DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in Pokémon XY züchten. In Sonne / Mond gibt es Möglichkeiten ein DV Ditto zu bekommen. In X/Y bin ich irgendwie ratlos. Die Kontakt Safari schließe ich mal aus, da ich außer meiner Tochter keine Freundes-CODES habe und wohl haben werde.


    Internes Tauschen geht nicht, ich habe nur XY und Sonne/Mond. Tauschen mit anderen, ich habe ja nichts interessantes anzubieten. Das kann ich erst wenn ich mal selbst was gezüchtet habe.


    Nach einigem googlen habe ich was gehört von Massenbegegnungen und Flurmel. Da es in zwei großen Monstergruppen aufgeführt ist und es irgendwie in 3x31 DV zu bekommen wäre. Habe aber nichts gefunden wie ich das anstelle. Auch hier im Forum nicht. Alle Guides sind auf shiny beschränkt, was mir recht egal ist.


    Hat jemand Ideen, wie ich eine DV Zucht machen kann, ohne fremde Hilfe?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    DIS

  • ich glaube ich habe nen freundescode mit einer Ditto Safari. Dann hast du immerhin ein 3x31DV ditto... Ansonsten so lange wilde Pokemon fangen bis zufällig mehrere DV werte rauskommen ob du das jetzt in Safari oder so in der Wildnis machst dauert eh alles ewig!

  • Nun ja, sogar ein 2x31 DV würde schon ausreichen. Man kann ja verschiedene fangen um alle 6 Attribute abzudecken und immer das Zucht-Pokémon in der Pension tauschen.


    Nur in der Wildnis zufällig so Pokemon zu fangen ist ehrlich gesagt extrem zeitaufwändig. Irgendein weg muss es doch geben. Haben das alle damals nur über die Safari gemacht?


    Das Angebot mit dem Freundescode ist nett, ein Freundescode muss immer beidseitig hinzugefügt werden. Abgesehen davon, einen fremden weiter geben, finde ich weniger vorteilhaft. Das Angebot muss von Ihm schon selbst kommen. Vielleicht möchte er da ja nicht.

  • Also in omega rubin und alpha saphir konntest du dir ein Ditto chainen, welches ab ner bestimmten zahl von chains mind 3 DV Werte auf 31 hat.
    In der Kontaktsafari kriegste garantierte 2 DV auf 31 und so Zeitaufwendig ist das nicht.
    Natürlich kannst du auch ein Pokemon der selben Ei-Gruppe als männchen zum züchten nehmen. Da werden oft Zuchtreste verschenk, die teils bereits 5 DVs haben.
    Die letzte möglichkeit ist es sich ein in Gen 5 RNGtes Ditto zu ertauschen oder mal im Dienstleistungsbereich schauen, da werden ab und zu auch mal welche verschenkt.

  • Ich hätte ebenso eine Kontaktsafari mit einem Ditto und könnte dir anbieten, Freundescodes auszutauschen, damit du Zugriff darauf hast. Ich habe damals ebenfalls so begonnen und ich fürchte, dass es abgesehen davon keinen anständigen Weg gibt, ein brauchbares Ditto zu fangen - es sei denn, du ertauscht dir hier im Forum eines mit 6*31 DVs ^^'


    Wie gesagt, ich kann dir bloß meinen Code anbieten und wenn du möchtest, kannst du auch gerne ein paar Zuchtreste haben, die ich noch auf meiner Y liegen habe, damit du was zum Anfangen hast! :3