​PGL-Turnier „Regionen-Radau“ startet am ​17. März!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann in diesem Turnier wohl nicht mehr weiterkämpfen und die preise nicht bekommen.
    Die Gegnersuche ist immer erfolglos seit Freitag abend D:
    Am Freitag Mittag konnte ich noch ein Kampf machen(den ich sogar gewonnen hatte), als ich abends weiterspielen wollte kommen einfach keine Gegner mehr bis jetzt. (Keine fehlermeldung etc)
    Im Kampf Plaza an sich kann ich aber noch Gegner finden...
    Bin am verzweifeln T.T

  • Dumme Niederlagen heute, Knuddler verfehlt und vergessen, dass der Gegner ein Garados drin hatte und ich mit meinem Wahlschal Knakrack bei nem Kapu-Riki auf Erdbeben gegangen :D
    Naja, heute mal mehr Kapu-Rikis wo sich mein Knakrack erstmals in diesem Turnier gelohnt hat

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ne Frage... pro Tag darf man ja 15 Kämpfe bestreiten.
    Ich habe Samstag so gegen 01:00 Nachts 7 Kämpfe gemacht, den Rest gerade eben beendet. Ohne zu merken habe ich vorhin einen 16. Kampf gestartet und erfolgreich beendet.
    Wie ist das möglich? Liegt das daran, dass ich am Freitag keine Kämpfe bestritten hab und jetzt insgesamt 30 mal kämpfen darf oder resettet das zu einer anderen Uhrzeit ?

  • Abends sollte man echt ausmachen, eben noch 6 Matches gemacht: 3:3 :(
    Irgendwie sind die Japaner schwächer, obwohl die eig die Vorreiter von Pokemon sind.

    Kann ich nur nochmal bestätigen ... heute hab ich zur selben Zeit wie gestern gekämpft - in der Hoffnung, dass wieder viele Japaner auftauchen. Leider war dem nicht so - es scheint also, dass Japaner am Wochenende länger schlafen bzw. die westliche Welt länger wach ist.


    Meine Theorie zu den Japanern sieht so aus, dass da aufgrund der Verbreitung von Pokemon bei mehr Spielern die Bereitschaft besteht an einem Onlineturnier teilzunehmen und man da dann auch ein breiteres Spektrum an Spielern hat, während im Rest der Welt scheinbar nur die Hardcore-Spieler mitmachen ... oder ich hatte einfach nur Pech ;)


    Naja bei meinen letzten 15 Kämpfen lief es dementsprechend ähnlich schlecht wie bei den ersten 15, weshalb ich mich jetzt glaube final bei ca. 1670 Punkten eingepegelt hab. Das ist immerhin ähnlich viel wie beim letzten Turnier und ich kann mir so zumindest vormachen, dass es irgendwie doch ganz gut lief ;)

  • Ich habs heut mal wieder geschafft, mir mit Day 3 den kompletten Score zu versauen, das ist irgendwie wie ein Fluch.
    Die ersten paar Matches liefen gut, sodass ich so um die 1760 hatte, aber dann habe ich es tatsächlich noch geschafft, mehr als hundert Punkte zu verlieren sodass ich schlussendlich so um die 1650 haben dürfte. :rolleyes:
    Nach den ersten paar Wins heute gab es ein paar sehr haxlastige Matches zu meinen Ungunsten ( ich weiß gar nicht wie oft mein Cloyster heut von nem Tbolt paralysiert wurde lol), die dann halt auch die Games entschieden haben, da Cloyster mit nem Boost und ohne Para halt ziemlich schwer zu stoppen ist. War danach leider so tilted, dass ich dann unkonzentriert gespielt hab und die Games auch dementsprechend liefen. Glaube nächstes Mal sollte ich Day 3 einfach auslassen, bin da bis jetzt immer gedroppt^^.
    An den anderen 2 Tagen haben sich Glück und Pech recht gleichmäßig abgewechselt, da kann ich mich nicht beschweren, aber heute wars einfach wirklich extrem.
    Nichtsdestotrotz fand ich das Turnier ganz in Ordnung, auch wenn die zahlreichen Coinflips ( Cloyster vs. Cloyster beispielsweise, wer den Speedtie gewinnt der gewinnt auch meistens das Spiel) mir mal wieder gezeigt haben, wie luckbased Pokemon eigentlich ist.
    Good luck übrigens an alle, die heute noch ihre Matches spielen, machts bitte besser als ich :D

