Das vierte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond ist gestartet! (Update 21.03.: Die Preise sind ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/124500/Über Pokémon Global Link wurde nun das vierte Globale Spektakel mit dem Titel „Verdiene dir im Kampfbaum Gewinnpunkte!“ für Pokémon Sonne und Mond angekündigt, bei dem das Ziel darin besteht, im Kampfbaum 250.000 Gewinnpunkte zu erhalten. Dieses Spektakel begann heute, den 28. Februar 2017 um 01:00 Uhr MEZ und dauert bis 14. März 2017 um 0:59 Uhr MEZ.


    Um daran teilnehmen zu können, müsst ihr euch auf dem Festival-Plaza für dieses Spektakel anmelden. Geht dazu ins Schloss und zu der Frau rechts am Schalter, um euch zu registrieren. Anschließend müsst ihr im Kampfbaum im Norden der Insel Poni mit eurem besten Team bestehen und Gewinnpunkte sammeln. Damit eure Punkte zum Gesamtergebnis zählen, müsst ihr vor Ende der Frist eine Spielsynchro durchführen. Zusätzlich könnt ihr im Kampfbaum QR Code-Leihteams nutzen, die andere Spieler dort angegeben haben, um euch einen besseren Start zu ermöglichen.


    Wenn das Ziel erreicht wird, erhalten alle teilnehmenden Spieler 2.000 Festivalmünzen, während PGL-Mitglieder die doppelte Menge von 4.000 Festivalmünzen erhalten. Bei Nichtbestehen des Spektakels werden immerhin noch 200 bzw. 400 Münzen verteilt. Zusätzlich gibt es auch dieses Mal ein Bonusziel von 500.000 Gewinnpunkten, bei dem alle PGL-Mitglieder einen Schwerball Schwerball als Belohnung erhalten. Außerdem erhalten alle PGL-Mitglieder, die mindestens 3 Gewinnpunkte erspielen, fünf Sonderbonbon Sonderbonbons als Belohnung, unabhängig davon, ob das Ziel erreicht wird oder nicht.


    Danke an @Mars_X und @~Vaas für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokémon Global Link
    [news='3488','meta'][/news][news='3544','meta'][/news][news='3564','meta'][/news]

  • Da ich nun eine Spiel-Synchro durchführen kann (offenbar bedingt durch die durchgeführte PGL-Anmeldung), könnte ich daran tatsächlich teilnehmen. Die Teilnahme an der aktuellen Aktion wäre attraktiver als bei vorigen Aktionen.


    Sofern ich mitmache, dann, weil ich ohnehin Punkte sammeln will und nicht, um Teil der Gemeinschaft zu sein. Denke, dass die Spieler das gesetzte Ziel erreichen können. Zumal es immer mehr werden dürften, die von solchen Aktionen etwas mitbekommen.

  • 250.000 ist meiner Meinung nach ein zu geringes Ziel. Vor 2 Stunden (~07:30 Uhr) waren bereits über 27.000 GP erspielt und ich selber habe vor, nachher noch ordentlich Doppelkampf im Kampfbaum zu spielen.


    Die 500.000 für den Schwerball sollten auch locker machbar sein. Sind dieses Mal quasi ein paar Free-Items und Free-FP - find ich gut! :D

  • Nice. Das Ziel erreichen wir sicherlich noch innerhalb der nächsten 12 Stunden. Wir haben aktuell 227.755 von 250.000 GP. Ich habe ja gesagt, dass das Ziel viiiiiiel zu gering ist. Schon quasi lächerlich. Ich persönlich habe zwar nur 144 dazu beigetragen, aber ich werde jetzt noch eine Streak anfangen, um dem Score zu pushen.
    Auf geht's, ich will übermorgen meinen Schwerball save haben. xDD

  • Ich bin begeistert, so eben die 3 GP erkkämpft und schon haben wir das Spektakel abgeschlossen?
    Ich mag die GP Farmer im Kampfbaum! Respekt an jeden, der nicht nur die 3 GP erfarmt hat.

  • gg @GF
    Man hat das Gefühl die verkalkulieren sich bei den globalen Spektakeln immer (in die eine oder andere Richtung).

    Die Frage ist halt, was ist für eine bestimmte Sache an Punkten gerechtfertigt ist und was nicht... da gibt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.
    Finde auch das 250.000/500.000 GP eindeutig zu wenig und das 100.000.000 Pokemon fangen zu viel waren.


    Es würde sich eher lohnen wenn man sagt das man für erreichte Grenzen belohnt wird:


    100.000 GP - 100 Festivalmünzen
    200.000 GP - 200 Festivalmünzen
    ...


    und die Items für die Teilnahme auf jeden Fall fest sind.


    Nächstes mal ist es vielleicht was, was nicht jeder macht wie z.B. Pokefinder.

  • gg @GF
    Man hat das Gefühl die verkalkulieren sich bei den globalen Spektakeln immer (in die eine oder andere Richtung).


    Aber echt, in nur 24 Stunden bereits das höchste Ziel erricht, aber ich empfange das mit offenen Armen. :D Wie einige hier schon sagten, einfach 3 GP Sammeln und schön hat man die Preise. ^^


    Hoffentlich machen sie aber deswegen beim nächsten Spektakeln nicht den Fehler die Ziele wieder viel zu hoch zu setzten. Sowas wie erreiche 5 Mio. beim Fotoschießen oder so. ^^"


    Muss aber sagen, mit grad mal 500.000 ist es schon gerechtfertigter, das es nur 1 Ball ist. War bei 2 mio. doch etwas anders. Aber egal, bin froh das die Sache jetzt schon abgehakt ist. :)

  • Bin ja überhaupt nicht in der comp-Szene unterwegs und gerade etwas stolz auf mich, dass ich nicht gleich beim ersten Trainer ausm Kampfbaum geworfen wurde. Habs jetzt bis Ebene 12 geschafft und dann erstmal ne Pause gemacht. Lustige Situationen gab es aber auch mittendrin wie ein Schnarchnase Fermikula, das Schaufler einsetzt...


    Auf jeden Fall: Beitrag geleistet, nächstes gobales Spektakel darf kommen :)

  • [news='3544','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/125129/Über die japanische Website von Pokémon Global Link wurde bestätigt, dass das vierte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Aufgabe war, gemeinsam im Kampfbaum 250.000 Gewinnpunkte zu sammeln, was mit 15.671.838 Gewinnpunkten deutlich übertroffen wurde. Alle Teilnehmer erhalten somit 2.000 Festivalmünzen und alle PGL-Mitglieder können sich über die doppelte Menge von 4.000 Münzen freuen. Der Seriencode für alle PGL-Mitglieder, die mindestens 3 Gewinnpunkte gesammelt haben, wird zu einem späteren Zeitpunkt verteilt und mit diesem erhalten jene Teilnehmer fünf Sonderbonbon Sonderbonbons und einen Schwerball Schwerball.


    Im gleichen Zug wurde bereits das nächste Globale Spektakel angekündigt. Dieses wird am 28. März 2017 starten und die Aufgabe beinhalten, so viele Eier wie möglich auszubrüten. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Also dieses Spekatkel hat sich echt gelohnt. Soviele GP´s habe ich noch in keinerEdi zusammen bekommen. :D
    Na, das nächste Spektakel wird sicher auch alle Marken sprengen.
    Für mich steht jedenfalls fest das ich teilnehme. Im Eier ausbrüten bin ich ja inzwischen ein Profi. :D
    :pika::pika: