RPG-Aktion – Chat-RPG-Abend am 26.02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendärer Abend, wo wir endlose viele neue Memes geschaffen haben. gg Team <333 @Feliciá @Saeran @You @HanneSMH @JennAMK @Impergator @Leon


    Special thanks to Spiderbro. Rest in Peace, may you enjoy your Pina Coladas in spider heaven! ;__;


    Unsterbliche Memes: Spiderbro mit Pina Colada, Sprengstoffmeister Goomy mit der Bluthand, Hannes mit der Intimverletzung, Leons Badeinsel, DeadDandan, Geist Lena, Lootende Jiang und seine Frauen, "und achte dabei auf Fallen, Kanten, Pfeile, Wasser und Gruben.", Cheerleader Lea, Galileos Kompass

  • Ich fands super, wenn sowas nochmal kommt bin ich gerne wieder dabei (auch wenn ich eher Samstags kann, hoffe das wird nicht immer Sonntags gemacht). Nur hoffentlich nächstes mal weniger chaotisch und ohne, dass Leute, mit denen ich versuche was auszumachen direkt am Anfang verschwinden xD

  • Mir als Spieler hat die Aktion auch sehr gefallen und ich würde sie zu gerne wieder mal wiederholen. Ich möchte auch meinen Dank und meinen Respekt an die werten Kollegen aussprechen die die ganze Aktion an Land gezogen und somit auch durchgezogen haben. Ihr seid toll.


    Wir waren schon ein paar mal nahe dran zu sterben, doch wir konnten zum Glück immer den Kopf aus der Schlinge ziehen. Es hat sich gelohnt und unsere Gruppe hat den Schatz geborgen yay


    Am Anfang war es ein wenig übersichtlich und chaotisch, was sich aber nach der Aufteilung in zwei Gruppen zum Glück gebessert hatte. So das war es von meiner Seite aus. Bis zum nächsten Mal.

  • Mit einem Wort beschrieben: legendär.


    Als ich den Startpost gelesen hatte, war ich bereits begeistert. Diese Begeisterung habe nicht nur ich gespürt, denn es gab genug Interessierte, um die Gruppe aufzuteilen.
    Es gab eine ernsteund eine eher eine lockere Gruppe. Allein dafür danke, aber auch einen besonderen Dank an @KukkEISa , der die lockere übernommen hat. Uns durch das RPG zu begleiten war wahrlich keine leichte Aufgabe. Dennoch scheinen wir dich nicht ganz in die Verzweiflung getrieben zu haben, denn unsere Gruppe hat das Ende gut erreicht.


    Ich selber konnte mich nicht sehr viel einbringen, dennoch hatte ich meinen Moment, als ich endlich kontrolliert sprengen durfte. Aber ich habe mich an Äxten geschnitten, Schwindelgefühle erlitten und eine Deckenplatte mit meinem Rücken abgefangen. Man sollte "Sesam öffne dich" nicht überbewerten.
    Weiterhin wurden die klassischen Klischee-Tempelfallen gut eingebaut, also Speere, Pfeile und Äxte.
    Auch wenn gefühlt jede Tür verschlossen war, wurde es nicht wirklich langweilig.
    Es war in unserer Gruppe, wie gesagt etwas chaotisch, aber bis auf wenige Handlungen, waren es allesamt Gruppenentscheidungen.
    Das hat mir gut gefallen.
    Die Aktion ist wirklich lang gewesen, aber ich finde, die Aktion richtig gut so wie sie war.


    Natürlich gibt es diverse Verbesserungsmöglichkeiten, wie mehr Regeln z.B. zur Kommunikation oder Aufteilung der Leitung, sodass alle Aktionen gesehen werden.
    Aber das ist nicht schwerwiegend gewesen, denn es war ja meines Wissens, das erste Chat-RPG, vielleicht auch das zweite aber nvm.


    Ich würde mir eine Fortsetzung wirklich sehr wünschen, wenn möglich auch mit den beiden Gruppenarten.


    Spiderbro, unsere neue Lieblingsspinne.


    Hier nun auch ein spezielles Danke an die Chatmoderation, die verkündet hatte, wenn wir User gemutet werden, damit die Regeln gut vorgetragen werden konnten.


    Danke an die Organisatoren, an die Leiter, an die Itemverlinkfee @Nui und den anderen Teilnehmern, es war ein Abend der mir hoffentlich lange so toll in Erinnerung bleibt.

