​PGL-Turnier „Regionen-Radau“ startet am ​17. März!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sollte auch nicht vergessen das es sich hier um 3 gegen 3 Kämpfe handelt. Ich rechne aber auch nicht wirklich groß mit Überraschungen. Kapu in allen Variationen, diverse Ultrabestien u.a. Kaguron und Katagami und vielleicht mal ein Zapdos. Viel predicten und Glück bei der Auswahl haben. Finde dieses Turnier viel schwieriger als das Letzte. Dieses mal packe ich aber Alola-Sleimok mit ein um mehr gegen die Kapus zu haben.


    Zapdos kann aber dadurch das es nur von Rot, Blau, Gelb rübergetauscht werden kann keine Hitzewelle oder?

  • Man sollte auch nicht vergessen das es sich hier um 3 gegen 3 Kämpfe handelt. Ich rechne aber auch nicht wirklich groß mit Überraschungen. Kapu in allen Variationen, diverse Ultrabestien u.a. Kaguron und Katagami und vielleicht mal ein Zapdos. Viel predicten und Glück bei der Auswahl haben. Finde dieses Turnier viel schwieriger als das Letzte. Dieses mal packe ich aber Alola-Sleimok mit ein um mehr gegen die Kapus zu haben.


    Zapdos kann aber dadurch das es nur von Rot, Blau, Gelb rübergetauscht werden kann keine Hitzewelle oder?

    doch weil du das gen 6 zapdos auch verwenden kannst

  • doch weil du das gen 6 zapdos auch verwenden kannst

    glaube ich nicht! Es heißt Pokémon aus alola von Sonne und Mond und kanto von rot, blau und gelbe edition...
    Bezweifle stark das dann Zapdos aus der sechsten erlaubt ist...
    Und wenn doch ist der Veranstalter dieses Turniers einfach nur bekloppt!
    Dann können sie genauso gut alle erlauben...

  • Tag 1:
    Habe Heute alle 15 Kämpfe bestritten davon habe ich 11 Gewonnen und 4 Verloren wobei ich sagen muss das ich bei 2 verlorenen Battles 2 schwerwiegende Fehler gemacht habe da mir leider die Erfahrung im CP fehlt dennoch bin ich mit der Leistung Heute zufrieden und hoffe ich kann die letzte Leistung vom Turnier 25 Siege 20 Niederlagen nochmal Toppen.


    Mein Team: Klick

  • und ich bin zu blöd wahlitems zu spielen... Der Lock macht es für mich unmöglich zu spielen (habe genau deswegen bisher immer auf wahlitems verzichtet und irgendwas anderes stattdessen gespielt)


    Das nervt so... Hätte ich lieber ein anderes Item genommen... Naja Shit happens...

  • und ich bin zu blöd wahlitems zu spielen... Der Lock macht es für mich unmöglich zu spielen (habe genau deswegen bisher immer auf wahlitems verzichtet und irgendwas anderes stattdessen gespielt)


    Das nervt so... Hätte ich lieber ein anderes Item genommen... Naja Shit happens...

    Bei Wahlitems musst du gut predicten können. Hatte grad so eine Situation. Mein Knackrack mit Wahlschal vs. Alola-Knogga+unbekanntes Pokemon. Da hab ich dann nicht aufs Erdbeben geklickt sondern auf die Steinkante und mein Gegner wechselt aus auf Garados. Dadurch hab ich den Kampf noch gewonnen bei Erdbeben nicht. Stehe jetzt 10:5 nach dem ersten Tag und von den 5 Niederlagen habe ich eigentlich nur eine selbst verschuldet bei 3en hatte ich wie schon gepostet beim Speed Tie Pech und bei einem anderen hat der Gegner mit 1 KP überlebt -_- . Ich hatte eigentlich nur Glück in einem Match hab 2x mit Alola-Vulnonas Blizzard 2 Freezes bekommen die mir auch erst den Sieg ermöglicht haben ansonsten hätte mein Gegner gewonnen. Von daher bin ganz zufrieden und stehe bei 1580 Punkten. Zumal ich ohne Legys spiele.

  • 10:5
    Bin sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass komplett experimentiere und lediglich mein A-Sleimok was ich sonst auch oft benutze, dabei hab :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Puh, eigentlich dachte ich mir, dass ich frühestens Sonntagabend in das Turnier starten könnte weil ich noch bis vor einigen Tagen kein Team beisammen hatte, ja nicht einmal 6, in Alola, gezüchtete Pokemon. Erst vor Kurzem habe ich im Schnelldurchlauf ziemlich was züchten können.
    Da ich mir zusätzlich vorgenommen hatte, komplett auf Kapus- und Ultrabestien zu verzichten, war das entsprechend eine Heidenarbeit. An dieser Stelle großen Dank an dich @awful , du hast mir quasi in letzter Sekunde durch dein Alola-Sleima den Turnierstart am Freitagabend ermöglicht, meine erste offizielle Turnierteilnahme seit mehr als 2 Jahren. (Oh man ^^')


