur noch Dragoran (was auch noch eine Zeit so bleiben wird. 40 Bonbons noch oder so.) Weiß man eigentlich schon, ob bei den neuen auch wieder regional Exklusive dabei sein werden?


    Ein Feurigel-Nest hab ich auch schon ausgemacht, in Bielefeld am Krankenhaus Mitte. Da werd ich heute nach der Arbeit direkt mal vorbei schauen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

    • Neue Beeren: Bei PokéStops lassen sich neben Himmihbeeren auch Nanabbeeren und Sananabeeren finden. Während die Nanabbeere beim Einsatz gegen ein wildes Pokémon dessen Bewegungen verlangsamt, um es leichter zu fangen, verdoppelt die Sananabeere die Anzahl der Bonbons bei einem erfolgreichen Fangversuch.
    • Neue Avatare und Kleidungsoptionen: Dank einer neuen Auswahl an Hüten, Shirts, Hosen und anderen Items lässt sich das Aussehen der eigenen Spielfigur noch individueller gestalten.

    Das mit der Sananabeere stimmt nicht, heute schon mehrmals probiert. Man bekommt nicht die doppelte Anzahl, sondern 5 statt drei Bonbons 8| (Vielleicht ein Bug, und es sollten 6 sein?)


    Die neuen Kleidungsoptionen sind ja ganz schön, aber bei Röcken nur äußerst dürftig. Die einzig halbwegs brauchbaren sind nur in schwarz (mit verschiedenfarbigen Streifen an der Seite) verfügbar. Die anderen sind entweder bewußt häßlich (weil kostenlos) oder haben ein ganz häßliches Muster. Von den komischen Hosen gibt es viel Auswahl, auch in schönen Farben, aber bei den Röcken leider Fehlanzeige. Da wären schöne Farben und auch andere Modelle wie z.B. Falten-Minis, oder auch schicke Kleider, sehr wünschenswert :D

  • @Arakida Momoko
    Es sollten definitiv doppelt so viele Bonbons sein... steht so auch auf der offiziellen Seite:


    Die Sananabeere verdoppelt die Menge an Bonbons, die ihr erhält, wenn euer nächster Fangversuch erfolgreich ist.

    Was Niantic aber nicht gesagt hat: Es gibt auch mehr Bonbons, falls man eine Weiterentwicklung eines Pokémon fängt. So gibt es für ein Taubsi 3 Bonbons, für ein Tauboga aber 5 Bonbons und für ein Tauboss ganze 10 Bonbons.


    Probiere es am besten nochmal. Sollte ein Taubsi mit der Sananabeere dann 5 Bonbons geben dann ist das wohl ein Bug... wobei ich mich dann fragen würde, wie viel ein Tauboga und ein Tauboss dann mit Sananabeere abwerfen.

  • So wie es aber aussieht sind tatsächlich die Evoli Entwicklungen verbuggt und man bekommt auf normalem Wege kein Psiana oder Nachtara.


    Ist wieder mit Namen, und man muss es vor der Entwicklung "speichern". Sprich die Namensänderung muss auf den Server von Niantic angekommen sein.


    Die Namen sind: Sakura=Psiana und Tamao=Nachtara. Benannt nach den ersten Anime und Spielecharakteren die die beiden Pokémon zuerst hatten.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Das meint er nicht. Er redet von einer normalen Entwicklung, d.h. ohne Nutzung des Easter-Eggs, das ohnehin nur ein Mal pro Entwicklung funktioniert.


    Die normale Entwicklung geht wie folgt:
    Das gewünschte Evoli mindestens 10 Kilometer als Kumpel spazieren führen.
    Das Evoli muss der momentane Kumpel sein.
    Dann 25 Bonbons ausgeben und genau dieses Evoli damit entwickeln.
    Ist es Nacht, entsteht Nachtara.
    Ist es Tag, entsteht Psiana.

  • @Arakida Momoko
    Es sollten definitiv doppelt so viele Bonbons sein... steht so auch auf der offiziellen Seite:


    Was Niantic aber nicht gesagt hat: Es gibt auch mehr Bonbons, falls man eine Weiterentwicklung eines Pokémon fängt. So gibt es für ein Taubsi 3 Bonbons, für ein Tauboga aber 5 Bonbons und für ein Tauboss ganze 10 Bonbons.
    Probiere es am besten nochmal. Sollte ein Taubsi mit der Sananabeere dann 5 Bonbons geben dann ist das wohl ein Bug... wobei ich mich dann fragen würde, wie viel ein Tauboga und ein Tauboss dann mit Sananabeere abwerfen.

    Habe heute Gen 2 Pokemon mit Sananabeere gefangen und bekam immer nur 5 Bonbons, keine 6.

  • Hab's gerade selbst ausprobiert.
    Bei mir daheim spawnte ein Krabby.
    Geguckt: Ich hatte 88 Krabby-Bonbons.
    Habe eine Sananabeere eingesetzt und damit das Krabby gefangen.
    Auf dem Bildschirm wurde angezeigt, dass ich 5 Bonbons bekommen hätte.
    Aber ich hatte nach dem Fang 94 Krabby-Bonbons, also in Wirklichkeit 6 Bonbons bekommen und nicht nur 5.