Suche ein Pokémon mit Potenzial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich weiss, dass es sowas wie ein „allmächtiges Pokémon“ nicht gibt. Aber dennoch suche ich danach. Oder zumindest eins, welches am nächsten dran kommt.


    Das ist übrigens nicht als Tauschgesuch gemeint, sondern als Frage, ob es so ein Pokémon gibt bzw. um welches es sich dabei handelt.


    Ich suche ein Pokémon, das die folgenden Kriterien (oder zumndest die meisten davon) erfüllt.


    Das Pokémon sollte:


    • nicht legendär und somit leicht zu bekommen sein,
    • eine Basiswertsumme besitzen die so hoch wie möglich ist (mindestens jedoch 500),
    • nicht mehr als 3 Typenanfälligkeiten (Schwächen) besitzen,
    • eine Attcke erlernen können mit der es KP regenerieren kann,
    • eine Fähigkeit besitzen, die im Kampf einen größtmöglichen Nutzen erbringt
    • und legal zu erhalten sein.


    Existiert so ein Pokémon? Und wenn ja, um welches handelt es sich?


    Danke im Voraus.

  • Milotic mit der Fähigkeit "Unbeugsamkeit" und der Attacke "Genesung" entspricht wahrscheinlich auch allen Kriterien ;)


    Porygon-Z hat auch genesung und Anpassung ist auch ziemlich cool^^


    Dann hätten wir noch Glurak,


    Hat 3 Schwächen, ist schnell, mit "Ruheort" reduzieren sich die Schwächen für eine Runde auf 2, während die KP geheilt werden...
    Die Fähigkeit Großbrand hat mir in ORAS-Turnieren auch so einige male den Sieg gesichert, da die folgende Feuerattacke (nach Rückenwind wars natürlich irre schnell) richtig reingehauen hat...


    Bisaflor hat zwar 4 Schwächen (als Mega nur noch 2), aber ist in ziemlich vielen Konstellationen nahezu unbezwingbar, wenn mans als Blockerknackendes Defensivmon spielt... Notdünger gibt dem Gigasauger dann auch noch die nötige Power, zusätzlich zu Egelsamen^^

  • Brutalanda dürfte deine Anforderungen auch noch sehr gut erfüllen, genau wie auch Dragoran mit Multischuppe. Beide können Roost und mit Drachentanz den gegner gut unter Druck setzen und Brutalanda hat noch die Megaentwicklung, die es ziemlich op macht.
    Meag-Scherox sollte ebenfalls gut sein. Es gibt sicher noch mehr, du kannst den Pokedex ja einfach mal nach Basiswertsumme ordnen.

  • Im Spielebereich werden Themen automatisch nach dem Abschicken freigeschaltet, nicht wie zum Beispiel im Tauschbasar durch die Moderation. Und nur, weil du die Frage als sinnlos erachtest, heißt das nicht, dass das Thema keine Existenzberechtigung hat. Hier kann jede Frage zu den Editionen gestellt werden, solange es kein offensichtliches Trolling ist.