Anego HP Feuer extrem selten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    derzeit versuche ich mir ein Anego mit HP Feuer zu fangen. Gefühlte 300 Versuche später muss ich feststellen, dass zu fast 50% immer Unlicht oder Drache raus kommt. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Eis hatte ich auch schon ca. 10 Mal, würde aber gern für den Kampfbaum Feuer haben.


    Soweit ich weiß ist die HP doch an den DV Werten abhängig. Kann es sein, da 3 immer auf 31 sind, dass es nun schwerer ist seine Wunsch HP zu fangen?


    Gruß
    DIS

  • Wenn man mal hier sieht, dann hat man für HP-Feuer genau 2 mögliche DV-Verteilungen mit den sicheren 3 31er DVs. Das sind schon mal nur 2 von 20 verschiedenen Möglichkeiten, wie die 3 31er Dvs verteilt sein können, also nur jedes 10. Pokemon hat die richtige Verteilung. Aber das ist ja noch nicht alles, denn die anderen 3 Werte müssen alle gerade sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der nicht-31er-Werte gerade ist, ist genau 1/2 (also 50%, weil 32 mögliche Werte und jeweils 16 gerade und ungerade sind). Dass alle gerade sind, trifft dann in 1/8 aller Fälle. Das ergibt eine Wahrscheinlichkeit für HP-Feuer von 1/10 * 1/8 = 1/80, also nur jesde 80. hat HP Feuer. Und wenn du jetzt noch die Wahrscheinlichkeit des richtigen Wesens mit einbeziehst, dann landest du bei 1/160, da Synchro nur zu 50% wirkt.


    Aber lass dir gesagt sein, dass es durchaus möglich ist. ich habe selbst schon 3 Pokemon auf HP-Feuer resettet und habe sogar nur eine DV-Verteilung zugelassen (weil ich keine 31 DVs auf Angriff wollte) und hatte daher nur eine Wahrscheinlichkeit von 1/320. Das erste Pokemon hatte noch 2-3 Tage gedauert, aber beim nächsten mal kamen sogar 2 an einem Tag. Lass dich durch die Zahlen nicht entmutigen, einfach weiter resetten, irgendwann kommt das richtige Pokemon.

  • Okay, dann hatte ich nur viel Pech. Waren schon 3 Abende, versuche es weiter.


    Hast du (flug815) ein scheues Wesen oder mäßiges Wesen gefangen? Derzeit versuche ich nur noch ein Mäßiges, da zu oft beim scheuen Wesen der "Spez.Vert."- über dem "Angriff"-Wert war. Dann musste ich noch zusätzlich resetten, denn sonst wird immer der falsche Wert beim Bestien-Boost gezogen. Abgesehen davon muss ich damit leben den "Spez.Vert."-Wert so zu lassen und nicht mit Kronkorken zu pushen :(.


    Das mit en DV Sprüchen kannte ich sogar gar nicht. Gut zu wissen.

  • Scheu ist generell das bessere Wesen, weil es mit Base 103 Speed gerade so schneller als die ganzen Mons mit Base 100 ist (und auch schneller als Knakrack mit 102 Base). Die Spezial Verteidigung ist bei perfekten DVs dann zwar besser als der Spezial Angriff, aber wenn du die EVs auf Speed und Spezial Angriff verteilst, sind beide Werte am Ende höher als die Spezial Verteidigung. Dann kriegst du auch den Beast Boost auf Spezial Angriff.