Update 28.02.17: Darkrai-Steigerungskampf, Cresselia, Selfe, Vesprit, Tobutz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch am heutigen Dienstag bringt das Update in Pokémon Shuffle einige Neuerungen ins Spiel, darunter viele zeitlich begrenzte Events. Im Detail lauten die Inhalte folgendermaßen:


    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 07. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnungen aus der Mega-Rayquaza (schillernd) Shiny-Mega-Rayquaza-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 03. bis zum 10. März.


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Darkrai Darkrai an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (vollständige Liste):
    Level 5: EP+
    Level 10: Störschutz
    Level 25: Mega-Auslöser
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 75: Mega-Beschleuniger
    Level 100: Fähigkeitenkraft+ (2)
    Level 125: Mega-Beschleuniger
    Level 150: Lv.MAX↑ (2)
    Level 175: Mega-Beschleuniger (2)
    Level 200: Lv.MAX↑ (3)
    Es stehen in dieser Stufe zu Beginn 12 Züge zur Verfügung. Darkrai ist vom Typ Unlicht, hat eine Grundstärke von 80 und besitzt die Fähigkeit Einlullen. Darkrai ist bis zum 14. März um 07:00 Uhr verfügbar.


    Zum ersten Mal als Super-Herausforderung verfügbar ist Cresselia Cresselia, welches sonst als Steigerungskampf herausgefordert werden konnte. In diesem Event mit einer begrenzten Zugzahl von 16 kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Cresselia-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Psycho-Pokémon übertragen wird, gefunden werden. Cresselia besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Barrierenbrecher+. Diese Eventstufe ist bis zum 14. März um 07:00 Uhr verfügbar. Jede Herausforderung gegen Cresselia kostet 400 Münzen.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Super-Herausforderung zu Selfe Selfe. Das Psycho-Pokémon muss innerhalb von 16 Zügen besiegt werden. Selfe besitzt die Fähigkeit Zurücksetzer und eine Grundstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Selfe-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event läuft bis zum 14. März.


    Vesprit Vesprit ist ebenfalls seit heute als verändertes Event verfügbar. Während man es bisher in der neunten Pokémon-Safari finden konnte, besitzt es nun erstmals ein eigenes Event. In diesem „Eine Chance pro Tag!”-Event stehen 13 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Psycho zu besiegen. Vesprit besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Einlullen. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe außerdem Vesprit-Fähigkeitenkraft und mit etwas Glück ein Lv.MAX↑ gefunden werden. Außerdem gibt diese Stufe stolze 100 Erfahrungspunkte! Zum Sieg empfohlen wird Zoroark. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 14. März 2017 erhalten. Jede Herausforderung gegen Vesprit kostet weder Münzen noch Versuche!


    Tobutz Tobutz ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Rasanten Herausforderung steht 01:00 Minute zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Psycho zu besiegen. Tobutz besitzt die Fähigkeit Paralysieren und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Tobutz-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen erhalten.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#2)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Pachirisu Pachirisu (dienstags), Symvolara Symvolara (mittwochs), Tropius Tropius (donnerstags), Porenta Porenta (freitags) oder Shardrago Shardrago (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 14. März um 07:00 Uhr. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss dieser Stufen können mit etwas Glück Geschenke im Wert von maximal 2.000 Münzen gefunden werden. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 07:00 Uhr bis montags um 07:00 Uhr nicht verfügbar.


    Abschließend bekommen alle Spieler aufgrund von aufgetretenen Softwareproblemen am 14. Februar einen Mega-Beschleuniger als Entschädigung gutgeschrieben.

  • Also der Pokemon-Day wurde ja komplett ignoriert ;D Selbst in der Mail von Nintendo stand was von Shuffle bezüglich des Pkmn-days...


