2nd Place in Eröffnungsturnier Mega Kangama und sein Kumpel Hutsassa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zu meinem Report in dem Modus Einzelkampf A. Hier stelle ich euch mein Team vor was ich benutzt habe. Dieses Team war aber noch in einer Beta-Form, das heißt ich habe in den früheren Runden erst etwas anderes gespielt bis es das wurde. Ohne viel weiter zu schreiben, stelle ich euch nun mein Team vor und wie meine Runden in dem Turnier verlaufen sind.





    Kangama, @Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande
    EVs: 4 KP | 252 ATK | 252 Spe
    Wesen: Hart
    Attacken
    - Frustration
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    - Erdbeben



    Eigentlich ein Standard Set was bei Kangama wohl kaum jemand wundert. Ich habe mich hierbei für ein hartes Wesen entschieden, da mir der Damage output wichtiger war als der speed. Frustration dient als STAB-Move, Steigerungshieb als couverage und Set-Up, Tiefschlag als Prio und Erdbeben gegen Durengards.





    Hutsassa, @Giftschleim -> (ab Finalrunden Beulenhelm)
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP | 252 Def | 4 SDef
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    - Klärsmog
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Pilzspore



    Manche fragen sich vielleicht was sucht dieses Pokémon in einem Modus wie Einzel 3vs3? Ganz einfach dieses Pokémon bildet mit Mega-Kangama den Grundkern dieses Teams. Zuerst hatte ich den Giftschleim auf Hutsassa, um mehr Attacken zu tanken, aber wie es sich herausstellt war es nicht nötig. Stattdessen wechselt ich ab den Finalrunden zum Beulenhelm um physische Angreifer zu bestrafen (z.B Mega Kangama). EV-Splitt und Attacken dürfen hierbei meist selbsterklärend sein. Klärsmog dient hierzu sweeper aufzuhalten. Gigasauger und Matschbombe als STAB-Move und Pilzspore zum einschläfern gegnerischer Pokémon.





    Gengar, @Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP | 252 SpA | 252 Spe
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Irrlicht
    - Verhöhner



    Ja es geht weiter mit noch einem weiteren Standard Pokémon in diesem Format. Gengar ist eins der populärsten Pokémon in diesem Format. Durch seine schnelle Initiative gehört zu den schnellsten Pokémon in diesem Format. Der EV-Splitt ist wieder recht simpel. Alles in die Initiative und Spezial Angriff. Spukball und Matschbombe sind die STAB-Attacken. Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln und Verhöhner um Walls daran zu hindern sich zu heilen oder eine Donnerwelle rauszubekommen.





    Fiaro, @Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 ATK | 4 Def | 252 Spe
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Stahlflügel
    - Kehrtwende



    Wenn ein Pokémon in meinem Team nicht fehlen darf, dann das mein Fiaro oder auch ProtoChicken genannt. Durch seine Fähigkeit bekommt Fiaro immer prio auf Attacken die dem Flug-Typen angehören, wie zum Beispiel Sturzflug. Sturzflug und Flammenblitz sind die STAB-Attacken, Stahlflügel als couverage und Kehrtwende als momentum. EV-Splitt ist wieder in voll in den Angriff und Initiative gelegt, um möglichst viele Pokémon outzuspeeden, wenn es mal kein Sturzflug einsetzt.





    Zapdos, @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP | 100 Def | 158 SDef
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Donnerwelle
    - Ruheort



    Auch ein populäres Pokémon in diesem Metagame. Es gibt ein paar Arten wie man Zapdos spielen kann. Ich habe mich für die Überreste entschieden, um ein bisschen mehr recover zu haben. Wie ich an den EV-Splitt gekommen bin weiß ich nicht mehr genau. Ich meine, der EV-Splitt dient dazu ein specs Draco Meteor von einem Trikephalo zu überleben. Donnerblitz dient hier asl STAB-Attacken, Kraftreserve Eis als couverage, Donnerwelle um schnelle Pokémon zu verlangsamen und Ruheort als weiter recover.





    Dragoran, @Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 84 KP | 252 ATK | 172 Spe
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Turbotempo
    - Erdbeben



    Mal ein eher nicht so häufiges Pokémon, wie ich finde in diesem Jahr. Der EV-Splitt ist hierbei ein bisschen mehr auf den bulk gesetzt, damit Dragoran länger auf dem Feld bleibt. Drachenklaue ist die STAB-Attacke von Dragoran, Drachentanz zum Set-Up, Turbotempo als prio und Erdbeben als couverage. Ich habe mich für die Prunusbeere entschieden, da ich mehr Angst vor Irrlicht, Donnerwelle, etc. hatte als vor sehr effektiven Attacken.