  • Mein Team sah so aus:


    Austos hab ich einmal probiert, damit verloren und dann im Turnier nie wieder benutzt. Kapu-Riki hab ich maximal in 1-2 Kämpfen benutzt und Katagami ein paar mal öfter, allerdings ist es selten gut ausgegangen. Mein Hauptteam war also: Knackrack, Relaxo, Arkani


    Mit gegnerischen Austos hatte ich zum Glück nie Probleme - im Setup-Move einfach den Fokus-Gurt triggern und dann in Arkani wechseln - das hält selbst die geboosteten Angriffe locker aus und kann mit Turbotempo finishen. Auch so offensichtliche Baits, wie meinem Knackrack erst etwas anzubieten, dass empfindlich gegen Erdbeben ist um dann in Kaguron oder Dragoran zu wechseln konnte man sehr oft erkennen und mit Feuerzahn bzw. Drachenklaue direkt bestrafen. Mein größter Lebensretter war aber Relaxo, das selbst in ausweglosen Situationen noch das Blatt wenden konnte.

  • Mein Team sah so aus:


    Austos hab ich einmal probiert, damit verloren und dann im Turnier nie wieder benutzt. Kapu-Riki hab ich maximal in 1-2 Kämpfen benutzt und Katagami ein paar mal öfter, allerdings ist es selten gut ausgegangen. Mein Hauptteam war also: Knackrack, Relaxo, Arkani


    Mit gegnerischen Austos hatte ich zum Glück nie Probleme - im Setup-Move einfach den Fokus-Gurt triggern und dann in Arkani wechseln - das hält selbst die geboosteten Angriffe locker aus und kann mit Turbotempo finishen. Auch so offensichtliche Baits, wie meinem Knackrack erst etwas anzubieten, dass empfindlich gegen Erdbeben ist um dann in Kaguron oder Dragoran zu wechseln konnte man sehr oft erkennen und mit Feuerzahn bzw. Drachenklaue direkt bestrafen. Mein größter Lebensretter war aber Relaxo, das selbst in ausweglosen Situationen noch das Blatt wenden konnte.

    Habe auch ein Relaxo, leider fehlt mir Aufbereitung und das ist kompliziert zu bekommen :D
    Warum Pfederstärke und kein Erdbeben? Wegen Grasfeld?

  • Habe auch ein Relaxo, leider fehlt mir Aufbereitung und das ist kompliziert zu bekommen :D Warum Pfederstärke und kein Erdbeben? Wegen Grasfeld?

    Ja so ein Relaxo ist etwas komplizierter zu züchten. Da man dabei Fatumknoten und Lahmrauch benutzt, muss man Glück haben, dass man neben den richtigen DVs auch das richtige Wesen bekommt. Ich hab Pferdestärke statt Erdbeben, weil ich das Relaxo auch bei meinen Doppelkämpfen im Kampfbaum benutze. Mit Pferdestärke wird halt der Team-Partner verschont und der Schaden wird nicht aufgesplittet. Da ich dafür schon ein AP-Top benutzt hab und das nicht verschwenden wollte, hab ich das nicht mehr geändert. Der Vorteil gegen das Grasfeld ist da nur ein Bonus.

  • Dieses Wochenende stand wirklich im Zeichen des Unlucks bei mir. 27:18 lautet mein Endergebnis. Damit bin ich sehr zufrieden aber über das wie nicht. Von diesen 18 Loses waren 10 davon die ich nur durch Unluck verloren habe und 3 Matches habe ich nur durch Luck gewonnen. Bestes Beispiel heute: Ich Porygon2 draußen+Knackrack Bank Gegner Garados+Knackrack Bank. Eigentlich ein absolut sicherer Win für mich und als ich laß Garados setzt Kaskade ein, wusste ich schon das Match verlier ich doch noch und genauso war es Kaskade zurückgeschreckt nächste Runde Kaskade zurückgeschreckt dritte Runde Porygon2 down super Sache. Da kann man das beste Gameplay an den Tag legen aber das Spiel hat immernoch zu viel Macht Kämpfe zu entscheiden. Finde schon lange das starke Attacken keine Zusatzeffekte haben sollten oder wenn nur im geringen Prozentbereich.