    Steigerungskampf brauche ich nicht schon wieder. Zumindest habe ich von den Psychopokemon schon eines auf SL5 und eines auf SL4. Cressilia wird noch auf mindestens SL2 geskillt und Vesprit geht eh nur einmal am Tag. Also bleibt viel Zeit für Darkrai :thumbsup:

  • Ach jaaaaa... Vesprit :rolleyes:
    Das Teil hat mich damals in der Safari einen Klunker gekostet - jap der Stachel sitzt noch tief :hmmmm:


    Ansonsten zum Glück nicht zu überladen die Woche. Ich werde mit dem Steigerungskampf anfangen und mal sehen wie weit ich den spiele. Wenn die Selfe Stage nicht so schwer ist würde ich das gerne etwas Skill grinden :)


    Und einmal am Tag wird ein Marathon gespielt um die Vorräte aufzufüllen^^

  • Okay, wenn Vesprit jetzt außerhalb der Safari auftritt, dürfen wir wohl bald wieder ein paar neu hinzugefügte Pokémon suchen gehen, warum auch nicht.
    Ansonsten gibt Vesprit 100 Erfahrungspunkte und mit Zoroark im Team kann man tatsächlich auch was mitnehmen, was noch nicht Level MAX erreicht hat. Heute gabs bei mir aber nur die garantierte Fähigkeitenkraft.

  • Gab letzte Woche leider kein Shiny Rayquaza für mich und in der Rangliste bekomme ich leider auch jedes Item nur 1x. Sehr ärgerlich.


    Darkrai ist wieder da, yay. Soll heißen, dass ich dort mal ein wenig kämpfen werde, da mein Team gegen Unlicht-Pokémon echt enorm gut ist. Wird definitiv interessant zu sehen, wie weit ich komme.


    Vesprit ist nur 1x täglich da, das ist doof. Hab leider nicht damit gerechnet, dass das Ding ein solch doofes Feld hat, sonst hätte ich andere Monster mitgenommen. Selfe und Tobutz muss ich mal sehen, ob ich die mache. Cresselia auf jeden Fall nicht, das ist mir die Coins nicht wert.


    Und einmal am Tag wird ein Marathon gespielt um die Vorräte aufzufüllen^^

    Welche Pokémon sind dort eigentlich gut? Ich komm halt meistens nicht über M-Lahmus hinaus. ;-;

  • Welche Pokémon sind dort eigentlich gut? Ich komm halt meistens nicht über M-Lahmus hinaus. ;-;

    Schau mal wir haben hier sogar einen extra Thread wo es nur um den Marathon geht ;)
    Ums noch mal kurz zusammen zu fassen: Am wichtigsten ist für einen itemless Marathon Run Mega Bibor das auch 12 Bonbons bekommen haben muss. Dazu braucht man noch 3 starke Pokemon die für die dmg sorgen. Meist sind das SL5 Auf-und-Ab Pokemon oder SL5 Viererkraft Mons die auch ein breites Feld an Typvorteilen haben. Ich spiele aktuell mit M-Bibor, Machomei Lv20, Flambirex Lv15, Hoopa-U Lv10 (alle drei SL5). Man muss erst mal sehr sehr viel investieren bis man soweit ist über den Marathon seine EXP zu erspielen - aber es lohnt sich und ich würde es immer wieder so machen ;)

  • Na da ist doch der von mir erhoffte Steigerungskampf. :smalleyes: Leider nur bis 200...
    Selfe ist bereits seit damals auf fünf, Tobutz war mir voriges Mal schon zu blöd und Vesprit habe ich noch nicht gespielt, da wollte ich tatsächlich erst hier reinschauen um keine blöden Fehler zu machen. Interessant ist ansonsten nach dem Marathon eigentlich nur Cresselia für mich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Darkrai ist der Steigerungskampf den ich mir erhofft habe. Der war damals billig und das ist ein guter Grund Azumarill auf Lv20 SL5 zu bringen. Dafür nehme ich aber ein paar Lv.Ups.


    Nächste Woche Zwinker Phione Safari und es fehlen angeblich viele Daten beim Update. Da steht nichts von einer BS oder anderen Events. Villeicht kommt endlich das große Update. Mobile hatte ja schon ein paar neue Pokemon in den Daten drin und 3DS noch nicht.

