​PGL-Turnier „Regionen-Radau“ startet am ​17. März!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Unovian


    A-Sleimok ist ein gutes Pokemon hat mir sehr oft geholfen gerade gegen die Kapus. Außerdem hatte ich Explosion als Spaßmove drin was öfters mal mir gut weitergeholfen hat.


    So einen Gegner hatte ich auch A-Vulnona+Lapras mit Eiseskälte. Hätte ich das verloren hätte ich glaube ich nie wieder Pokemon gespielt xD.


    Austos war für mich kein Problem im Turnier. Die Gegner haben Austos meist immer gegen Knackrack reingeschickt aber weil die Spieler gierig sind haben die immer erst auf Hausbruch geklickt statt auf Eissplitter somit konnte ich mit Erdbeben 40-50% Schaden an Austos machen. Da ich wusste das nun Eissplitter kommt habe ich Knackrack rausgewechselt und Porygon2 reingewechselt. Porygon2 hat auch locker den Eisspeer dann getankt und konnte Austos mit Donnerblitz rausnehmen. So war es ganze 3x während des Turniers. Ähnlich war es auch mit Mimigma nur das ich da dann auf den Schwerttanz mit Spukball reagiert habe.

  • So, das Turnier ist over.
    Hab mich Sonntag Abend um 23:10Uhr dazu entschieden mal reinzuschauen.
    Hab kein neues Team zusammengestellt, sondern nur alte Fragmente zusammengefügt.
    Hat ziemlich gut funktioniert, in meinen 80min Spielzeit hab ich 12 Kämpfe ausgetragen und davon 10 gewonnen. Dürfte bei ca 1620 liegen.
    Für einen solch minimalen Zeitaufwand bin ich eigtl ganz zufrieden (:


    Mein Team sah wie folgt aus:


    Bei Fragen wie immer fragen (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Hab folgendes Team gespielt:



    MVP war Arcanine, das hab ich neben Cloyser fast jedes Spiel gebracht. Gengar war vor allem gegen die Tapus nützlich, da die Gegner meistens nicht mit nem Wahlschal rechneten. Toxic auf Arcanine mag btw komisch erscheinen, hat mir aber in Matchups gegen Stall ziemlich geholfen.
    Ich hoffe mal das nächste Turnier wird sowas wie Einall vs Jotho oder so, dann würde man mal wieder mehr verschiedenes Zeug zu sehen bekommen

  • Hab gestern leider nicht mehr spielen können und bin gesamt 16:4 gegangen, rating weiss ich grad nicht genau tbh.


    gespielt hab ich diesen "crap" :D



    Katagami und Arkani sind VGC sets die ich mangels Zeit mitreingenommen habe, war aber nicht immer schlecht mal protect auf nem Vieh zu haben. Traunmagil lief deutlich besser als man(ich) erwartet hab und war neben Anego mein MVP. Der Käfer ist schwer zu spielen, hat aber auch 2-3 Spiele für mich gewonnen. Chomp sollte v.a. gegen defensivere Teams dank Lum & SD pressuren können, hab dann aber gar nicht soviel defensives play gesehen und das was kam hat der Geist mittels Taunt ganz gut gehandelt. War halt nen komischer Modus.

  • Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt fand ich Schwerttanz Taktiken etc. in einem 3 vs. 3 Format ziemlich schlecht. Hatte auch einige Gegner mit Tarnsteinen. Klar, am Anfang geht das vielleicht noch auf wenn man unerfahrene Spieler hat aber später weiß jeder was ein Austos, Mimigma oder Dragoran kann. Ich hatte nur 1 Match wo der Gegner mit Hausbruch durchkam da war es aber schon relativ egal da ich eh nur noch 2 Pokis hatte und sowieso verloren hätte weil ich Sleimok zu schnell geopfert hatte.


    Bei mir war eindeutig Porygon2 der Gamebreaker. Wie oft der mit Spukball und Eisstrahl alles erledigt hat war schon richtig genial. Diesmal habe ich auch selbst eine Z-Attacke gespielt und ich muss echt sagen, dass ich die sogar härter finde als Mega-Entwicklungen weil sie einfach aus dem nichts kommen und man kaum damit rechnen kann.