  • Dan melde ich mich auch einmal.
    Ich habe den Letzten meiner Gruppe ja gestern bereits ein Feedback gegeben, aber noch einmal: Ihr wart eine verdammt geile Gruppe und die ernshaftigkeit mit der ihr gespielt habt, war toll. Allerdings fand ich es doch ein wenig schade, dass ihr mir so überhaupt nicht vertrauen wolltet. Und das, obwohl ich euch immer wieder den Hindern gerettet habe XD
    Ihr habt aber mich mehrfach ausgeknockt, auch wenn ihr es wohl nicht immer mitbekommen habt, aber ich lag doch mehrere Male japsend und mir den Bauch halten unter dem Tisch XD Unterhaltung pur^^. Es hat mir sehr Spaß gemacht, wie ihr das Spiel angenommen habt. Auch wenn wir noch etwas an manchen Details arbeiten müssen. Ich meine ihr habt euch locker eine dreiviertel Stunde darüber unterhalten, ob ihr nun über den Stolperdraht drüber steigt, es auslöst, den Tempel einfach wieder verlasst oder den Draht durchschneidet XD Ich meine, kommt shcon, selbst mein eingeschleuster Joker zeev, der euch etwas helfen sollte konnte euch erst, als der Rückweg von einer ganzen Ladung Klapperschlangen blockiert wurde, dazu bewegen, weiter zu gehen. Aber ihr habt auch sehr gut als Team zusammengearbeitet das hat mich echt gefreut.
    ;)
    Und das nächste Mal verzichten wir auch bitte auf Kuschel- und Grabschaktionen im Spinnenbecken... *grinst* Oh Leute, ihr wisst gar nicht wie die beiden Herren da rangegangen sind... ohlala ^^ Ein Glück dass ale Kinder zu der Zeit schon ins Bett gehören XD
    Aber ansonsten, gutes Spiel. Es wäre mir eine Ehre wieder mit dem Team Forscher eine weitere Expedidzion zustarten, das Team Lara Croft schneller war, muss euch nicht grämen, dafür habt ihr mehr des Tempels erhalten XD.


    Das nächste Mal gibt es aber keine Item Schummlerei ;) Ihr wisst, was gemeint ist XD


    Tatsächlcih hat das RPG Komitee es abhänig von dem gestigen Abend machen wollen, ob man solche Chat-RPGs nicht regelmäßig veranstalten könnte. Dann wäre es natürlich auch eine Überlegung, ob man eine Story spielt, die man über mehrere Runden fortsetzt und wir könnten auch immer wieder jemanden zum halfenmit in die Planung nehmen, wie bereits gewünscht wurde^^.


    Über eure Rückmeldung hierzu würde ich mich sehr freuen. Würdet ihr regelmäßige ChatRPGs unterstützen, oder wäre das zuviel des Guten?^^


    Edit: Ich war mal so frei und habe den Beitrag in diesem Topic verschoben, Sheewa. Intern würde er nicht allzu viel bringen, oder? ;) - Jiang

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Jiang ()

  • Also ich fand den gestrigen Abend auch echt unterhaltsam!
    Als sich die Gruppe in zwei teilte, gingen leider einige Personen, mit denen ich gern "gespielt" (sagt man das so?) hätte, aber trotzdem hatte ich mit meiner Gruppe sehr viel Spaß!
    Ich hätte niemals gedacht, dass das so lang dauert! Die Denkaufgaben kamen leider erst gegen Ende - etwa Mitternacht - da konnte mein Hirn nicht mehr wirklich mitdenken.
    Wir waren die ganze Zeit VIEL zu vorsichtig, was wahrscheinlich der Grund war, dass wir so lang gebraucht haben.


    Gab aber auch echt gute Stellen, beispielsweise, als @Ryo alle außer @Levi gewarnt hat und dieser dann einen Pfeil abbekommen hat, oder als der Held des Abends (zumindest für mich) @Tragosso sich furchtlos in die Spinnengrube gestürzt hat und dort lange warten musste, bis er später Gesellschaft bekam (jetzt wissen wir, was ihr getrieben habt! :P ).


    Fand's aber ein wenig schade, dass einige Items einfach IMMER gebraucht wurden (Notitzheft, Taschenlampe, Tasche) und einige kaum Einsatz hatten. Ausserdem war blöd, dass einige irgendwann keine Zeit mehr hatten und wir so am Ende eine Art "Supertank" hatten, haha.



    Ich würde, falls es sowas nochmal gibt, auf jeden Fall teilnehmen, solang ich Zeit habe und mir das Thema nicht total missfällt!
    Ein längeres RPG auf mehrere Abende zu verteilen halte ich hierbei für eine sehr gute Idee!


    Mehr kriege ich jetzt auch nicht zustande, da wir wieder so spät haben, gute Nacht!