  • Volcanion ging bei mir nur noch bis 400 (und 400 war dafür richtig teuer, da ein Item fail run und dann zähneknirschend im 2. mit -1c gespielt)


    Egal Update:


    -Tägliche Pokemon? Langweilig
    -Vesprit gespielt, 1PSB (ich erwarte nichts)
    -Tobutz, weis ich noch nicht, war beim letzten mal eine Qual zu schaffen Itemless
    -Cresselia, machbar, aber ob ich Bock hab? vllt auf S2 bis 3
    -Darkrai... Nichts gegen diesen EB, aber die letzten 2 Wochen waren trotz Love Pika eine Qual. Dauerfeuer EB und BS...
    -Selfe? <3 Für alle die es noch nicht gemaxt haben = NACHHOLEN, wenn die Droprate wie beim letzten mal ist, darf man sich auf 3er Drops freuen(und die Stage ist auch nicht schwer)
    -Normalstufen: bin ich immer noch nicht dazu gekommen


    Aktuell stehe ich bei 52k Coins, was für meine Verhältnisse eher gering ist(Kein Bock auf Mauzi). Bei den Preise im Volka EB hätte ich dies gerne durchgezogen, aber durch S-Ray war ich mit EP sammeln beschäftigt (Marathon mache ich nichtmehr, das regt mich nur auf und dauert ZU lange >_<)


    Ansonsten stehe ich jetzt wieder sehr gut da was LvMax angeht (15 Stück, nachdem ich eine weile keine mehr hatte und nein, ich bin aich nicht zu Terra gekommen) und bei 41MSU kann gerne noch was besonders teures kommen, wobei es aktuell gute Kandidaten gibt, die aber erst gefüttert werden, wenn sie in einer Stage SEHR gut funktionieren (z.b. S-Ray als schnelleres Camerupt + eventuell SE)

  • Die Beschleuniger "loszuwerden" wird langsam schon zum Problem. ;) Da Darkrai ansteht, ein guter Grund auch Stahlos mal zu füttern.Z-Firno wäre natürlich auch noch eine Option aber 20 MSU für so ein Sparten-Mega sind mir dann doch zu heftig.


    Nächste Woche gibts wieder eine Auffüllsafari mit Zwinkerpokes.Herlich.

  • Nächste Woche gibts wieder eine Auffüllsafari mit Zwinkerpokes.Herlich.

    :totumfall: Ich mag nicht ;(



    Gerade habe ich mir den Luxus gegönnt und das S-Ray gefüttert - 35 Bonbons hatten sich schon wieder angesammelt gehabt. Neben TTar nun mein zweites Mega der Sorte :blush:
    Ich spiele es gerade im EB als Mega und es ist echt richtig fix am Start :thumbup:
    Nebenbei levelt es noch etwas da es erst Lv.6 ist.

  • So Cresselia ist auch SL2. Hat zwar 9000 coins gekostet, aber wir haben ja nicht soviel zu tun die nächsten Tage und Darkrai ist echt entspannt und billig. So sind alle Event-Grinds für mich fertig.


    Selfe kostet diesesmal 1 Herz anstatt Münzen und hat eine schlechtere Droprate. Das tut schon weh wenn man es noch nicht SL5 hat.

  • Wieder mal nur das unvermeidliche eine PSB bei Vesprit.4 RZ mit M-Bibor, Hoopa-U, Zwirrfinst, Zoroark.


    Merkwürdig das diesmal in den News die Informationen weiterhin erscheinen auch nachdem man die Stufe gespielt hat.Bei Pika love war das nicht so.

  • Heute hat Vesprit sogar zwei PSB gedroppt.


    @Erdna37 Bei mir erscheint die Mitteilung nicht mehr, nachdem ich Vesprit gespielt habe. Also ist es eigentlich wie bei Love-Pika, dass sie zwar jeden Tag aufs Neue erscheint, aber nur solange, bis man die Stufe gespielt hat.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."