    Nun kommen wir zu meinen Runden die ich in diesem Turnier bestritten habe.




    Runde 1
    Gegner: Bisam97
    Sein Team: Kangama, Brutalanda, Fiaro, Farbeagle, Zapdos, Suicune
    Mein Team: Kangama, Clavion, Raikou, Demeteros-T, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1:
    Sein 3er: Kangama, Zapdos, Suicune
    Mein 3er: Kangama, Hutsassa, Clavion
    Dieser Kampf war etwas lang aus meinen Erinnerungen. Jedenfalls starteten wir beide mit Kangama. Durch das abfangen seines Mogelhiebes von meinem Clavion switch er danach in sein Zapdos um meine Donnerwelle abzufangen. Er besiegte es mit der Hitzewelle und ich konnte sicher mein Hutsassa einsetzen. Nach dem kassieren einer Kraftreserve (Eis?) konnte ich Pilzspore drücken. Als ich mein Kangama sicher rein gebracht habe und er drin geblieben ist konnte ich Steigerungshieb einsetzen um danach zu sweepen. Er bekam aber einen 1-Turn sleep und hat einen Donnerblitz auf meinem Kangama bekommen. Danach kam er mit seinem Kangama rein. Ich wechselte in meinem Hutsassa um den Mogelhieb zu tanken, aber er setze den Tiefschlag direkt ein. Durch einen Steigerungshieb seines Kangama konnte ich es einschläfern. Sein letztes Pokémon war Suicune was nach zweimal Frustration auch besiegt wurde und sein schlafendes Kangama sein letztes Pokémon war. Dadurch ging der Kampf an mich.



    Kampf 2:
    Sein 3er: Brutalanda, Fiaro, Zapdos
    Mein 3er: Demeteros-T, Kangama, Hutsassa
    Dieser Kampf war sehr haxlastig und einseitig. Als ich direkt zweimal Steinkante auf sein Mega-Brutalanda gemisst habe konnte ich nur noch schwer halten. Er hatte zwar etwas Schaden von seinem Risikotackle bekommen, aber konnte noch einen sicheren Erdbeben auf mein Mega-Kangama bringen. Nachdem sein Mega-Brutalanda von der Frustration besiegt wurde kam Fiaro und besiegte mein Mega-Kangama und Hutsassa mit nur einem Sturzflug.



    Kampf 3:
    Sein 3er: Kangama, Zapdos, Fiaro
    Mein 3er: Demeteros-T, Hutsassa, Kangama
    An das Match habe ich so gut wie keine Erinnerung. Ich meine nur, dass im Lategame die Situation war sein Fiaro mit ~50% gegen mein volles Demteros-T. Sein Sturzflug hat mich nicht gekillt und ich konnte ihn mit einer Steinkante besiegen.




    Runde 2
    Gegner: Piotr
    Sein Team: Knakrack, Durengard, Kangama, Fiaro, Trikephalo, Kapilz
    Mein Team: Kangama, Clavion, Raikou, Demteros-T, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1:
    Sein 3er: Durengard, Fiaro, Kangama
    Mein 3er: Demteros-T, Hutsassa, Kangama
    An allen 3 Matchen habe ich so gut wie kaum Erinnerungen. Ich weiß nur noch das sein Kangama auch den Mogelhieb besaß und ich durch Pilzspore mir eine gute Position gab für ein sweep von meinem Kangama. Durch Frustratration + einen Tiefschlag war sein Kangama down und gewann dann das Match als sein Fiaro down gegangen ist.



    Kampf 2:
    Sein 3er: Trikephalo, Durengard, Kangama
    Mein 3er: Fiaro, Hutsassa, Kangama
    Das Match war schon etwas komplizierter für mich. Als ich mir sein Team angesehen habe dachte schon, dass es ein scarf-Trikephalo ist und wechselte in meinem Hutsassa zurück. Den nächsten Draco Meteor tankte mein Hutsassa auch und versetze Trikephalo in einen tiefen Schlaf. Er wechselte aber darauf in sein Kangama und ich in meins. Dadurch das er ein frohes Kangama war und Duerangard noch an letzter Stelle war, gewann er den 2. Kampf.