    Das Turnier ging für mich ziemlich übel los, das hat mir auch gut vor Augen geführt wie sehr ich aus der Übung bin. Hab erstmal ein gegnerisches Scherox 2(!) mal Schwerttanzen lassen und anschließend zugesehen wie es durch mein Team gefegt ist. Direkt mal mit einer verdienten Niederlage gestartet. Darauf folgte ein ausgeglichener Kampf, in der der Gegner, jedenfalls meiner Ansicht nach, das Momentum hatte. Jedoch gab es einen Verbindungsabbruch seitens des Gegners, so dass ich zu meinem ersten Sieg kam.
    Dann folgten 5 weitere Kämpfe, in denen ich mein Kernteam immer öfter einsetzte und ich fuhr so 5 Siege ein. Unter diesen Siegen gab es aber auch mindestens ein Match gegen ein Gimmick-Team, welches aus einem Mono-Elektro-Team u.a. Kapu-Riki Voltriant Alola-Raichu Donarion Elektek bestand.


    Ich habe 7 Spiele gemacht und statistisch 6, gefühlt 5, Siege einfahren können sowie einer Niederlage. So weit bin ich zufrieden. Mindestens ein Pokemon in meinem Team fühlt sich jedoch deplatziert an, es ist mein NU Kangama . Mein Team ist, ohne Kapus und UBs nicht im super-kompetitiven Bereich einzuordnen, das war mir aber von vornherein bewusst.


    Womöglich interessiert es einige User, welche Pokemon, jedenfalls von meinen Gegnern in den 7 Kämpfen, genutzt wurden. Ich rechne(te) mit einer sehr ähnlichen Pokemonwahl wie im Einzel-Turnier Alola-Freundschaftskampf und habe mich entsprechend auf der Pokemon Global Link-Seite auf die Top 30 der meist genutzten Pokemon vorbereitet. An UBs bin ich lediglich Katagami & Voltriant direkt begegnet. Schabelle habe ich 1x im gegnerischen Team gesehen, jedoch ohne Einsatz. Die Kapus wurden da häufiger eingesetzt. Kapu-Riki habe ich 3x bekämpft und ein weiteres mal ohne Einsatz. 2x gab es ein Kapu-Fala (ohne Einsatz) und 1x Kapu-Kime (auch ohne Einsatz). Sonst gab es eine Horde an Knakracks ^^' ein paar Arkanis so wie lediglich ein einziges Mimigma. In Erinnerung geblieben sind mir zwei unerwartete Pokemon; und zwar ein Kugelblitz-Pikachu sowie ein defensives Dürre-Vulnona mit Toxin/Sub oO
    Die asiatische Austernliebe Austos ist mir bis dato Gott sei dank erspart geblieben


    Ich weiß zwar nicht so Recht ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich lese sehr gerne welche gegnerische Pokemon, wie oft eingesetzt wurden. :)

  • Für mich ist das Turnier genau wie das letzte eine Premiere - das erste Mal, dass ich gegen menschliche Gegner in Single-Kämpfen spiele (da das letzte Turnier ja Doppel-Kämpfe waren).


    Hab gegen Abend meine ersten 15 Kämpfe gemacht und teilweise echt hart verloren (Stand 9:6). Dabei ist mir aufgefallen, dass um die Zeit kaum Japaner anzutreffen waren. Hab eben dann die nächsten 15 Kämpfe gemacht und fast nur Japaner angetroffen - allerdings lief es deutlich besser (12:3). Ich glaube ich sollte mein Glück jetzt immer mit den Japanern versuchen :D


    Nach 30 Kämpfen stehe ich gerade bei ca. 1650 Punkten ... angesichts dem Debakel bei den ersten 15 Kämpfen passt das aber glaube soweit. Das Ganze hat mir zumindest bis hierhin deutlich gezeigt, dass ich noch echte Defizite aufgrund mangelnder Erfahrung habe.


    Eine weitere Erkenntnis: die Kämpfe können manchmal recht langwierig werden. Mein Relaxo musste gegen ein Kaguron antreten ... beide mit +6 Verteidigung und Treffer meiner +6 Rückkehr konnte der Gegner mit Überreste und Egelsamen immer vollständig heilen. Das Duell endete in Runde 70 oder so, weil die Zugzeit des Gegners abgelaufen war. Bei Runde 40 war ich schon fast soweit einfach aufzugeben - habs dann aber doch durchgezogen. Zum Glück war mein Relaxo paralysiert, sonst wär es knapp mit den Attacken geworden.


