Ankündigung Der Wi-Fi Smalltalk!

• Battle Spot Season 3 geht heute zu Ende. Seid ihr aktive Ladderer? ^-^
      Wenn ja, wie war die Season für euch, wie hoch seid ihr geklettert?

Meine Ladderteams waren alle mehr oder weniger Work-In-Progress, ich hab verschiedene Dinge probiert mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, haha! Leider konnte ich mein Ziel 1800+ Punkte im Einzelkampf nicht erreichen, evtl. setze ich mich heute nochmal ran... ;D Wenn eh nichts mehr auf dem Spiel steht, kann man nochmal kräftig reinhauen, lol

Einzelkampf
      Achja, wie steht ihr zu Mega-SkarabornMega-Heracross? (Ist die einzige wirkliche Veränderung für Season4 imo.) Ich denke, dass es nämlich gerade mit Trickroom recht erfolgreich sein kann, da es Top-Trends wie Mega-Glurak X Mega-Charizard-X und Mega-Glurak Y Mega-Charizard-Y, Mega-Lucario Mega-Lucario, Mega-Garados Mega-Gyarados und weitere populäre Mons, wie Kapu-Kime Tapu Fini, Mimigma Mimikyu oder Kapu-Fala Tapu Lele durch seine Fähigkeit Wertelink, in der ein günstiger Crit nicht ausgeschlossen ist, unter Druck setzt. Ich bin mal gespannt, wie es von den Spielern genutzt wird und ob es in die Top 30-Platzierung vom PGL kommt.
      Freundescode: 5172-1792-3910
      Road to low ladder.

verbum caro factum est

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Walzer ()

• Heyho, ich klinke mich hier dann auch mal ein. :)

Walzer schrieb:

Battle Spot Season 3 geht heute zu Ende. Seid ihr aktive Ladderer? ^-^
      Wenn ja, wie war die Season für euch, wie hoch seid ihr geklettert?
      Aber klaro bin ich ein aktiver Ladderer, irgendwo muss man schließlich seine bekloppten coolen neuen Memeteams austesten. ^^
      Je nachdem, wie ich gerade drauf bin, teste ich entweder veschiedene neue Strategien aus oder aber ich setzte es mir zum Ziel, so hoch wie möglich in der Bewertung zu kommen.

Im VGC und im Doppelkampf bin ich momentan richtig gut dabei. Im Einzelkampf struggele ich ein wenig, da bin ich noch nicht ganz warm geworden mit dem Metagame.
      Ich würde es btw hart feiern, wenn man Alola-Einzel laddern könnte. <3 (Wenn das hier zufällig jemand liest, der beim PGL was zu sagen hat, dann führt den Modus mal bitte dauerhaft zum Laddern ein, danke.)

Im Doppelkampf bin ich Anfang der Saison mit meinem Heavy-Trickroom-Gravity-Team gestartet, mit dem ich auch am Myrapla-Cup teilgenommen habe.
      Leider steht es nicht so gut gegen Standard-Teams, wie ich feststellen musste und es ist eher fürs Best-of-One geeignet. Dennoch hatte ich mit dem Team meinen Spaß am Turnier. Besondere Grüße an dieser Stelle an @Rexy, an den einen epischen Kampf werde ich mich noch lange Zeit erinnern. xD

Jedenfalls stand das Team auf Battlespot ganz solide und durch den Überraschungseffekt mit der Gravity-Mechanik konnte ich die ein oder anderen Kämpfe trotz eines nicht
      allzu optimalen Matchups für mich entscheiden. Jedoch stieg ich nach einigen Wochen auf ein neues Team um. Wie es sich für mich in guter Tradition gehört, bastelte ich an
      einem Regenteam, jedoch gab es einige entscheidende Änderungen, bedingt durch die neuen Mechaniken der 7. Gen. Gerade Fiaro dürfte der
      Orkanschwingen-Nerf hart getroffen haben, um nicht zu sagen, es wurde nahezu unspielbar. rip Chickenwings, wir hatten eine tolle Zeit zusammen in Gen.6 ;(
      (Anmerkung: Orkanschwingen wirkt nur noch bei 100% KP und wird zusätzlich durch Psychich-Terrain deaktiviert)

