Update 28.02.17: Darkrai-Steigerungskampf, Cresselia, Selfe, Vesprit, Tobutz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tropius ist mir zu anstrengend auf Dauer.Muss man schon 'ne Weile überlegen damit man vielleicht 500 Münzen mitnehmen kann.Und auf ein Rotes Geschenk spekuliere ich nicht.Das kommt wahrscheinlich sowieso nicht.Die einzigen Geschenke die mal dropten waren 100 Coins.
    Ich hätte lieber den alten Baldorfisch wieder. ;)

  • Scheiss Katze, ich glaube die haben da was geändert.Kommt gar nichts mehr hohes zu Stande.6400 & 6600 Münzen in den ersten beiden Versuchen trotz 3er Combos bei jeden Zug.So schwach war die Ausbeute schon lange nicht mehr.


    Vesprit hat natürlich auch nur das nötigste ausgespuckt. :cursing:

  • Hier mein Ergebnis nach 24 Versuchen Tropius:


    -14x 500, 7x 300, 2x 100, 1x 0, 200 Erster Erfolg


    -Geschenke: 12x 100, 1x 300, 2x 2000


    Gesamt: 15000 Münzen


    24 Mal perfektes Mauzi wären 12720. Also über 2000 Münzen mehr als normal möglich. Das ist echt toll und heute kann ich Darkrai weitermachen. Hoffenlich bleibt die Stage bis nächste Woche so wie sie ist.

  • Joa, also so 10 MSUs und 10 LvMax gehen runter wie Öl. Die nimmt man mit. Ich war am Ende irgendwie Platz 250 oder sowas. Dürfte eine meiner besten Platzierungen überhaupt sein. Die kam zum richtigen Zeitpunkt.


    Vesprit hat jetzt SL2 erreicht ohne LvMax Drop. Naja.


    Mauzi hat nur 7000 abgeworfen, aber ich war auch nicht auf dem Höhepunkt meiner Konzentration im Bus auf dem Heimweg. Es lief zwar gar nicht so schlecht, aber seeehr viele 3er Reihen machen schon das Ergebnis kaputt und viel kann man ja nicht dagegen tun.


    Jetzt stehe ich bei 21k Münzen und vor Stufe 175 beim EB. Für zwei Mal Full-Item benötige ich noch 40000, sodass ich jetzt mal ne Weile sammle. Möglicherweise warte ich auch noch das neue Update ab, da ich nicht unbedingt mit 0 Münzen am Dienstag starten will.

  • Vesprit hat heute zwei PSB geliefert, das Ziel ist ja ohnehin nur 5 und das schafft man garantiert, da ein PSB zu 100% kommt.

    Heute gab's mal 2 PSB, was eigentlich egal ist, da mehr als SL 2 nicht drin ist.

    Vesprit hat mir heute wieder 2 Booster gegeben
    Somit ist das Ziel von SL2 jetzt schon erreicht^^

    Nur weil alle es schreiben, wird es dadurch NICHT RICHTIGER!!! ;)
    Vesprit bleibt laut seinem eigenen Eventtext bis zum 14.03.17 (!!!) und ist wohl auch am Wochenende spielbar. Dadurch sind 14 PSBs garantiert, wenn man die Stufe jeden Tag schafft. Man muss "nur" an mindestens sechs Tagen zwei PSBs bekommen oder man setzt zwei kleine Fähigkeitenkekse ein und hat dann sogar insgesamt 20 PSBs, was dann sogar für SL 3 bei Einlullen reichen würde. Zudem erhält man 14 x 200 Münzen (3DS).

  • Nur weil alle es schreiben, wird es dadurch NICHT RICHTIGER!!! ;) [...]

    Ich hab übrigens keine Ahnung, wie lange das Event geht und es is mir herzlich egal. Ich habe Vesprit nie genutzt und habs auch nicht vor. Trotzdem rechnen wir mal die Wahrscheinlichkeit aus, 20 PSB zu finden.


    Dropraten:


    PSB - 100%
    PSB - 25%


    Also recht banal, 1,25 PSBs pro Versuch bei 14 Versuchen -> Erwartungswert 17,5 PSBs. Schint ja erstmal nicht soo weit weg vom Ziel 20 PSBs. Du willst 6 Doppeldrops? Die Wahrscheinlichkeit für einen Doppeldrop bei einem Versuch ist 25%. [Insert lange Recherche; Kombinatorik war nie meine Stärke] Hier ist das Problem recht gut bechrieben.