    Kampf 3:
    Sein 3er: Durengard, Kangama, Fiaro
    Mein 3er: Kangama, Fiaro, Hutsassa
    Dieser Kampf war schon etwas trickreicher. Er starte mit Durengard und ich mit Kangama. Er hatte zwar den Schwächenschutz auf seinem Durengard gehabt, aber ich wechselte direkt in mein Hutsassa um eine Lichtkanone abzufangen, stattdessen kam aber ein Königsschild. Nachdem mein Hutsassa ein Spukball geschluckt hat, schläferte ich Durengard ein und kam direkt mit Kangama wieder rein. Er wechselte in sein Fiaro und hat meinen Erdbeben neutralisiert. Er setze einen Rückenwind ein und meine Frustration hat knapp sein Fiaro nicht gekillt. Dies war zum Vorteil für mich, weil er war wegen seinem Wahlband in dem Move gelockt und ich konnte sicher immer Erdbeben drücken, da er mit Fiaro kaum noch was machen konnte. Er ist in sein Durengard gegangen und hat den Erdbeben kassiiert mit einem Volltreffer beim ersten Hit besiegte ich es mit dem zweiten Hit. Er schickte sein eigenes Kangama rein, woraufhin ich in mein Hutsassa gewechselt bin, was dann einen Fußkick abbekommen hat. Mit einer Risikotackle besiegte es mein Hutsassa nicht und konnte noch eine Matschbombe auf das Kangama schicken. Am Ende wurde Hutsassa mit der 2. Risikotackle besiegt und konnte sicher mein Fiaro reinschicken, was mir dann den Sieg brachte.



    Runde 3
    Gegner: Saboras
    Sein Team: Porygon2, Fiaro, Bisaflor, Heatran, Azumarill, Trikephalo
    Mein Team: Kangama, Clavion, Raikou, Demeteros-T, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Porygon2, Trikephalo, Fiaro
    Mein 3er: Kangama, Fiaro, Hutsassa
    Dieser Kampf war schon etwas lang. Er startete mit seinem Porygon2 und ich mit meinem Kangama. Ich wechselte direkt zu meinem Hutsassa um sein Moveset zu scouten. Er drückte die Donnerwelle und paralysierte mein Hutsassa. Danach schläferte ich sein Porygon2 ein nachdem es einen Eisstrahl abbekommen hat. Danach kam mein Kangama rein und er hat einen sleep-turn mit Porygon2 gemacht. Kangama besiegte Porygon2 nach einem Steigerungshieb + Frustration und konnte dabei nicht noch eine Donnerwelle auf das Kangama bekommen. Als nächstes kam sein Fiaro in den Kampf, was dann eine Kehrtwende auf meinem Kangama gemacht hat. Er schickte dann sein Trikephalo in den Kampf und wurde von der +2 Frustration besiegt. Fiaro kam wieder rein und setzte einen Sturzflug ein. Dieser besiegte Mega-Kangama ganz knapp nicht und besiegte auch Fiaro mit einer +2 Frustration.



    Kampf 2
    Sein 3er: Fiaro, Bisaflor, Trikephalo
    Mein 3er: Kangama, Hutsassa, Fiaro
    Der Kampf ging etwas schneller. Er startete mit Fiaro und ich wie üblich mit Mega-Kangama. Er begann direkt mit dem Sturzflug auf mein Kangama und setzte Frustration ein und damit war sein Fiaro in Turn 1 besiegt. Dann schickte er sein Mega-Bisaflor in den Kampf und setzte Matschbombe ein, was mein eingewechseltes Hutsassa abbekommen hat. Bisaflor und Hutsassa tauschten sich ihre Matschbomben aus, doch bevor Hutsassa bei der nächsten Matschbombe besiegt werden würde heilt er sich mit Synthese nochmal auf und hat nur einmal Matschbomben Schaden abbekommen. Ich schickte danach mein Fiaro ein. Er wechselte sein Bisaflor in sein Trikephalo ein, was eine Wahlband-Kehrtwende einstecken musste. Trikpehalo war ungefähr bei 50% Leben und kam mit meinem Mega-Kangama rein. Ich war schneller als sein Trikephalo und konnte es direkt mit einem Steigerungshieb aus dem Spiel nehmen. Jetzt hatte er nur noch sein Bisaflor. Es überlebte meine +2 Frustration und traf seinen Schlafpuder. Ich wechselte direkt in mein Fiaro und er heilte sich nochmal mit Synthese. Mit Sturzflug war das Bisaflor besiegt.