Ein weiteres Problem beim Teambuilding war, dass Mega-Voltenso schlicht und ergreifend noch nicht für die 7. Gen. releast wurde. :help:
      Neben Quaxo und Kappalores waren das Brathähnchen und der Donnerwolf meine beiden Hauptakteure in Gen. 6,
      also musste ich mir etwas neues einfallen lassen. Dies gelang mir schließlich auch besser als erhofft und ich erreichte in Season 3 als einziger Europäer eine
      Bewertung über der 1900er-Marke. :sekt:

Mein großes Ziel ist es, einmal die 2000 Punkte zu knacken. 2015 war ich einmal kurz davor, indem ich zwischenzeitlich an die 1980 Punkte herankam.
      Wer einmal so weit gekommen ist, wird wissen, wie hart es ist, wenn man ein Spiel gegen einen Gegner mit einer niedrigen Bewertung verliert.
      Das kann einen schonmal gut und gerne 30 Punkte kosten. Andererseits bekommt man für einen Sieg meistens nur noch eine Hand voll davon.
      Da droppt man schneller um 100 Punkte als es einem lieb ist. Von daher props an die ganzen Japaner, die permanent die Rangliste dominieren. :thumbup:
      Man muss schon richtig krass draufsein, wenn man die 2000 Punkte erreichen will. Es ist sehr hart, aber nicht unmöglich.
      Wattzapf Mein FC: 3625-8688-5607 OT: Richie (Pokémon Mond) Voltula

Quaxo - I love the rain! :heart: - Kappalores
    • Servus @Richard_5! ^-^

Richard_5 schrieb:

Im Einzelkampf struggele ich ein wenig, da bin ich noch nicht ganz warm geworden mit dem Metagame.
      Zum Glück ist ja noch Anfang der neuen Saison, da hast du gute Chancen warm damit zu werden. Ansonsten wäre ich auch gerne bei Testmatches zu haben, das macht immer Laune! :saint:

Richard_5 schrieb:

Ich würde es btw hart feiern, wenn man Alola-Einzel laddern könnte. <3
      Also ich würde mal Abwarten... Ich denke, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sich dieser Modus als Spezialmodus oder notfalls als Turnier auf PGL wiederholt. Ich wäre auf jedenfall dabei! Ob es aber no-mega ist... keine Ahnung. Megas wären halt schon nais. ;D

Und auf jeden Fall Probs für die 1900+ in Doubles! :sekt: Klasse Arbeit mit dem klassischen Richard_5-Style, haha! ^-^ Ich werde mich ab dieser Saison (hoffentlich) endlich mit Doubles beschäftigen und mein Glück versuchen, ich peile erstmal die 1700 an. ;D

Dieser Struggle wenn man nicht über seine Teams frei schreiben kann, weil BBL am Start ist, rip.
      Freundescode: 5172-1792-3910
      Road to low ladder.

verbum caro factum est
    • Kein Plan ob das hier richtig ist, aber überall anders fand ich es noch unpassender.

Da das Einzel- und Doppel A Turnier nun ja zuende ist, würde ich gern wissen wann denn die Auswertung kommt und wie diese aussieht bzw wie damit umgegangen wird? Werden einfach nur die "top" Pokemon ins A-Tier verschoben oder gibt es danach noch ne Diskussion mit der Userschaft ob man das ein oder andere Pokemon, welches vielleicht nicht unter den meist genutzen steht ebenfalls ins A-Tier verschieben soll?

Und da jetzt ja eh die Sommerpause ansteht gleich noch die Frage wie dann mit den neuen B-Tiers umgegangen werden wird. Sind ein Einzel- und Doppel B Turnier in der Sommerpause geplant damit man dort erste Erfahrungen sammeln und sich ein Meta herauskristalisiert und man eventuelle Veränderungen daran noch vornhemen kann oder sagt man wir gehen einfach auf gut Glück mit den B-Tiers in die nächste Saison auch wenn die eventulle unbalanciert sein könnten?
    • TimTim schrieb:

