Update 21.02.17: Armaldo, Wielie, schillerndes Mega-Rayquaza und Terrakium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli gab 2 Kekse, ein Volcanion könnte ich mit meinem Bestand dennoch nicht voll füttern. ;)


    Auch wenn ich diese Woche fast nur Coins gesammelt habe ging bei Mauzi ein Klunker rein. Knapp 25k Reingewinn - das ist das max. Budget das ich mir für die BWS gesetzt habe. Bei der Aussicht an Preisen kann man schon mal investieren.


    Ansonsten hoffe ich auf ein eher ruhigeres Update - gab ja genug die letzten zwei Wochen. Vielleicht gibt es ja ein Special wie es zu den P-Days angekündigt wurde.

  • Also von mir aus kann nächste Woche endlich ein neuer Steigerungskampf kommen. :assi: Eine Woche M37 reichte jedenfalls aus, um von null auf max zu kommen. Auch wenns eine ziemlich langweilige Woche war. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bitte nicht - bin erst bei 40k da ich nicht alle Versuche am Tag spiele...

    Mache ich auch nicht. Liegt wohl auch daran, dass du nicht entsprechend vorbereitet in den vergangenen Steigerungskampf gegangen bist und/oder noch anderen Kram (Normalstufen?) gemacht hast.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun ja, ich habe bei den Bossen vielleicht in Summe mehr Items verbraten - aber ich bin halt nicht so gut wie der ein oder andere hier.

    Ich habs auch nicht geschafft, nur mit +5 durchzukommen, oder was ich hier sonst noch so alles lesen konnte... :assi: Für den letzten Boss musste ich vorher halt tatsächlich erst noch zu Mauzi. So pleite war ich sozusagen seit einer Ewigkeit nicht mehr. Aber wenns nach mir ginge, bräuchte garnichts kommen, in der letzten Zeit habe ich mich über Updates mehr geärgert als gefreut und würde ganz gerne in Ruhe die Normalstufen machen und irgendein Pokemon aus den Normalstufen fähigkeitstechnisch leveln oder so...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey,


    habe bei Mauzi auch einen Klunker opfern müssen. Und ein Ergebnis war mein neuer Rekord (kann bei Bedarf auch ein Bild hochladen, ist aber auf meinem Handy, denke aber so besonders hoch ist das nicht): 12.400 Münzen (also Reingewinn 11.600 Münzen) - der Cut ist also auch hier noch nicht erreicht. Vielleicht ein Textkopierfehler von Mobil?


    Terrakium habe ich auf SL2 und komme zu mehr auch nicht mehr. Bin dabei meine Münzen wieder über 50k zu bringen...


    Steigerungskampf ist mit Stufe 500 beendet, BWS nach zwei Versuchen bekomme ich sicher 4 Lvl Max und 4 Bonbons... Mehr war leider nicht drin.


    Morgen rechne ich ja mit einem sehr großen Update... Wegen Pokemon Day wäre doch jetzt die Zeit um die neue Generation einzuführen. Falls es durch ein großes Update noch schwerer wird zu spielen, weiß ich nicht ob ich quitten muss, da es sonst zu viel Zeit frisst. (auch bezüglich der Switch)
    Ich brauche viele Stunden um einen durchgehenden grind von SL1 auf SL5 zu schaffen bei EINEM Pokemon (mit Münzen).
    Also meine ganze Hoffnung geht in ein neues Update, welches ein paar Mechaniken vereinfacht und nicht erschwert. Das letzte hat ordentlich reingeschlagen mit Fähigkeiten und Lvl bis 20 ^^
    Genug geschwafelt.

  • @greenLink Bei mir dauert ein Grind von SL1 bis SL5 ungefähr 5 Stunden, die ich mir aber auf 4-5 Tage verteile. Da weiß man was man geleistet hat. Aber es macht mir auch Spaß, weil man immer etwas erwartet und auch ein paar Pokemon trainieren kann. Die letzten 3 grinds haben mir 10 RMLs gegeben, sodass ich Azumarill voll füttern konnte. Das hilft dann irgendwann wieder woanders.


    Münzen bekomme ich auf 40k hoch bis Morgen und das sollte reichen. Selbst bei einem Steigerungskampf könnte man damit gut haushalten. Normalstufen habe ich nebenbei bis Mega-Stolloss gespielt damit ich es im Notfall gleich abholen kann.

  • Ich grinde Münzen und alles was über 90k ist gebe ich in den Normalstufen für S-Ränge aus^^
    Erst mal die günstigeren die mit +5 (und DD) zu schaffen sind.


    Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für die BWS.
    Mit meinen 111k Punkten bin ich aktuell Platz 209 (war vor ca. einer Stunde so). Seit gestern Abend bin ich "nur" 24 Plätze abgerutscht. Somit mache ich mir schon Hoffnungen für die Top500.

  • Ein großes Update ist nicht ganz unwahrscheinlich. Immerhin ist heute der Pokémon Day (21. Geburtstag von Pokémon) und der wurde iirc auch auf der japanischen Shuffle Webseite thematisiert. Ich würde mich aber auch über ein kleines Update freuen um endlich mal ein paar Münzen zu sammeln und die S-Ränge abzuschließen.

  • Also ich brauch jetzt auch nicht so viel neues :x Mein Kontostand ist rgendwas um die 5000. Ich bin froh, dass es so gerade für den kompletten EB und die BWS (wsl Rang 1) reichte.


    Das einzig vorangekündigte ist ja, dass die Alola Pokemon "bald" kommen und Pikachu als Lugia und Ho-Oh verkleidet eben auch. Die japanische Seite von Pokemon Shuffle feierte übrigens nur den eigenen 2. Geburtstag am 18.Februar, nicht den 21. des Franchises Pokemon heute. Trotzdem ein doppelter Grund uns als Geschenk ein paar der neuen Pokemon zu servieren. Möglicheweise auch nur vereinzelte als Events, Normalstufen gab es ja erst vor kurzem.