Kann man beim shiny massenbegenungs trick auch fliehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade, ein shiny plusle durch massenbegegnung zu bekommen. Mir gehen solangsam die äther aus.
    Kan man auch fliehen und wenn ja, wie oft muss man es einsetzen ?

    Meine Favos: Groudon Lucario Wolwerock Staraptor Katapuldra


    Mein Team in Schild: #1 Gortrom #2 Krarmor #3Katapuldra #4 Skelabra #5 Barrikadax #6 Riffex #7 Wolwerock (schillernd) #8 Pixi 9# Noch frei #10 #11 #12 Platzhalter Für die Schneelande

    Mein FC (3DS): 1908-3381-2990

    Mein FC (SWITCH): 1923-9055-6999

  • Warum nutzt du Äther dafür und von welchem Trick redest du? Normalerweise huntet man Shinys in Massenbegegnungen, indem man sie einfach durch Lockduft triggert und dann flieht, wenn kein Shiny dabei ist. Dabei wird keine Kette aufgebaut.

  • Es hat hier nie eine Kette existiert. Massenbegegnungen erhöhen deine Chancen auf ein Shiny auf das Fünffache, einfach weil du 5 Pokemon gleichzeitig begegnest, die alle einzeln die Chance haben Shiny zu sein.
    Ansonsten ist die Massenbegegnung ein ganz normaler Encounter. Du kannst auch ein einzelnes Pokemon normal encountern wenn du in hohes Gras z.B läufst und dann fliehen. So kannst du auch ein Shiny finden. Dauert nur entsprechend. Außerdem gibt es in der 6ten Generation leichtere Methoden an ein Shiny zu kommen. Massenbegegnung ist eine davon.

  • Shiny Fishing geht sehr schnell.
    Du angelst dabei durchgehend. Ein Pokemon mit Saugnapf sorgt dafür, dass immer etwas anbeißt. So kommst du leicht an vor allem Wasserpokemon.


    Dann eben die Hordenkämpfe. Einfach Lockduft spammen um eine Horde zu encountern und fliehen.


    Die Shinies aus der GTS sind höchstwahrscheinlich Cheats wenn sie absolut perfekte DV, CP Sets besitzen, laut Bericht gebrütet sind und auch noch auf lvl 100 sind.
    Kein vernünftiger Spieler verschenkt solche Shinies. Außer sie sind gecheatet und wertlos.
    Wenn es totale Random Werte, Wesen und lvl sind in legalen Bällen, Fangort, etc dann kann es eher echt sein.

  • Pokewiki spuckt mir für die Massenbegegnung die Zahl 1:819 aus. 5 mal 819 wäre dann die Standart 4096-er Chance.


    Ist beides sehr einfach. Du kannst dir noch aussuchen was für ein Pokemon du nun möchtest ^^