Da das Einzel- und Doppel A Turnier nun ja zuende ist, würde ich gern wissen wann denn die Auswertung kommt und wie diese aussieht bzw wie damit umgegangen wird? Werden einfach nur die "top" Pokemon ins A-Tier verschoben oder gibt es danach noch ne Diskussion mit der Userschaft ob man das ein oder andere Pokemon, welches vielleicht nicht unter den meist genutzen steht ebenfalls ins A-Tier verschieben soll?
      Als Zusatz zu @TimTim 's Frage ist mir auch noch eine Frage dazu gekommen. Da die B-Tierlist noch nicht erstellt wurde, werden die B-Modis auch nicht im Saisonfinale gespielt richtig? Oder werden die Tierlists noch erstellt und dann im Anschluss das Saisonfinale gestartet?
      Die dunkle Rasselbande

Mega-Glurak XAzumarillRabigatorShayminElezardAranestroKangamaRegiceZwirrklopNidokingPanzaeronMeloetta
    • Die B-Tiers werden natürlich nicht im Saisonfinale gespielt, da sie kein Bestandteil der Saison waren und die Auswertungen werden so schnell wie möglich folgen, für Einzel A fehlt da aber btw. auch noch das SuP3-Match.

Ansonsten werden neben den Usagelisten aus dem Turnier auch solche aus den bewerteten Kämpfen des PGL herangezogen und allgemein ist geplant die Listen nicht quasi hirnlos zu erstellen haha :D
      Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind B-Turniere unbepunktet vor der neuen Saison geplant bzw. wenn nicht ließe sich das sicher einrichten.
      Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados

Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D
    • Rexy schrieb:

Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind B-Turniere unbepunktet vor der neuen Saison geplant
      Sind sie! In der Sommerpause werden definitiv noch für beide B-Modi Turniere gespielt und auch die Community wird Mitsprache bei der Verfeinerung der B-Tiers erhalten! Ob wir jetzt vor dem Turnier einen Vorschlag für das B-Tier posten und die Community dann nach dem Turnier diskutiert und Änderungswünsche bietet oder die Community auch vor dem Turnier miteinbezogen wird, ist noch nicht ganz sicher. Wir halten euch auf dem Laufenden. :)
      El. Psy. Congroo.
    • Mal eine kurze Info in eigener Sache: Bewerbungsphase für einen Posten als Strategie-Komiteemitglied

Viele von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass wir im Moment wieder Mitarbeiter im Strategie-Komitee suchen. Einige denken glaube ich, dass sich eine Bewerbung eh nicht lohnt, weil man ja „sowieso nicht genommen” wird. Habe ich mir früher auch gedacht.

Ich möchte euch aber darauf hinweisen, dass bisher nur sehr wenige Bewerbungen bei uns eingingen. Wenn ihr als Interesse habt, dann nutzt die Chance!

Und noch eine Sache, die bisher glaube ich nicht wirklich kommuniziert wurde: Initiativbewerbungen sind neben Bewerbungsphasen auch immer möglich. Es gibt Bewerbungsphasen, weil wir gerade in diesen Zeiten Leute benötigen und dann gerne noch einmal darauf aufmerksam machen. Sollte jemand also mal außerhalb einer solchen Phase Lust auf Mitarbeit haben, darf gerne auch einfach so eine Bewerbung an die Bereichsmoderation geschickt werden.
      El. Psy. Congroo.
    • Lieber CP-Bereich, wir müssen reden.

Hiermit stelle ich einen Antrag auf permanente Verbannung des Pokemons Kaguron aus dem CP-Bereich.

Dieses Pokemon ist der Teemo des CPs. Es verursacht Krebs, Ausschlag, und ist einfach nicht zu ertragen. Durch die Einführung von Kaguron verlassen immer mehr Leute das CP, nur um seine hässsliche Fresse nicht mehr zu sehen. Kaguron ist schuld an zahlreichen Accountlöschungen.

Als Ausgleich für den Ban schlage ich ein Turnier vor, in dem nur Kaguron benutzt werden darf. Dort darf man dann seine Cancer-Movesets vorstellen und sich gegenseitig auf die Nerven gehen.

Sollte der Aufforderung des Bans nicht nachgekommen werden, sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

Kaguron ist unter keinen Umständen mehr tragbar, und sollte schnellstmöglich entfernt werden.

Make CP Great Again, ohne Kaguron!
      We do have a lot in common.. The same earth, the same air, the same
      sky.. Maybe if we started looking at what's the same instead of always
      looking at what's different, well, who knows?