Starter-Schuhe meiner Protagonistin sind verschwunden ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha zusammen!



    So sehr sich das wie ein Witz lesen mag, verspreche ich, dass dem nicht so ist. Mir ist vorhin ein kleines Detail aufgefallen und ich bitte an dieser Stelle mal um Erleuchtung, womöglich stehe ich einfach auf dem Schlauch.
    Zu Beginn unserer Reise in Pokemon So/Mo haben wir, egal ob Junge oder Mädchen, ein vorgegebenes Outfit. In meinem Fall, ich habe nebenbei das Mädchen genommen, empfand ich gerade die knuffige Mütze sowie die sehr plump und doch cool wirkenden Schuhe als ausschlaggebenden Grund das Mädchen zu nehmen.
    Selbstredend habe ich immer mal wieder die Klamotten gewechselt und laufe seit ner Weile in Team Skull-Sachen rum. Gerade eben wollte ich jedoch wieder das ursprüngliche Outfit anziehen und habe bemerkt, dass die Schuhe in denen ich meine Reise gestartet habe nicht mehr da sind. Wenn ich also in einen Laden- und anschließend in die Umkleidekabine gehe, dann kann ich alle meine zuvor gekauften Sachen tragen, sogar das komplette Starter-Outfit (Mütze, Shirt) jedoch nicht die Schuhe. Die sind ... verschwunden.


    Zugegeben es ist ein kleines Detail und im Grunde unwichtig. Dennoch bin ich neugierig geworden.

  • Oh mein Gott nein, begrabt meine Schande! :flinch:
    Manchmal spreng ich echt die Grenzen der Dummheit. Da die Starter-Mütze im Menü angezeigt wird, habe ich diese Option gar nicht erst bedacht. Zugegeben, die Mütze kann man ganz bewusst abnehmen um ohne rumzulaufen bzw. sogar Schleifen o.ä. zu tragen, was bei den Schuhen dämlich wäre, da der Protagonist nicht Barfuß rumlaufen kann.


    Tun wir so als hätte ich diesen Thread nicht erstellt. Hier gibts Nichts zu sehen... weitergehen weitergehen