Pokémon Essentials für Unity. Was hält ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    bald ist es soweit. Meine Pokémon Edition wird mit Vollversion veröffentlicht werden. Meine Erwartung wäre 1-2 Wochen. Ich habe bereits einen zweiten Teil vom Spiel in meinem Kopf, jedoch habe ich Lust etwas neues zu machen. Etwas, mit dem effektiv programmieren lernen kann. Da ich Programmierung in Zukunft beruflich machen möchte, würde ständig nur Fangames rausbringen mir nicht viel nützen, da der Großteil der Entwicklung keine Programmierung benötigt, und selbst wenn schon, dann benutzt man Ruby bsw. RGSS welches eine vereinfacherte Version von Ruby ist, die man ehe wieso fast gar nicht benutzt. Deshalb habe ich beschlossen ein Engine zu nutzen, welches mir sowohl bei Pokémon Projekten helfen wird, als auch beruflich weiterbringen wird. Unity hat genau das was ich brauche. Ich habe vor ein neues Essentials für die neusten Generation zu programmieren. Doch es gibt 2 Hindernisse die mir im Weg stehen:


    1. Ich besitze nicht genug Ressourcen. Ich werde die Hilfe von einigen Personen gebrauchen um die 3D Modelle von den neusten Spielen zu bekommen.
    2. Es gibt bereits ein Unity Essentials für Pokémon Spiele. Es ist zwar veraltet und fast keiner arbeitet mehr daran, plus es ist eher 4. Generation gestaltet, aber ich weiß trotzdem nicht ob eine Konkurrenz ergeben würde, welche ich auf keinen Fall möchte, da so etwas nur die Qualität meines Projekts negativ beeinflussen würde.


    Meine Frage an euch: Glaubt ihr es wäre eine gute Idee dass ich ein Essentials für die neusten Generation (insbesondere 6-7. Generation) programmiere? Oder glaubt ihr es würde sich nicht lohnen? Könntet ihr mir beim rippen helfen? Habt ihr andere Vorschläge was ich programmieren könnte?


    LG