    Runde 4
    Gegner: Brisingr
    Sein Team: Kangama, Knakrack, Durengard, Rotom-H, Suicune, Zapdos
    Mein Team: Kangama, Clavion, Raikou, Demeteros-T, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Rotom-H, Knakrack, Kangama
    Mein 3er: Raikou, Hutsassa, Kangama
    Hier habe ich leider kaum Erinnerungen mehr. Ich weiß nur, dass er mit seinem Kangama ein schnelles Match gebracht hat. Nach nur einem Steigerungshieb war das Match schon besiegelt.



    Kampf 2
    Sein 3er: Rotom-H, Suicune, Kangama
    Mein 3er: Demeteros-T, Hutsassa, Kangama
    Auch hier besitze ich kaum Erinnerung. Ich meine aber es im großen in ganzen wie Match abgelaufen. Nur das es etwas länger gedauert hat.



    Score: 3:1



    Runde 5
    Gegner: Walzer
    Sein Team: Voltolos, Kangama, Gengar, Ramoth, Austos, Cresselia
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Trikephalo, Fiaro, Hutsassa, Gengar



    Leider habe ich zu dieser Partie keine Aufzeichnungen oder irgendetwas anschauliches. Für diese Runde kann ich leider nichts dazu schreiben. Tut mir echt Leid.



    Score: 4:1



    Runde 6
    Gegner: Sans
    Sein Team: Schlapor, Durengard, Kapilz, Brutalanda, Quajutsu, Fiaro
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Trikephalo, Gengar, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Quajutsu, Durengard, Brutalanda
    Mein 3er: Kangama, Hutsassa, Zapdos
    Er startete mit seinem Quajutsu und ich, so gut wie immer mit Mega-Kangama. Ich schaute mir sein Team genauer an und entschied mich direkt auf den Erdbeben zugehen. Dies wurde sogar belohnt, denn er wechselte sein Quajutsu direkt in Durengard und aktivierte nebenbei den Schwächenschutz. Damit habe ich sein Durengard fast unbrauchbar gemacht. Er wechselte aber direkt wieder in sein Brutalanda und bekam einen Bedroher auf mein Mega-Kangama. Ich wechselte in mein Zapdos, da es bekanntlich eins der besten checks gegen Brutalanda ist, aber er wechselte auch sein Brutalanda wieder in sein fast besiegtes Durengard zurück. Bevor es von meinem Donnerblitz besiegt wurde schadet er Zapdos mit seinem Schattenstoß. Quajutsu schreitet in den Kampf wieder ein. Er setze Eisstrahl ein und landete einen Volltreffer und besiegte mein eingewechseltes Hutsassa. Mit Mega-Kangama besiegte ich dann sein Quajustu, was vorher noch eine Finsteraura auf mein Mega-Kangama geschafft hat. Jetzt stand er mit seinem Mega-Brutalanda gegen mein Mega-Kangama. Ich wechselte in Zapdos rein und drückte den Drachentanz. Die Frustration +1 schadete mein Zapdos etwa 50% genau wie meine HP Ice auf das Mega-Brutalanda. Nachdem es Ruheort eingesetzt hat und ich es paralysiert habe gewann ich dieses Match.