  • Wenn man die Z-Attacken richtig spielt durchaus und sie nicht wie einer meiner Gegner völlig verschwendet :D
    Der hatte mit Knakrack zuerst, ich weiß nicht mehr genau, eine Drachenklaue und dann die Boden Z-Attacke eingesetzt :D


    Paar Mal hatte ich Glück, zB dass direkt mein erstes Erdbeben nach 3x Komprimator von einem A-Sleimok getroffen hat, oder ein anderes Mal wo ich bei Knakrack im Scarf gefangen war, auf Mimigma gegangen bin und der Gegner im gleichen Zug Wirbelwind einsetzte und wieder Knakrack drin war.


    Interessant war ein Farbeagle mit Geokontrolle, Stafette und Pilzspore :D


    Johto solo oder mit einer anderen Region fänd ich als nächstes ebenfalls schön, wobei mir persönlich letzteres besser gefallen würde :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • 3x Komprimator von einem A-Sleimok

    Komprimator Alola-Sleimok:|
    Gott bin ich froh dass ich so ein bodenlastiges Team hatte, Alola Sleimok wurde entsprechend von meinen Gegnern selten gepickt. Bei sowas lechze ich nach smogons Klauseln. Die Leute haben echt sinnvolle Regeln (in deinem Fall Evasion Clause), von Spielern für Spieler. Mein letztes Spiel wurde vom gegnerischen Eiseskälte Alola-Vulnona entschieden. :flinch:

  • Komprimator Alola-Sleimok:| Gott bin ich froh dass ich so ein bodenlastiges Team hatte, Alola Sleimok wurde entsprechend von meinen Gegner selten gepickt. Bei sowas lechze ich nach smogons Klauseln. Die Leute haben echt sinnvolle Regeln (in deinem Fall Evasion Clause), von Spielern für Spieler. Mein letztes Spiel wurde vom gegnerischen Eiseskälte Alola-Vulnona entschieden. :flinch:

    Ja, da stimme ich dir vollständig zu.


    Ich hatte auch mal so einen Experten der es mit Eiseskälte versucht hatte. Alola-Vulnona Arktos Firnontor, allesamt mit Eiseskälte und das Firnontor zusätzlich noch mit Gefühlswippe. Zwei Mal hatte es geklappt, dann hat mein Knakrack mit Steinkante noch für meinen Sieg gesorgt.


    Ich mag solche Siege nicht, wenn dann sollte man es richtig schaffen und nicht irgendwie über sowas. Tut mir Leid für dich, dass es bei dir da nicht mit dem Sieg geklappt hat

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ja, da stimme ich dir vollständig zu.
    Ich hatte auch mal so einen Experten der es mit Eiseskälte versucht hatte. Alola-Vulnona Arktos Firnontor, allesamt mit Eiseskälte und das Firnontor zusätzlich noch mit Gefühlswippe. Zwei Mal hatte es geklappt, dann hat mein Knakrack mit Steinkante noch für meinen Sieg gesorgt.


    Ich mag solche Siege nicht, wenn dann sollte man es richtig schaffen und nicht irgendwie über sowas. Tut mir Leid für dich, dass es bei dir da nicht mit dem Sieg geklappt hat

    naja es sind nunmal Attacken die GF eingebaut hat ob unfair oder nicht oder ehrenlos, etc sei Mal dahin gestellt!
    Aber es gibt Aero Ass usw nicht umsonst!
    Mit sowas sollte man umgehen können oder eben nicht... Ich hatte mit meinem hastig zusammengewürfelten Team zu kämpfen und mit meiner unfähigkeit richtig zu predicten bei der Teamauswahl und beim wahlitem spielen...


    Nächstes Mal muss ich sobald das Turnier angekündigt wird mit Teambau beginnen! Mir reicht die Zeit sonst nicht!

  • naja es sind nunmal Attacken die GF eingebaut hat ob unfair oder nicht oder ehrenlos, etc sei Mal dahin gestellt!Aber es gibt Aero Ass usw nicht umsonst!
    Mit sowas sollte man umgehen können oder eben nicht... Ich hatte mit meinem hastig zusammengewürfelten Team zu kämpfen und mit meiner unfähigkeit richtig zu predicten bei der Teamauswahl und beim wahlitem spielen...


    Nächstes Mal muss ich sobald das Turnier angekündigt wird mit Teambau beginnen! Mir reicht die Zeit sonst nicht!

