So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Unterwasserwelten, Tiefsee und Ozeane




    1.


    2.

    3.


    4.


    5.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 03.03.2017 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Wow, dachte DL wäre erst heute abend ):.


    Abgabe 1 ist vom Gesamtbild her ganz nice und das Smudge ist auch echt cool, finde aber die Einarbeitung des Renders nicht so schön. Wirkt einfach etwas unsauber und erzwungen - denke, hier hätte man einen schöneren Weg finden können. Ansonsten noch etwas langweilig - mehr Details wären schön gewesen. Mag aber besonders wie es zur Wasseroberfläche hin leichter wird, das erzeugt einen schönen Kontrast. Farblich mag ich es auch sehr gern.
    Abgabe 2 erinnert mich tbh nicht wirklich an Unterwasser (außer vom Render her, Zora hat natürlich mit Unterwasser zu tun) eher an Eis, rein von den Strukturen im BG her. Davon mal abgesehen liebe ich die Farben - auf persönlicher wie auf objektiver Ebene - und den Background, hier auch besonders die Details. Außerdem sind die Kontraste sehr schön und der Reif (?) auf dem Render ein schicker Eyecatcher! Einzig und allein der violette Effekt im Vordergrund stört mich - ist zwar ne' coole Idee, hätte man aber besser umsetzen können.
    Abgabe 3 finde ich von der Themaumsetzung ebenfalls etwas schwächer, kann man aber durchgehen lassen. Farblich finde ich diese Tag sehr gelungen, auch wenn ich mir mehr Abwechslung (richtung Türkis oder Violett) gewünscht hätte. Die Einarbeitung des Renders (den ich tbh recht gruselig finde) mag ich von der Idee her, hätte man aber an einigen Stellen (an den Armen) etwas sauberer sein können. Die Ideee mit dem verschwommenen BG gefällt mir, auch wen man da noch etwas mehr Details hätte einarbeiten können.
    Abgabe 4 mag ich von der Komposition her schick - allerdings sie die Farben recht stechend. Man hätte das ganz helle Blau für Highlights nehmen sollen und ansonsten mit angenehmeren Blautönen arbeiten können. Im Allgemeinen wäre mehr Farbdiversität wünschenswert gewesen. Davon mal abgesehen mag ich die Blasen im Vordergrund - sehr schöne Tiefenerzeugung!
    Abgabe 5 hat nette Ansätze, allerdings ist die Umsetzung eher mäßig gelungen. Da sowohl rechts als auch links Motive eingebaut wurden, fehlt ein richiger Eyecatcher. Insgesamt hätte man also einfach alles besser auf einer Seite fokussiert. Davon mal abgesehen wurde das Thema hier wohl mit am besten umgesetzt, auch wenn sich über den Übergang vom Schiff zum Unterwasser (also von links nach rechts) streiten lässt - mich persönlich stört's jetzt nicht so arg, hätte man dennoch besser umsetzen können o/.


    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 5

  • 5 Punkte: 4
    4 Punkte: 2
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 5


    Abgabe 4 wirkt mit seinen Blasen und den passenden Farben wie eine Unterwasseraufnahme. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie im Vergleich zu ihm nicht so stark hervorsticht, gefällt mir das Ergebnis gut.


    Abgabe 2 hat ebenfalls eine schöne Farbkombination und der Render hebt sich hervor. Der violette Energieeffekt wirkt etwas komisch, aber ansonsten eine solide Tag.


    Bei Abgabe 3 finde ich die Schriftart und -farbe nicht ideal gewählt, weil sie sich vom Hintergrund nicht wirklich hervorheben. Die Effekte auf dem Render finde ich aber cool und gerade im Vergleich mit den anderen Abgaben hast du einer interessante Motivwahl getroffen.