    Kampf 2
    Sein 3er: Fiaro, Brutalanda, Durengard
    Mein 3er: Fiaro, Zapdos, Kangama
    Dieses Match war im schon etwas knifflig. Er startete mit seinem Fiaro und ich mit meins. Da ich nicht wusste ob seins vielleicht ein frohes Wesen trägt oder den speedtie verlieren würde, ging ich zu Zapdos und fing seinen Sturzflug ab. Er kam dann im nächsten Turn mit Durengard rein und steckte einen Donnerblitz ein. Danach paralysierte ich sein Durengard und er setzte Lichtkanone ein in der Hoffnung, dass ich in Kangama wechselte. Er setzte dann Königsschild ein, was aber nicht geling wegen der Lähmung und musste einen weiteren Donnerblitz einstecken. Ich heilte erstmal mein Zapdos mit Ruheort hoch und er kam mit seinem Durengard durch die paralyse und erzielte einen Spukball mit einem Sp.Def drop. Ich wechselte danach Zapdos in Kangama und er wollte Zapdos noch einen Schattenstoß verpassen, was aber auf Kangama keine Wirkung hatte. Ich versuchte Durengard mit dem Erdbeben den letzten Schlag zu geben, aber er wechselte es in Brutalanda zurück. Ich kam wieder mit Zapdos zurück und er setzte einen Drachentanz ein. Danach versuchte er einen Delegator aufzustellen um eine Donnerwelle auszuweichen. Statt einer Donnerwelle kam eine Kraftreserve Eis und hat den Delegator wieder aufgelöst. Die +1 Frustration von seinem Mega-Brutalanda machte wieder um die 50% Schaden, genauso wie meine Kraftreserve Eis auf sein Mega-Brutalanda. Danach besiegte es mein Zapdos dank einem Volltreffer mit der nächsten +1 Frustration und schickte Fiaro als nächstes in den Kampf. Das Mega-Brutalanda hatte noch ungefähr 20% Leben und wechselte es in sein Durengard zurück, was noch einen Wahlband-Sturzflug überlebte. Ich ging wieder in Kangama zurück und er hat Königsschild eingesetzt. Er wechselte wieder in Brutalanda und entkam dem Erdbeben. Ich war schneller als das Mega-Brutalanda und konnte es mit meiner Frustration besiegen. Danach kam er mit Fiaro in den Kampf und schadete mein Mega-Kangama mit der Kehrtwende und ging wieder zurück zu Durengard. Meine Frustration hat dann keinen Schaden gemacht. Ich setzte wieder Frustration ein, weil ich dachte das er wieder zu Fiaro wechselt. Dem war nicht so. Er blieb drin, aber konnte wegen der paralyse keinen Move ausüben. Dann drückte ich Erdbeben und so verließ auch Durengard das Feld. Als letzter war sein Fiaro noch da. Es besiegte zwar noch mein Kangama, aber scheiterte dann an meinem Fiaro.



    Score: 5:1



    Runde 7
    Gegner: Moeper
    Sein Team: Kangama, Despotar, Fiaro, Meistagrif, Zapdos, Glurak
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Dragoran, Gengar, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Zapdos, Glurak, Despotar
    Mein 3er: Kangama, Hutsassa, Dragoran
    Dieser Kampf war sehr lange für meine Verhältnisse. Jedenfalls paralysierte Moeper mit seinem Zapdos und ich 1 Zug später sein Glurak. Nachdem er die Prunusbeere auf mein Dragoran aktiviert hat durch seine Donnerwelle paralysierte er auch mein +1 Dragoran. Ich überlebte 2x meine Kraftreserve Eis mit 1 KP und schaffte es, nachdem er Ruheort eingesetzt hat sein Zapdos mit Erdbeben zu besiegen. Er schickte danach Glurak rein und ich war direkt paralysiert. Durch einen 1-sleep-turn wachte es direkt auf und setzte einen Drachentanz fort. Eine +1 Drachenklaue von meinem Dragoran überlebte er. Danach setzte er Ruheort ein und besiegte es mit der nächsten Drachenklaue. Sein letzter Pokémon war Despotar. Damit setzte Moeper auch einen Drachentanz ein, was aber unbrauchbar war, weil mein Dragoran es mit einem Erdbeben besiegt hat.



    Kampf 2
    Sein 3er: Fiaro, Glurak, Zapdos
    Mein 3er: Dragoran, Kangama, Hutsassa
    Dieser Kampf hat ein paar Ähnlichkeiten zu Kampf 1. Mit dem 2. Irrlicht war mein Dragoran verbrannt und seine Tsitrubeere von seinem Fiaro wurde ebenfalls gegessen worden. Er setzte danach Ruheort ein und ich Erdbeben und habe sein Fiaro auf 10% Leben gebracht. Dann setzte er Sturzflug ein und überlebte den Recoil von Sturzflug, aber die Drachenklaue von meine Dragoran dann nicht mehr. Danach schickte er Glurak in den Kampf. Dieser steckte eine Drachenklaue + Turbotempo ein und besiegte mein Dragoran mit einer Dracherklaue. Anschließend kam ich mit Hutsassa rein um das Glurak einzuschläfern oder es zu opfern. Schließlich drückte Moeper mit seinem Mega-Glurak X Flammenblitz und killte dabei mein Hutsassa als auch sein eigenes Glurak. Am Ende standen mein Mega-Kangama und sein Zapdos. Durch die Donnerwelle war ich 2x paralysiert, aber konnte dann mit einer +2 Frustration den Sieg bringen.



