Update 21.02.17: Armaldo, Wielie, schillerndes Mega-Rayquaza und Terrakium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Update gelungen. Endlich mehr RMLs in den BS. Da kann man doch nichts dagegen haben. Selber Aufwand aber immer mehr als vorher. Armaldo blieb im 2. Versuch im Pokeball drin. Und Wielie wird erstmal ignoriert.


    Terrakium 10 Versuche und 2 RMLs! Wie gerne ich es auf SL5 haben würde, aber das wird wohl münztechnisch sehr sehr kompliziert. Villeicht wenn ich nächste Woche Pleite angehe xD. Oder ich gebe einfach mal ein paar Kekse. Davon habe ich mehr als genug. Wenn dann schon Viridium, Kobalium und Terrakium SL5

  • Um Armaldo zu leveln (zumindest auf 10) wirst du leider nicht rum kommen... das wird in der BWS in der 2. Hälfte zu Hauf gespawnt.

    Ok, stimmt leider. Hatte bei einem itemlosen Testlauf davon irgendwie garnix mitbekommen. Aber über zehn bringe ich das jedenfalls nicht. Habs jetzt erstmal mit ins Mauzi-Team gepackt, mal sehen wie weit es nach dem Samstags-Victini ist.
    Vom Blitz-Pika bin ich ansonsten nicht so recht überzeugt. Habs zwar damals schon recht früh auf zehn gebracht, aber ihm jetzt wirklich 5 bzw. 10 Lutscher zu geben und auch noch Fähigkeitskekse reinzustopfen ist mir zuviel. Auf die Top100 spekuliere ich eh nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Stella Das Problem ist nur die Aktivierung.Wenn es sich aber (am besten mehrfach) auslöst ist man vorn mit dabei.Ob dann SL 4 oder 5 ist wohl nicht ganz so wichtig.
    5 Lutscher sollte man aber schon mindestens investieren.
    Am Ende ist es aber eine Lotterie.Entweder man hat Glück oder nicht.Das beste wäre ein freies Board mit vielen Ärger-Pikas.

  • @Deoxys74
    Der Amaldo Spawn kommt nur wenn die Gesamtzüge kleiner oder gleich 7 sind und eine 4+ Combo entstanden ist und baut sich so auf:


    1. Spawn mit 12 Icons und wenn eine 4+ Combo entstand
    2. Spawn mit 10 Icons und wenn eine 4+ Combo entstand
    3. Spawn mit 5 Icons und wenn eine 4+ Combo entstand
    4. Spawn mit 3 Icons


    Danach wechselt der Störcountdown und es kommt die Störung mit den gefrorenen Blöcken. Sollte man keine 4+ Combo bekommen kommt immer die gefrorene Block Störung.


    So zumindest haben es die Kollegen von reddit in ihrem Fred zur BWS drinnen stehen ;)

  • Danke Mimi - womit bestätigt ist, dass man sehr viel Glück für einen guten Lauf braucht. Von den Auslösewahrscheinlichkeiten möglicher Begleitpersonen (Pika, Emolga) ganz zu schweigen. Oder man hat zu viele Coins und trifft bei einen von x Runs. Diesmal nicht mit mir - die Lollies die ich gewinnen könnte setze ich erst gar nicht vorher ein. Damit kann ich mit einem eventuell gutem Lauf sogar gewinnen. Viel Glück Euch.

  • Also nach ein paar weiteren Testläufen in der BWS habe ich meine persönliche Stolperhürde gefunden :flinch:
    Wenn ich mit TTar spiele nehme ich mir sonst immer sehr viel Zeit um zu planen - also welches Match mache ich mit TTar und wo tippe ich dann hin.
    Jetzt muss ALLES innerhalb von Sekunden gehen wenn man den Quickmove Bonus haben will. Also aussuchen welches TTar Match man nimmt und dann noch die 3 Stelle aussuchen.


    Und gerade bei der Amaldo Störung ist das richtig wichtig. Denn dann überträgt sich der 1,5fache Bonus auch auf die Störcombos die durch den Spawn enstehen.


    Heißt im Umkehrschluß wenn man seinen Itemrun macht am besten :D:whistling:
    - das Telefon und Handy abschalten
    - eventuelle Mitbewohner (Partner, Katze, whatever) aus den Räumlichkeiten entfernen
    - vorher noch mal den RNG anflehen er möge gut gelaunt sein

  • Bevor ich mich auf Emolga versteife, bleibe ich bei T-Volt. Das hatte von mir vorher schon 2 mittlere Kekse bekommen. Das auf Lv10 zusammen mit Armaldo und ich wage meinen Versuch.


    Alles andere ist dann eh nur Luck.


    Die Top 5 Spieler sind sicherlich wieder die Leute, die locker ihre 20+ Runden spielen und sicherlich auch mit dem Home Menü Trick...


    Und dafür hat man dann Despo wieder MSU gegeben, damit man eh MS kauft :whistling:

  • Dieses Armaldo nervt mich etwas.Ansonsten hätte ich es mal mit M-Firno(15), Arktos (20), Gelatroppo (20/Eis-Serie), Schneppke (20) probieren können.So ist man wieder gezwungen, ein unnützes Poke mitzuschleifen (welches ich aber keine Lollies gebe).

  • Ich dachte den Homemenu-Button Trick gibt es seit über einem Jahr nicht mehr?!


    Zwischenzeitlich gab es "Pause-drücken" Tricks, aber keine wirklich hilfreichen meiner Meinung nach.

    In Zugbasierten Stages wie der BS geht das noch. Ich nutze es schon länger nicht mehr, da ich jetzt weiß wie man tappen muss um matches und Kombos zu bekommen.

  • Ganz einfach... Wenn man während dem spielen ins HM geht und dann unter die Notizen vom 3DS, dann kann man sich dort das Board in Ruhe anschauen.


    Wenn dadurch aber der fast Match Bonus ausbleibt, ist das ganze dann natürlich nicht ganz so schlimm. Ist dann halt die Frage ob man schnell genug ist, eine Combo zu erkennen mit dmg boost, oder ob man lieber auf Nummer sicher geht und zumindest die Combos durch Despo anschauen kann.

  • Also Tentoxa kann meinetwegen dahin gehen wo der Pfeffer wächst :cursing:
    Gerade den S-Rang wegen 200dm Punkten verpasst. MS, DD und +5 für die Katz gekauft... naja nicht ganz es ist dann wenigstens im Pokeball geblieben xD


    Normalstufen machen aber trotzdem viel mehr Spaß als der EB. Ich hab einfach keine Luste mehr den weiter zu machen :S