    Dann hatte ich ein Match heute hatte Knackrack fast down+A-Sleimok Bank Halb Angeschlagen gegen ein fast volles Donarion. Ich drück mal die Steinkante geht daneben Knackrack down. Ok denk ich mir kannst ja trotzdem mit Sleimok (Offensivweste) gewinnen und drücke den Abschlag nehme dem Gegner das Wahlglas weg er fällt in den tiefen gelben Bereich. Gegner drückt Donnerblitz und kriegt den Volltreffer was mich umbringt...


    Es würde dem Pokemon PvP defintiv besser tun weniger auf Luck zu setzen. So wird man niemals beständig an der Spitze sein weil einfach zu viele glücksabhängige Faktoren das Spiel entscheident beeinflussen.

  • So, das Turnier ist vorbei für mich und bin doch zufrieden, obwohl heute die Punktzahl noch mal gesunken ist :D
    Das einzige, worüber ich mich doch ärgere, ist dass ich vergessen habe was gegen Porygon2 mitzunehmen :D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Also die heutigen Kämpfe liefen echt nicht gut bei mir. Ich war kurz vor 1700 und dann folgte eine Lose-Serie, die ihresgleichen sucht. Bin auf 1580 gedropt weil ich zum Teil so schlimme Misspredictions und -plays gemacht habe. Und mein NU Kangama hat einen Slot verschwendet ^^ Musste meinen Weg wieder zurück zur 1600er-Riege erkämpfen. Dürfte bei etwa 1630 rum angekommen sein.


    Mein MVP war Porygon2. Es hat Kämpfe gedreht, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie so kippen könnten. Ansonsten war mein Knakrackeiner meiner sichersten (Revenge-)Killer. Stellenweise hieß es nur ''Wutanfall go'' und das komplette gegnerische Team wurde zerlegt. Garados -Verhöhner hat mir oftmals den Arsch vor gegnerischen Austos' gerettet, aber dadurch war mein Garados sehr eingeschränkt in den Moves. Mein Nidoqueen, welches ich als bulky Stallbreaker :patsch: konzipiert hatte, hat sich leider nicht so gut bewährt, da auch mit mäßigem Wesen sowie Life Orb/Rohe Gewalt-Kombo, die Durchschlagskraft gefehlt hat. Mit Alola-Sleimok habe ich mich anfangs unfassbar schwer getan, da ich das Pokemon quasi im letzten Moment fertig trainieren konnte. Entsprechend fehlte mir die Erfahrung, so dass ich nach und nach auf den Geschmack (^^') gekommen bin. Damit werde ich wohl in nächster Zeit etwas mehr experimentieren, da es mein Interesse geweckt hat.


    Es gab Hax die Siege einbrachten und Hax die Niederlagen einbrachten. Bis auf meinen allerletzten Kampf; gegnerisches Alola-Vulnona mit Eiseskälte-Hit :huh: gab es nichts Nennenswertes.


    Hier mal meine Eindrücke über das Turnier sowie die Teilnehmer:


    • Aufgrund der begrenzten Pokemon im Alola-Dex wurden, wie einige User in diesem Thread prophezeit hatten, gefühlt sehr ähnliche Teams eingesetzt. Die Hinzuziehung des Kanto-Dex' erwies sich meiner Ansicht nach als obsolet, da die meisten Kanto-Pokemon, die man im kompetitiven Spiel nutzt, bereits im Alola-Dex vertreten sind. Einzelne Pokemon wie Nidoking und Nidoqueen haben das Gefüge nicht sonderlich beeinflusst.
    • Ich weiß echt nicht wie viele Kapu-Riki ich angetroffen habe aber mein lieber Scholli... das waren eine ganze Menge.
    • Ich hasse Arkani
    • Japaner haben einen Austos-Fetisch
    • Ich werde nie wieder Ein NU Kangama in ein Turnier mitnehmen