    Abgabe 1 besticht vor allem mit einem netten Effekt, um den Render hervorzuheben, auch wenn sich beide überlappen. Muss an der Stelle aber auch sagen, dass das Ergebnis mehr wie Feuer wirkt als Wasser, aber man erkennt, was du darstellen wolltest. Find’s insgesamt recht gut gemacht.


    Abgabe 5 hat hauptsächlich das Problem zu vieler verschiedener Motive, die nicht so gut miteinander harmonieren. Vielleicht hilft es dir, dich beim nächsten Mal auf eines zu konzentrieren und dieses gut darzustellen. Den Schriftzug finde ich okay, wenn auch etwas viel Text, aber das ist wohl Geschmackssache.

  • 5 Punkte: 3
    4 Punkte: 1
    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 4


    Abgabe 1:
    Die Signatur beurht sich auf nur wenige Elemente. Mit dem Wal wurde ein sehr schöner Eyecatcher platziert, allerdings gefallen mir die Schlieren nicht so sehr, vllt. hätte man stattdessen zackigere Algen nehmen können, so wirkt das ganze durch die Farbgestaltung etwas wie eine Art giftiger Albtraum und nicht wie eine Unterwaserwelt.


    Abgabe 2:
    Schöne Idee Zora hier zu verwenden, die Farbgestaltung ist stimmig und harmonisiert gut mit dem Rest. Auch ist ein schöner Augenfluss zu erkennen und das Figur-Grund-Gesetz wurde gut angewendet. Allerdings wirken die diagonalen Streifen im Hintergrund mehr wie Eisberge und wenn man den Charakter nicht kennt, ist es schwer hier das vorgegebene Thema zu erkennen.


    Abgabe 3:
    Meiner Meinung nach die beste Umsetzung. Durch das Seeungeheur ist es eindeutig, dass das Ganze mit Unterwasser zu tun haben soll. Die Lichtverhältnisse wurden sehr gut umgesetzt und mir gefällt der Farbkontrast von Ocker und Türkis. Passt auch sehr gut, da man dieses oft mit Sand-Meer verbindet. Die Augen folgen hier auch schön von der linken oberen Ecke, über den Oktopus hin zum Schriftzug, auch die Hand ist genial, so hat man direkt das Gefühl vom Oktopus gepackt zu werden und ins "Neverland" mitgerissen zu werden =) !


    Abgabe 4:
    Die Farben sind stimmig, allerdings wirkt der Hintergrund etwas zu überladen und erinnert mehr an Wolken, als an Unterwasser. Mal von den Klamotten der Charaktere abgesehen, die eher an Winter erinnern. Auch hätte ich mir gewünscht den Eyecatcher auf die Hände der beiden zu legen und nicht auf den Kopf des Mädchens, sprich das ganze Motiv etwas mehr nach links positioniert, so dass die Hände genau im Mittelpunkt des Bildes liegen.


    Abgabe 5:
    Farbgebung stimmt überein und das Thema ist zu erkennen, allerdings wirkt die Signatur viel zu überladen und es lässt sich kein genauer Eyecatcher erkennen, da die Augen immer von links nach rechts huschen und nicht auf einem Fleck ruhen können. Trotzdem wurde durch die Farbgebung (Kontrast von Blau und Braun) eine Art von Eyecatcher produziert, der bewirkt, dass man die Signatur nicht übersehen würde und zumindestens für paar Sekunden hängen bleiben wird. Auch lässt sich das Bild gut in 4 Teile unterteilen.

  • Damit ist das Voting beendet! Vielen Dank für die vielen guten Abgaben und die vielen Votes!


    Platz 1 geht an @Margherita Man mit 43 Punkten und Abgabe 3.
    Platz 2 geht an @Kiba. mit 35 Punkten und Abgabe 2.
    Platz 3 geht an @Sukira mit 34 Punkten und Abgabe 4.
    Platz 4 geht an @Shou mit 32 Punkten und Abgabe 1.
    Platz 5 geht an @FallenBLue mit 17 Punkten und Abgabe 5.


    Bis bald! (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.