SOS Chain Chance

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deltastriker


    Hab sogar gelesen, dass sich die Wahrscheinlichkeit ab 70 schon erhöht: reddit.com.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Angaben dort noch aktuell sind, der Beitrag ist ja auch schon über 2 Monate alt.


    Des Weiteren kann ich das aber auch bestätigen. Eier benötigen immer so 500-1000 Versuche, Shiny Chaining mit der SOS-Methode endet in der Regel noch vor 200. Ich kann also bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit drastisch steigt, aber ab wann weiß ich nicht. Ich vertrete weiterhin die Angaben von reddit. :)

  • Ab einer Kette von 70 hat man die maximale Chance auf Shinies ja. Siehe: http://www.pokemon.com/de/stra…sondere-pokemon-zu-hilfe/


    Beim züchten ist die Chance auf Shinies ein bisschen besser (1/512 mit Schillerpin und Masuda Methode) als beim S.O.S. Kampf (1/683), aber da man schneller Pokémon besiegt als dass man welche züchtet, geht S.O.S. Kampf in der Regel trotzdem schneller als züchten. Und ja, wie du aus dem Redditpost, den Vaas verlinkt hast, rauslesen kannst, fängt die Kette nach 255 wieder von vorne an.