Die Fotofunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und mir den Stempel für die 5. Stufe der Fotofunktion geholt. Damit kann ich Pokemon nun anlocken.
    Aber irgendwie sehe ich nicht groß was sich damit ändert? Ich dachte ich könnte mehrere Pokemon zusammenbringen, oder Pokemon wie Rattfratz die sofort fliehen anlocken, oder Pokemon zu einer bestimmten Stelle locken die sich optisch mehr für ein Bild eignet, aber das passiert alles nichts. Hatte ich nur pecht, oder ist die Funktion einfach schlecht? Ich denke mal wenn mir ein Pokemon den Rücken zudreht, dass es sich dann umdreht, aber macht es sonnst noch was?


    Und ich wüsste auch gerne wie selten die seltenen Pokemon bei der Funktion sind. Ich hatte schon Libelldra, 3x Viscorgon, 2x Gengar, 2-3x Pixi, Pelipper, aber ich hatte noch nie Nachtara, oder Psiana obwohl ich ewig gesucht hatte. Würdet ihr sagen 5%? 1%? Muss man einfach immer wieder reinschauen, oder gibts Tricks?

  • Oha, also erstmal Gratulation für diesen Erfolg. :) Hab ich selbst alles erstes in Angriff genommen als der Dex voll war, aber hat mich dann doch gelangweilt. Also hab ich erstmal die Stempel für den Kampfbaum in Angriff genommen. Fand eh schon, das man die Funktion früher Braucht, gerade um diese Aufgabe zu schaffen und dann st die Funktion auch noch so schlecht ? :hechel:


    Naja egal, für das Vervollständigen des Spiels ist sie ja wichtig, daher kannst du Tipps geben, wie du das geschafft hast, also sowas wie, Welche Pokémon Lohnen sich am Meisten und wie hast du sie fotografiert um viele Punkte zu bekommen, also vom Motiv her. Und wie viele Punkte haste durchschnittlich bekommen ?



    Zu deiner Frage: Nach eigenen Erfahrungen wird ich da weniger als 1% sagen. So 0,1% oder so. Denn die sind ECHT selten. Immer wieder reinschauen ist scheinbar wirklich das einzige was man da machen kann. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, das es bei "weitere Fotos machen" die Auswahl nicht so gut ist, wie immer wieder die Fotofunktion neu aufzurufen.

  • Also meine durchschnittliche Punktzahl war meistens 3000. Man sollte um gute Photos zu machen erst mal auf Rotoms Klang hören. Er sagt immer was wenn man ein Photo geschossen hat und wenn das Photo sehr gut war klingt das auch entsprechend. Die beste Bewertung ist glaube ich Ausgezeichnet!!! Außerdem haben Pokemon auch ein eigenes Muster.
    So gibt es Pokemon die immer im Kreis herumfliegen, aber immer versetzt, damit meine ich sie fliegen erst einen kurzen Kreis dann einen langen und dann wieder einen Kurzen. Meistens lohnt es sich erst mal nachzusehen wie es sich bewegt.
    Ich würde auch immer den maximalen Zoom benutzen und versuchen das Pokemon so weit von vorne und so nah wie möglich zu knipsen.
    Ausnahme sind die Choreogle, die bewegen sich so schnell dass man nur etwa bis zur Hälfte Zoomen sollte.
    Außerdem gibt es Orte die einfach bessere Pokemon enthalten. Mein absoluter Lieblingsort ist die Eisgegend in der Nähe der Pokemonliga.
    In der findet man sehr oft Absol welches schon um die 5000-10.000 Punkte bringt.
    Diese Steingegend in der Nähe vom Kampfbaum wo man Kotsurso und Ibitak knipsen kann bringt auch viel ein. Dort gibt es eigentlich immer solide Punktzahlen, ist aber halt auch eher langweilig. Die Sternenwarte und der Canon von Poni sind auch ganz OK.
    Was man meiden sollte wären die Photostellen am Anfang und die in der Nähe der Wüste. Bei letzterer taucht Libelldra fast nie auf und der Rest ist kaum zu knipsen und selbst ein sehr gutes Photo bringt kaum was ein. Und die Photostellen auf der ersten Insel geben auch kaum Punkte. Sind aber gut zum üben.

  • So hab am Sonntag nun auch den Stempel und damit die letzte Foto-Funktion freigeschaltet, hier der Beweis:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AgZ8dwA.png]



    , jedenfalls hab ich dazu ein paar Test gemacht, und kann sagen, die Funktion ist total unnötig. Nicht mal wenn das Pokémon mit dem Rücken zu dir steht dreht es sich um, das einzige, WIRKLICH das einzige, was diese Funktion bewirkt, ist, das man das Pokémon zum Lachen/Lächeln bringen kann. Und das klappt nicht bei jedem Pokémon, sondern nur bei den Wenigsten. Witziger Weise hat ein BandelbyBandelby das mit dem Rücken zu mir stand sogar gelacht (sich aber dabei nicht umgedreht). Bei einem YorkleffYorkleff an der Pension zeigte es ebenfalls null Wirkung.


    Also um deine Frage zu beantworten @Sunaki , ja es ist einfach nur sehr schlecht gemacht und ist nur dazu da ganz selten, mal ein Pokémon zum lächeln zu bringen um bessere Fotos machen zu können. Also der Mühe wirklich nicht wert. :thumbdown:


    aber naja wer alle Stempel haben will, wird nciht drumrum kommen.



    Achja danke für diene Tipps, die Liga war Spitze, alleine GelatroppoGelatroppo bringt durchschnittlich 5000-6000 Punkte ein, damit brauchte ich (da es am meisten auftauchte (außer am letzten Tag leider nicht. :hechel: )) nur 3 Tage um von 400.0000 auf 1.500.000 zu kommen. :) Dazu muss man einfach nur an der Pokémon Liga, Gelatroppo immer wieder Fotografieren und dabei die "Regeln" aus Pokémon Snap beachten. :)

  • Achja danke für diene Tipps, die Liga war Spitze, alleine GelatwinoGelatwino bringt durchschnittlich 5000-6000 Punkte ein, damit brauchte ich (da es am meisten auftauchte (außer am letzten Tag leider nicht. :hechel: )) nur 3 Tage um von 400.0000 auf 1.500.000 zu kommen. :) Dazu muss man einfach nur an der Pokémon Liga, Gelatwino immer wieder Fotografieren und dabei die "Regeln" aus Pokémon Snap beachten. :)

    Sollte das nicht Gelatroppo sein?