    Ich weiß zwar nicht so Recht ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich lese sehr gerne welche gegnerische Pokemon, wie oft eingesetzt wurden. :)


    ich hab gerade mal meine Kampfvideos durchgeblättert ... bei 30 Kämpfen stand ich folgenden Gegnern gegenüber:
    - je 7x Kapu-Fala Knakrack Mimigma
    - je 3x Austos Kaguron Voltriant Kapu-Riki Arkani Aggrostella Dragoran Metagross Katagami
    - je 1-2x ca. 30 andere Pokemon

  • So, Day 2 ist für mich rum, hatte kb meine Wins und Losses zu zählen, dürfte aber atm etwas mehr als 1700 Punkte haben.
    Spiele selbst keine UBs oder Kapus bei diesem Turnier, allein schon aus dem Grund, dass die mMn extrem leicht zu umspielen sind wenn man sich ein wenig auf sie vorbereitet, ich hatte bis jetzt noch kein einziges Mal Probleme mit denen. Das einzige Mon was mich in gegnerischen Teams extrem nervt ist Porygon2. Ich wusste schon vor dem Tournament, dass ich dagegen relativ weak bin, aber ich wollte nichts mehr großartig am Team ändern, da es im großen und ganzen eigentlich ziemlich gut funktioniert.
    Bin mal gespannt ob ich morgen noch in den 1800er Bereich komme oder ob ich so hart missplaye wie an Day 3 bei dem letzten Global-Link-Turnier :D

  • Bislang nicht wirklich viel gespielt, 6 Kämpfe gemacht (der Rest wird wohl gegen Abend oder so nachgeholt). Bislang bloß bei einer Niederlage, welche auf Grund der Tatsache kam, dass ich mit einem gewissen Moveset überrumpelt wurde (Nachthieb auf Scherox gegen mein Alola-Knogga, was ich absolut gar nicht gewöhnt bin). Spiele größtenteils mit einem A-Vulnona / A-Knogga / Knakrack-Team, wobei Knakrack gelegentlich auch mal durch Kapu-Toro ausgetauscht wird. Schabelle und Lahmus als Filler, auch wenn gerade Lahmus wohl keinen Einsatz sehen wird.
    Hab zumindestens schon das Glück gehabt, einen Möchtegern-Baton-Passer zu zercritten. Normalerweise kommen die Crits nie wenn ich sie denn gebrauchen würde (im Gegenteil, der Gegner bekommt sie im Normalfall), also waren das schon glückliche Umstände. Ich rechne nicht großartig mit hohen Positionen, da ich hauptsächlich für die Megasteine teilnehme - aber hey, man weiß ja nie. Bin einfach nur neugierig wie weit ich es denn mit dem Team schaffen könnte.

  • Steht jetzt nach Day 2 bei 19:11. Ich muss sagen vom Ergebnis her bin ich zufrieden aber nicht mit dem Spiel selbst heute. Alleine 3 Loses waren heute so typisch Pokemon mit diversem Unluck das waren auch die letzten 3 Duelle wovon die letzten 2 jeweils 1 Stunde gingen. Bei einem Duell hatte ich A-Sleimok, Knackrack und Porygon2 mit, Gegner fängt an mit Milotic ich drück den Abschlag Gegner Siedewasser Burn (wollte Explosion machen um es loszuwerden) Sleimok dann down. Ich hol Knackrack rein Siedewasser Burn gg hab dann Kanckrack einfach sterben lassen und Porygon2 noch reingeschickt Siedewasser Burn... Da war ich erstmal sauer aber danach das Match war dann der übelste Troll des Spiels überhaupt. Gegner reines Gift Team mit A-Sleimok, Aggrostella und Golbat. Ich hab natürlich darauf reagiert und mein eigenes Aggrostella, A-Sleimok und Knackrack mitgenommen. Gegner fängt mit Aggrostella an ich mit A-Sleimok. Ich drück Abschlag Gegner Siedewasser Burn. ich dachte ich flipp aus. Aber es kommt noch besser ich wechsel Sleimok aus auf Aggrostella Gegner Siedewasser Burn!!! Dann gabs viele Switches und ich konnte Golbat 4x selbst mit Siedewasser treffen kein burn. Irgendwann habe ich dann Knackrack gegen Aggrostella reingeschickt um das mit Erdbeben rauszunehmen mein Gegner konnte noch eine Attacke machen er wählt Siedewasser und BURN was ihm den Sieg bringt!!! Im letzten Duell schicke ich wieder Alola Sleimok zum Start rein und kriege von Zapdos die Hitzewelle und wieder BURN. Da hatte ich dann echt keine Lust mehr.


    Kurz zusammengefasst: 7x Siedewasser/Hitzewelle abbekommen 7x burn, 4x Siedewasser beim Gegner 0 Burn. Hätte locker mindestens 2 der letzten 3 Matches gewonnen wenn ich nicht so ein extremes Unluck abbekommen hätte.