DVD und Blu Ray Regionalcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hu, liebe Technikleute.
    Kennt ihr euch mit den Regionalcodes aus? ^^"
    Ich wollte gern einen regionalfreien Blu Ray-Player, da der alte DVD-Player den Geist aufgegeben hat und in den USA wohl viel mehr Animes als hier lizensiert wurden wie No. 6, Mushishi etc., die auch sehr billig sind, wenn man sie mit dem deutschen Markt vergleicht. Zumindest werden mir im UK-Amazon nur US-Importe bei manchen Serien gezeigt.


    http://www.regionfreedvd.net/sony/958.html Hier steht auch, dass der Sony BDP-S3700 regionalfrei ist. Tja, nur leider behauptet mein Blu Ray-Player selbst, dass er für Region 2 gedacht ist. Was stimmt denn jetzt? XD


    Und könnt ich die auf'm Laptop sehen oder gibt es vielleicht naja legal graue Kniffs, um eine DVD oder Blu Ray aus Region 1 abzuspielen? :pflaster:
    Kennt sich da jemand aus und kann mir das Wichtigste davon erklären, damit ich nicht etwas Unnötiges kaufe? .__.
    Danke. ^^

  • Zur Laptop Geschichte:
    Bei DVDs Spielt noch das Laufwerk bei der Kontrolle des Regionalcodes eine Rolle. Bei Blu-Ray Discs hingegen wird der Regionalcode nur noch von der Abspielsoftware abgefragt, hier dürfte es demzufolge relativ einfach werden, eine A oder C BD abzuspielen. Leawo Blu-Ray Player will ich hier mal als Software nennen, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das funktioniert.
    Wobei es auch so ist, dass die meisten Blu-Rays, selbst wenn einer auf der Verpackung angegeben ist, gar keinen Regionalcode haben.
    Und bei den jetzt kommenden Ultra HD Blu-Rays hat man den Regionalcode sowieso komplett abgeschafft.
    Das hilft dir zwar alles jetzt auch nicht großartig weiter, aber es sind immerhin ein paar Informationen.

  • VLC-Media-Player ignoriert Regionalcodes glaube ich auch von vornerein (DVDs glaube ich auch). Da muss man aber noch ein paar Dateien hinzufügen, damit er Blu-ray sich abspielen kann. Rechtlich natürlich fragwürdig...
    Bei Blu-ray im Allgemeinen habe ich aber bisher festgestellt, dass diese häufig ABC haben. Also überall abspielbar sind. Wie das bei Animes explizit aus den USA aussieht weiß ich nicht. Amazon listet das aber ja häufig mit auf.