  • Bevor dieser Abend zu sehr in die Ferne rückt, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden. Ich habe mich dann tatsächlich sehr auf den Abend gefreut, glücklicherweise konnte ich daran teilhaben und war ohne Ende gespannt auf das was mich bzw. uns erwarten würde.
    Dass so viele Leute dann ihr Interesse an dieser Aktion gezeigt haben, freut auch mich und ich kann wirklich sagen, dass dieser Abend ein voller Erfolg war. Dass man sich gemeinsam kurzfristig dazu entschieden hat die Gruppe zu teilen, war wohl eine der besten Ideen und ist keineswegs selbstverständlich. An dieser Stelle dann auch Lob an @KukkEISa der das wirklich wunderbar gemacht hat, auch wenn wir hin und wieder keine Geduld hatten. Die Improvisation die du da an den Abend gelegt hast, hat man dir eigentlich auch gar nicht angemerkt, echt klasse geregelt! <:
    Natürlich gibt es ein paar Dinge, die man nun für den nächsten Abend anpassen muss, aber das ist selbstverständlich und wird dann auch nur dazu führen, dass die Abende noch besser laufen. Was mir an mancher Stelle gefehlt hat, war hin und wieder einfach eine Zusammenfassung, was grad abgeht. Gerade wenn man mal kurz aufs Klo geht, ist das anschließende Hinterherkommen nicht allzu einfach gewesen und auch wenn es gerade mehrere Wege gab, wäre dann eine kurze Zwischenbilanz einfach nötig gewesen. Vielleicht kann man das in Zukunft irgendwie einbauen. Das selbe würde dann auch für eine oder zwei, je nach Länge, feste Pausen gelten, die man mit der Gruppe dann auch sicher irgendwie festlegen kann. Zum einen damit man als Leiter mal kurz zur Pause kommt und nicht die ganze Zeit über einen mords Stress verspürt und auch damit man als Teilnehmer mal kurz durchschnaufen kann...
    Ansonsten würde ich sagen, hier aber auch wieder je nach dem nächsten Genre, dass man die Items etwas anpassen sollte. Die Funktion des Kompasses hat sich mir letzten Endes nicht so wirklich ergeben und ich frage mich rückblickend gerade wirklich, ob wir das Ding jemals gebraucht haben (und das eben bei zwei(!) Itemslots). Was ich auch sagen würde, ist, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man mindestens ein Item einfach so aufnehmen kann. Passt halt nicht wirklich, dass solche Forscher abgesehen von einem Rucksack keine Hosentaschen oder so für ein paar Münzen haben.
    Hin und wieder kam es bei uns zu ein paar Logikfehlern, was ich aber gerade im Bezug auf die Improvisation verstehen kann, aber dennoch hat es etwas gestört (dabei denke ich an die Tür die etwas weiter oben im Raum war, der sich kontinuierlich mit Wasser gefüllt hatte. Das verstehe ich bis heute wohl nicht so ganz.
    Als letztes ansprechen möchte ich noch den Punkt mit der VORSICHT. Glaube da muss man sich irgendwie überlegen, wie man das Ganze regelt - möchte dabei anmerken, dass ich nicht weiß, wie das bei "normalen" RPGs mit Fallen funktioniert. Den Punkt fand ich persönlich noch irgendwie schwierig, aber whatever.



    Yo, wahrscheinlich ist euch das meiste nach dem Abend jetzt eh klar, aber ist mir einfach noch im Kopf herumgeschwirrt. Am Ende möchte ich einfach noch mal jedem Danken, der sich Zeit für diesen Abend genommen hat, es war mir wirklich eine absolute Freude und ich werde immer gerne an diese Aktion zurückdenken.

  • Da werd ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. ^^


    War ein superschöner Abend, vielen Dank für's Organisieren. Das muss ein immenser Aufwand gewesen sein, den ihr da geleistet habt! Wie auch schon meine Vorposter möchte ich nochmal anmerken, dass ich es toll fand, dass ihr die Gruppe aufgeteilt habt, obwohl das nicht so geplant und auch bestimmt nicht so einfach war.
    Zu den Items wurde auch schon was gesagt, deswegen versuche ich, mich kurz zu halten. Es gab schon einige Items, die im Laufe des Spiels mehr oder weniger bis gar nicht gebraucht wurden. Natürlich ist es bisschen blöd, wenn man dann mehrere Items hat, die nicht so viel nützen. Andererseits war da die Leitung kulant, was z.B. das Aufnehmen von Items ausgestiegener Spieler anging und was so auch verhindert hat, dass eine kleiner werdende Gruppe plötzlich mit kaum noch Items dasteht. Danke auch, @Sheewa , dass du generell ein paar Mal ein Auge zugedrückt hast ;) .
    Auch ich würde mich riesig freuen, wenn es wieder mal einen RPG-Abend gibt. :)


    Und zu guter letzt natürlich noch ein Dankeschön an meine Gruppe! Es hat viel Spaß gemacht, dieses Abenteuer mit euch zu meistern! :yeah:
    Wir sehen uns dann zur Dia-Show bei Tee und Keksen mit @Feuerdraches Fotos :tee: .