    Score: 6:1



    Ab jetzt begann die Finalrunden des Eröffnungsturniers.



    Achtelfinale



    Gegner: PrinzessinTimTim
    Sein Team: Schlapor, Durengard, Ditto, Kapilz, Zapdos, Fiaro
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Dragoran, Gengar, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Zapdos, Schlapor, Ditto
    Mein 3er: Zapdos, Kangama, Hutsassa
    Dieser Kampf war am Anfang etwas stallig. Ich startete mit Zapdos und er auch mit Zapdos. Ich wechselte direkt zu Hutsassa um Zapdos einzuschläfern. Jedoch musste Hutsassa einen Donnerblitz + Donnerwelle und Kraftreserve Eis einstecken bevor es Zapdos einschläfern konnte. Danach drückte ich Matschbombe, weil ich dachte er würde wechseln. Jedoch bleib er drin und heilte sich etwas mit der Überreste. Dann wechselte zu meinem Zapdos und konnte nur einen Donnerblitz auf sein Zapdos bekommen, weil der 2. Donnerblitz von ihm ein Volltreffer. Anschließen kam ich wieder mit Hutsassa rein und konnte es wieder einschläfern, jedoch musste ich dafür eine Kraftreserve Eis wieder in Kauf nehmen. Dann wechselte ich in Kangama. Er bekam zum 2. Mal einen 1-sleep-turn und hat Kangama noch mit einem Donnerblitz geschadet. Dann schickte TimTim sein Ditto rein, was sich dank seiner Fähigkeit in mein +2 Mega-Kangama verwandelt. Dies war ein Mindgame. Es gab viele Optionen. Ich entschied mich für den Tiefschlag und sein Ditto war damit weg. Als letztes war sein Mega-Schlapor noch da. Erst schwächte es mich noch mit einem Mogelhieb. Ich setzte Tiefschlag ein, aber er stellte in Ruhe erstmal einen Delegator auf. Im nächsten Zug kam mein Tiefschlag durch und sein Delegator + etwas konnte ich ihn etwas abziehen. Danach stand es Hutsassa gegen Mega-Schlapor. Er stellte noch einen Delegator auf und konnte wegen der paralyse nichts machen. Dann setzte er eine Rückkehr ein und bekam etwas Beulenhelm schaden dadurch. Mein Gigasauger hat seinen Delgator aufgelöst. Zum Schluss hat er mit Rückkehr einen Volltreffer auf Hutsassa gelandet und ist besiegt worden. Doch bevor es besiegt wurde, ging sein Mega-Schlapor durch den Beulenhelm schaden down und ich gewann dadurch das Match.



    Kampf 2
    Sein 3er: Kapilz, Schlapor, Fiaro
    Mein 3er: Zapdos, Hutsassa, Kangama
    Dieser Kampf war etwas schneller. Er startete mit Kapilz und ich mit Zapdos. Ich wechselte direkt in Hutsassa und TimTim setzte mit Kapilz Felsgrab ein. Dann wechselte er in Fiaro und ich schläferte es mit Pilzspore ein. Anschließend kam Zapdos wieder rein. Er hat einen sleep-turn mit Fiaro gemacht. Im nächsten Zug wechselte er mit Fiaro wieder in Kapilz und hat einen Donnerblitz critt von Zapdos abbekommen. Mein Zapdos kassierte eine Pilzspore + Felsgrab als es dann mit einem 1-sleep-turn und einer Kraftreserve Eis Kapilz besiegt hat. Mega-Schlapor war das nächste Pokémon was TimTim in den Kampf schickte. Ich wechselte mit Zapdos in Hutsassa um ihn mit Beulenhelm chip-damage zu machen. Aber nachdem Schlapor eine Rückkehr eingesetzt hat wechselt TimTim in sein Fiaro. Danach wechselte ich auch mein Hutsassa in Zapdos und Fiaro hat noch eine weitere Runde geschlafen. Im nächsten Zug blieb TimTim mit Fiaro immer noch drin und wachte auf. Es besiegte mein Zapdos mit dem Flammenblitz. Dann schickte ich mein Mega-Kangama rein. Er wechselte Fiaro in Schlapor und überlebte ganz knapp meine Frustration. Danach wechselte ich mit Mega-Kangama zurück zu Hutsassa in der Hoffnung, dass TimTim mit Schlapor drin bleibt. Tatsächlich drücke er Mogelhieb und wurde durch den Beulenhelm schaden besiegt. Jetzt bleib nur noch sein Fiaro übrig. Mit Sturzflug besiegte es mein Hutsassa und überlebte trotz recoil und Beulenhelm schaden noch mit ungefähr 5%. Mega-Kangama mit 100% leben war mein letztes Pokémon. Er setzte Sturzflug, doch es reichte nicht um Mega-Kangama zu besiegen und hat sich selber besiegt.



    Viertelfinale



    Gegner: BiG-ReLaXo
    Sein Team: Zapdos, Azumarill, Knakrack, Kangama, Durengard, Fiaro
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Rotom-H, Gengar, Hutsassa, Fiaro
    Schaut euch am besten die Videos dazu an. Diese werden Live-Kommentiert.



    Halbfinale



    Gegner: PikachuOnAcid
    Sein Team: Voltolos-T, Skaraborn, Mamutel, Heatran, Cresselia, Azumarill
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Dragoran, Gengar, Hutsassa, Fiaro



    Kampf 1
    Sein 3er: Skaraborn, Cresselia, Heatran
    Mein 3er: Hutsassa, Gengar, Kangama
    Er startete mit Skaraborn und ich mit Hutsassa. Mit der Nadelrakete hat er Hutsassa unter 50% Leben gebracht und ich konnte ihn mit der Pilzspore einschläfern. Danach wechselte in sein Heatran und ich in mein Kangama. Mit Erdbeben wollte ich Heatran direkt besiegen, aber er wechselte in sein Cresselia. Nachdem es mit 2 Psychokinese mein eingewechseltes Hutsassa besiegt hat konnte ich Gengar sicher in den Kampf bringen. Mit einem Spukball konnte ich Cresselia 50% Leben abziehen. Er stellte einen Bizarroraum auf und hat noch mit einer Psychokinese getroffen, nachdem es von dem 2. Spukball besiegt wurde. Heatran war das nächste Pokémon und nahm mein Gengar mit dem Flammenwurf aus dem Spiel. Mein Mega-Kangama war das letzte Pokémon. Es gelang mir den Wahlglas-Flammenwurf mit 33 KP zu überleben und besiegte Heatran und Mega-Skaraborn mit meinem +2 Mega-Kangama.



    Kampf 2
    Sein 3er: Heatran, Cresselia, Skaraborn
    Mein 3er: Kangama, Gengar, Fiaro
    In Kampf 2 startete PikachuOnAcid mit seinem Heatran und ich mit meinem Mega-Kangama. Ich versuchte es wieder mit dem Erdbeben direkt heatran zu besiegen, aber er wechselte ein wieder zu Cresselia. Ich ging zu Gengar und habe eine Psychokinese abbekommen. Im nächsten Zug setzte ich Spukball ein und stellte einen Bizarroraum. Danach wechselte ich in Fiaro und die Psychokinese machte 40% Schaden. Er wechselte dann in sein Heatran und hat einen Wahlband-Sturzflug abbekommen. Anschließend wechselte ich in Gengar und wurde durch den Flammenwurf besiegt. Mein Mega-Kangama schickte ich danach rein. Er ist dann mit Heatran wieder zu Cresselia gewechseltund hat einen Steigerungshieb abbekommen. Doch er trug den Beulenhelm was mir auch erstmal Schaden machte. Der Bizarroraum löste sich auf in diesem Turn und konnte Cresselia, Skaraborn und Heatran mit meinem +2 Mega-Kangama besiegen.



    Finale
    Gegner: *Shiny*
    Sein Team: Kangama, Zapdos, Fiaro, Terrakium, Hutsassa, Azumarill
    Mein Team: Kangama, Zapdos, Fiaro, Gengar, Hutsassa, Dragoran
    Guckt euch am besten unser bo3 auf dem Kanal der Bisaboard-Kampfzone an. Dieser wird auch Live-Kommentiert.



    Damit beende ich meinen Report zum Eröffnungsturnier. Viel Spaß beim Lesen und beim genießen meiner Videos.