Möglichkeiten um EVs zu senken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community,


    ich würde gerne die EVs eines Wertes senken. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, bin aber auf keine genauen Werte gekommen. Was ich allerdings aufgeschnappt habe, ist dass man in Pokemon B/W & B/W2 Beeren benutzt hatte und dadurch 5 Punkte pro Beere gesenkt wurden. Ist das jetzt in SuMo auch der Fall?
    Ich habe auch gelesen, dass bestimmte Buden auf dem Plaza EV-Punkte senken, dann aber den Wert wieder auf Null senken.


    Mein Ziel ist es, mit einem Wert auf 240 zu kommen, dazu müsste ich halt 12 Punkte abziehen können. Habt Ihr sonst evtl. ne' Idee? ^^'


    EVs trainiere ich mit Pokerus, EV-Item (Machtreif) und S.O.S Methode -> komme also auf 36 EVs pro Pokemon :)


    Oder aber ich trainiere mit den oben genannten Faktoren auf auf 180 Punkte und gebe dem Pokemon dann dementsprechend Beeren (geben die dann +5 auf den Wert pro Beere, sodass ich dann 12 Beeren benutzen müsste? Wenn es denn dann Beeren geben sollte, die den EV-Wert steigern...)


    Liebe Grüße


    Kajobo :D

  • Beeren, die die EVs steigern, gibt es nicht, nur Beeren, die die Evs senken, und zwar um 10 (nicht um 5).
    Am einfachsten wäre es, wenn du ganz normal bis 252 EVs trainierst und dann eine Beere verwendest, die dich auf 242 bringt. Das sind 2 mehr als gewünscht, aber da am Ende eh 2 EVs keinem Wert etwas bringen, ist das eh egal. Da du vom Machtreif sprichst, trainierst du wohl den Angriffs-Wert, da müsstest du dann eine Setangbeere verwenden.
    Oder du verwendest halt 2 Beeren und trainiert dann von 232 auf 240 ohne SOS-Kampf.