Paint Tool SAI Vollversion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
    Weiß einer hier, auf wie vielen PCs ich eine Vollversion von Paint Tool SAI installieren kann?
    Ich habe mir das Programm vor einer Weile gekauft, würde es jedoch auf all meinen PCs installieren. Ist das möglich, oder gibt es dort eine Beschränkung?


    LG und Danke im Vorraus ;)

  • Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, klicke hier


    Du lädst also pro PC eine neue Lizenzdatei mit der entsprechenden System ID des PCs herunter. Ob dies so einfach klappt, hängt davon ab, ob SAI sich bei jedem Öffnen des Programms mit dem Internet verbindet und die Lizenz prüft, dies halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da man SAI auch ohne Internetverbindung installieren und nutzen kann, sofern die System ID des nicht mit dem Internet verbundenen PCs in der Lizenz eingetragen ist - das geht wohl online auf der SYSTEMAX-Website.
    Sollte es so sein, dass SAI sich bei jedem Start mit dem Internet verbindet um die Lizenz zu überprüfen, kannst du SAI allerdings via Windows Firewall den Zugriff zum Internet verwehren.


    Das ist jetzt nur eine Vermutung, die ich selbst erst frühestens in einem halben Jahr überprüfen könnte. Meine fünf-minütige Google-Suche spuckte mir nur widersprüchliche Aussagen aus; die einen sagen, es ginge, die anderen sagen, es ginge nicht, da die Lizenz ja System-gebunden wäre, aber niemand argumentiert tatsächlich. korrekt verwendeter Konjunktiv ftw


    Eventuell gibt es hier im Forum aber User, die sich die selbe Frage gestellt haben und dir eine Antwort liefern können, die nicht auf Annahmen basiert.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du Systemax auch direkt kontaktieren und eine Frage stellen -> Kontakt.


    Hoffe, das bringt dich wenigstens im Ansatz weiter. :'D