Viele Fragen zum (Online)-Tausch in So/Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich hab dank des Boards schon ein bisschen was zu dem Thema gelesen, aber ein paar Fragen sind immer noch offen.
    Ich bin nämlich was den Online-Tausch angeht noch sehr grün hinter den Ohren! Konkret: Ich hab das gestern zum ersten Mal probiert via Wndertausch und GTS.


    War ganz nett und ich hab nur "normale" PKMN getauscht (also nix legendäres oder Shinies oÄ)
    Dann trat ein Fehler auf und ich wurde vom System aufgefordert es auszuschalten.
    Danach der Schreck: Ich konnte auf die Tauschfunktionen nicht mehr zugreifen.
    Eine Google-Suche ergab dann, dass ich wohl gesperrt wurde aufgrund von einem Cheat-Pokémon!
    Ich glaube es lag an denn Glumanda (Lv.1) das ich im GTS für mein Glutexo (Lv.31) bekommen habe...


    Ich habe noch nie einen Cheat verwendet (ich find das einfach ungut und wüsste nicht mal wie es geht!)!!


    Daher kommen auch meine Fragen:
    Wie kann ich mich davor schützen?
    Wie erkenne ich ein solches Pokémon?
    Was tue ich dann mit solch einem Pokémon?
    Ist es überhaupt ratsam den Wundertausch und GTS zu nutzen?
    Was mache ich am besten wenn mir jemand einen Linktausch anbietet? Vorallem wenn derjenige ein Ei gegen eines meiner Pokémon tauschen möchte??


    Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass diese Fragen nicht alle schon zig Mal beantwortet werden mussten (und ich nur zu doof bin sie zu finden)!

  • Hey^^


    Ich beantworte mal kurz und knackig:


    1.garnicht
    2. Ohne Hardware check garnicht
    3.freilassen oder was auch immer du damit machen möchtest
    4.Ähm, sehe nichts (abgesehen der "erhöhten" cheatgefahr, welche meistens nur auf Shinys zutrifft) was dagegen sprechen sollte
    5. Entschuldige die Wortwahl. Ich verabscheue diese Random Link-Tausch andreher, demnach lehn ich sowas immer direkt ab


    ALLERDINGS:


    wird die Sperre an dem Fehler während des Tausches und keines Falls an dem vermutlich sogar legalem Glumanda gelegen haben ;)


    Abgebrochene Täusche (durch eben fehler oä.) Führen seit Gen7 zu Tauschsperren wie eben du sie erlebt hast


    Lg

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Soweit hab ich alles verstanden aber was ist der Hardware Check?? Ich hab vorhin in einem anderen Thread einen Link gesehen mit dem man wohl einzelne Pokémon checken kann. Ist das damit gemeint?
    Sorry für die doofe Fragerei :)

  • Bei einem Hardware check werden die Daten deines spiels extern ausgelesen und können somit auf externe Bearbeitung (von bspw. Cheatprogrammen) überprüft werden.
    Aufgrund des hohen Aufwandes lohnt sich dies aber nur bei wirklich seltenen Sachen wie DV-Shinys/DV-Legenden/seltenen Events.


    Diesen kannst du auch hier im Bisaboard beantragen im Checking-Bereich.