    P(T=k) = (n "über" k) • pk • (1-p)n-k mit: n = 14; k = 6 und p = 0,25

    Ergibt eine Wahrscheinlichkeit von etwa 7,3% auf das Ereignis von genau 20 PSBs (also 14 sind garantiert und 6 Doppeldrops zusätzlich). Mindestens 20 PSBs erhält man mit k = {6,7,8,9,10,11,12,13,14} zu ungefähr 12 %. Möglich ist das schon, aber sicherlich nicht zu erwarten. Wie oft bleibt schon ein Pokemon mit 12% Fangrate im Ball? ... Richtig, quasi nie.


    Btw: Caps und viele Ausrufezeichen fördern eine sachliche Diskussion nicht gerade. Aber wie der altbekannt Philosoph Homer von den Simpsons schon mal sinngemäß sagte "[..] der Mann hat sich die Zeit genommen, eigens alle Buchstaben groß zu schreiben, also weiß er, wovon er spricht!". Vielleicht sollte man mal nicht nur laut schreien "DAS IST NICHT RICHTIG!!!11elf!!", sondern zur Abwechslung mal eine Lösung liefern, die anderen hilft.

  • Was soll denn daran nicht richtig sein, @PokeFanNo1 dass mein persönliches Ziel bei Vesprit SL2 ist :huh:
    Das ist das Mindestmaß was das Event garantiert, wenn man es jeden Tag schafft und mehr erwarte ich von diesen Once-a-Day-Glücksrad-Losbuden-Chancen auch nicht. Durch die Doppeldrops ist es eben jetzt schon erreicht gewesen, was anderes hatte ich ja auch nicht geschrieben.


    Irgendwie versteh ich jetzt nicht so wirklich auf was du hinaus wolltest :S

  • Man muss "nur" an mindestens sechs Tagen zwei PSBs bekommen

    Ja, "nur"... ;) Hab bis jetzt auf zwei Spielständen nicht ein einziges Mal zwei Pakete bekommen, also wirds schwer, wenn meine Quote jetzt nicht durch die Decke schießt. Aber eigentlich interessiert mich an der Stelle das Fähigkeitsleveln eh nicht, hatte heute eines der sagenumwobenen roten Pakete und bin froh, dass das endlich mal geklappt hat. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute hat Vesprit neben einem PSB auch ein Lv.Max spendiert. :) Vielleicht ist es ja so, dass jeder (mindestens) einmal ein rotes Paket bekommt, es ist nur nicht festgelegt, wann. ;)


    Schade, dass Victini heute nicht kam... Morgen dann? Ich frage mich, warum sie die Tage, an denen die Mauzi-, Evoli- und Victini-Stufe verfügbar sind, durcheinander wirbeln. Mir ist klar, dass sie wollen, dass wir Klunker ausgeben, aber dann könnten sie alles von Freitag bis Sonntag zugänglich machen. Oder die ganze Woche über. xD

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Wunschdenken, das jeder ein rotes Paket bekommt.Die Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben.Und meistens sch... der Teufel dann auch noch auf den größten Haufen. ;)
    Heute gabs wenigstens 2 PSB's.
    Evoli war wieder im gewohnten schlechte Laune Modus (1 Keks).


    Das Wochenende habe ich jetzt mal wieder Zeit um Schneppke fertigzuskillen.Dank der hohen Dropquote sollte das auch kein Problem sein.

  • Endlich...

    Was auf 3DS im ersten Versuch klappte, dafür brauchte ich auf Mobile zwei Dutzend Versuche... schlussendlich reichte aber ein Pokéball und 18% Fangchance.


    Das Seen-Trio hat sich auch noch nicht in den Ball bequemt. Ich bin aber dran...


    Evoli gab mir übrigens nur ein Paket.

  • Habe mir jetzt Mega Stolloss geholt und es mit allen items und 13 RZ besiegt. War super einfach mit Mega Camerupt, Lucario, Machomei und Juitesto. Wollte es endlich weghaben und ich hatte ja noch MS und DD von Darkrai.


    Die Speedups habe ich Stolloss sofort gegeben und der RML ging an Jirachi. Sonst werde ich in nächster Zeit noch Arktos auf Lv 20 bringen, da es einfach Spitze ist. SL4 muss aber erstmal reichen, denn mehr konnte ich damals nicht grinden.