    Ja, GF hat die KO Attacken eingebaut, das entscheidende ist aber Wann :D Für mich sind diese ein Relikt der alten Zeiten. Vielleicht haben die früher mal eine Rolle gespielt, als ich damals mit Pokemon angefangen hatte und damals noch 0 Ahnung vom Meta hatte (Die Zeit von R/S/S :D ). Aber heutzutage haben die da nichts mehr verloren und sollten mMn, zumindest im Multiplayer noch weiter abgeschwächt werden

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Naja, ich find Eiseskälte jetzt nicht unbedingt schlimmer als Kaskade oder Siedewasser. Wenn man darauf aus ist den Gegner zu burnen oder zu flinchen weil man anders nicht (mehr) gewinnen kann machts das nicht wirklich besser, zumal die beiden Attacken auch noch eine hohe Stärke haben. Wenn man in Pokemon ein vernünftiges PvP haben will müsste man luckbasierte Effekte noch sehr viel weiter herunterschrauben. Was ich mich zB. immer schon gefragt habe ist wieso es einen Status Effekt (Brennen) gibt der den Angriff reduziert aber keinen der den Spezial-Angriff senkt?

  • Pokemon ist halt kein richtiger Esport und wird auch nie einer werden, dafür ist es alles in allem viel zu luckbased. Es hat beispielsweise absolut nichts mit Skill zu tun, wenn man von nem random Tbolt paralyzed oder von nem Flare Blitz geburned wird und dadurch dann das Spiel verliert. Man müsste halt ziemlich viel an den Attacken, Status etc ändern, wenn man Pokemon richtig Esport tauglich machen will, aber glaube nicht das das passieren wird, da die Mehrzahl der Spieler ja eher casual gamer sind.

  • Naja, kommt halt darauf an wie stark der Luckfaktor das Spiel beeinflusst. Bei LoL z.B. gibt es auch Luck in Form von Crits, die zwar schon das Spiel beeinflussen, aber nicht so stark, als wenn du z.B. bei nem Online-Kampf ohne eigene Fehler das Spiel verlierst, nur weil du von nem Move mit ner 10%igen Statuswahrscheinlichkeit paralyzed/ burned whatever wirst.
    Zu Heartstone kann ich leider nix sagen, hab ich noch nie gespielt

  • Die Sache ist halt, dass einfach viel zu viele Skills unbalanced sind. Starke Skills sollten nur zu einer sehr geringen Prozentchance Zusatzeffekte haben während bei schwächeren Skills diese höher ist. Wenn ich hier aber zB. Siedewasser nehme 80 Stärke 100% Treffgenauigkeit 30% Chance auf Verbrennung dann ist das einfach viel zu mächtig zumal Verbrennung physische Pokemon quasi nutzlos macht. Und solange es solche Skills gibt wird Pokemon niemals faires PvP haben.

  • Wow, ein Pokemon, welches nicht im Alola Pokedex ist, ist in der Top 30 der meist eingesetzten drin :D Hatte man sich aber auch denken können :D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wow, ein Pokemon, welches nicht im Alola Pokedex ist, ist in der Top 30 der meist eingesetzten drin :D Hatte man sich aber auch denken können :D

    Gegen Zapdos habe ich kurioserweise sehr selten gekämpft ^^
    Arktosist im PU-Tier und Lavadoskämpft seit nunmehr 3 Generationen vergeblich um seinen Weg zurück ins UU-Tier zu finden. Beide sind nicht sonderlich gut verglichen mit Zapdos


    In den 2 Begegnungen mit Zapdos gab es aber keine Probleme. :)

  • Gegen Zapdos habe ich kurioserweise sehr selten gekämpft ^^Arktosist im PU-Tief und Lavadoskämpft seit nunmehr 3 Generationen vergeblich um seinen Weg zurück ins UU-Tier zu finden. Beide sind nicht sonderlich gut verglichen mit Zapdos


    In den 2 Begegnungen mit Zapdos gab es keine Probleme. :)

    Ich denke nicht, dass Lavados und Arktos überhaupt noch mal in ein höheres Tier kommen. Nicht mit den doppelten Tarnsteineschwächen und sonstigen Schwächen.


    Ich hab gegen einige Pokemon gar nicht gekämpft, die dort aufgelistet sind, zB Schabelle

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: