Paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich hab einige Fragen bezüglich Moveset und Ev Training sowie Ballpokis


    Ich machs mal so:


    1. Woher wisst ihr welches Pokemon genau so ein Moveset haben sollte ?
    Gibt es auch eine Seite die Vorschläge dafür gibt welches Wesen, Fähigkeit und Attacken es haben sollte ? Welche sind zu empfehlen ?


    2. Werde nun bald mit dem Ev Training anfangen, sobald ich weiß welches Moveset ich benutzen sollte. Jedoch lese ich oft das Leute gar nicht mehr mit der Methode Pokerus, Machtreif ihr Pokemon trainieren. Wie trainiert ihr euer Pokemon was das Ev angeht und welche Methode ist am schnellsten?


    3. Und zu den Ballpokis. Ich lese oft im Tauschbasar, dass Leute das Pokemon in einem bestimmten Ball suchen ? Wie funktioniert die Methode? Wäre schon cool nen Glumanda in nem Finsterball zu haben haha


    4. Ist die Pokemon Bank zu empfehlen ?


    So ich glaube das wars fürs erste. Danke im Vorraus für die antworten!

  • 1.
    Ich persönlich schaue gerne auf folgende Seiten:


    smogon.com
    pokefans.net


    Die Seiten sind meiner Meinung echt zu empfehlen. Hin und wieder denk ich mir auch mal eigene Sets aus oder nutze welche von YouTube.
    Wenn es um YouTube geht würde ich fast sagen das folgende Kanäle ganz gut ist:


    PresentLP
    WolfeyVGC ENGLISCH
    pokeaimMD ENGLISCH



    2.
    Am schnellsten ist ganz klar die Pokerus, Machtitem und SOS-Methode "Strategie". Einige trainieren möglicherweise auch mit dem Resort, was ich persönlich auch gerne mache, weil ich manchmal einfach zu faul bin, Pokémon zu besiegen.
    Wenn es um die EV-Verteilung im Genauen geht, empfehle ich dir folgendes Video, da sich in Sonne und Mond doch einiges geändert hat: PresentLP.



    3.
    Pokémon werden ja bekanntlich in Bällen gefangen. Diese Bälle kann man via Zucht vererben. Seit der 7. Generation sind auch männliche Pokémon in der Lage, die Eier zu vererben. Allerdings muss man beachten, dass männliche Pokémon den Ball nur an die Nachkommen vererben, wenn sie auf der gleichen Entwicklungsstufe sind. Sprich ein Rattfratz (m) im Finsterball kann den Finsterball nicht auf die Eier übertragen, wenn es mit einem Rattikarl gepaart wird. Wenn es mit einem anderen Rattfratz gepaart wird, wird zu 50% der Ball des Männchens vererbt und zu 50% der Ball des Weibchens. Den Ball kann man nicht auf eine andere Entwicklungsreihe "transferieren". Rattfratz im Finsterball kann den Finsterball per Zucht nicht auf ein Evoli übertragen. Soll heißen, dass man nicht alle Pokémon in allen Bällen bekommen kann.



    4.
    Pokémon Bank ist auf jeden Fall zu empfehlen! Im Spiel an sich hat man 32 Boxen zur Verfügung (960 Pokémon). Durch die Bank, für die man ~5€ im Jahr zahlen muss, hat man zu diesen 32 Boxen nochmal 100 (3000 Pokémon (!!!)) extra, die man komplett befüllen kann. Besonders wenn man viel züchtet, und man nicht die ganzen "perfekten" Zuchtreste freilassen möchte, ist die Bank eine prima Lagerungsmethode.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Vaas