Aprikoko Bälle nicht fertig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Folgendes Problem bei meiner HG: hab vor 3 Tagen Aprikokos abgegeben, bisher sind weder Aprikokos an den Bäumen nachgewachsen, noch hat Kurt die Bälle fertig gestellt. Ne interne Batterie gibt es ja meines Wissens nach nicht in den Remakes, die das auslösen könnte oder?
    Hatte das Spiel in keiner anderen Konsole und Zeit/Datum wurden nicht verstellt.
    Jemand ne Idee?

  • Ich habe schon mal von so einem Problem gehört, dass irgendwas mit den täglichen Events nicht mehr richtig funktioniert hat. Und du hast recht es gibt keine interne Batterie. Ein Umstellen der Zeit kannst du ja ausschließen, das würde hier auch keine Abhilfe schaffen wenn wir nun damit anfangen ;)


    Wenn ich mich richtig erinnere konnte das damals gelöst werden indem das Game einen echten Tageswechsel live registriert hatte.
    Versuche mal bitte folgendes:
    - Starte das Spiel 10 Minuten vor Mitternacht, also um 23:50 Uhr. Orientiere dich bitte hierfür an der Uhrzeit deiner Konsole.
    - Warte im Spiel bis der Tageswechsel vonstatten gegangen ist, mindestens jedoch bis 0:05 Uhr
    - Speichere das Spiel
    - Spiel beenden und wieder starten


    Nun sollten die täglichen Events wieder funktionieren. Wenn du noch immer keine Aprikokos an den Bäumen hast musst du evtl. noch mal bis zum nächsten Tageswechsel warten.

  • Also bei mir ging das auch ein paar Tage nicht da ich das Spiel nach längerer Zeit wieder mal eingeschalten habe..hast du vorher (sprich 1-2 Tage vorher) schon mal gespielt und Aprikokos geerntet oder hast du es auch erst seit längerem wieder mal eingeschaltet?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR