Darkrai EB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Itemless oder +5 bei Stufe 100 ist aber schon mit viel Glück verbunden. Hatte Stahlos mit Jiraji zusammen mit Lucario und Power AuA daubei und konnte mit +5 diese mit 2 RZ schaffen.


    Wenn AuA selten triggert wirds kritisch, hatte zwar ein paar 4er, aber keiner war über 2k stark. Hätte ich Stahlos nicht am Anfang innerhalb 2 Züge entwickeln können, hätte ich es wohl nicht geschafft.


    Aber hey: wann schafft man den schon mal eine 100er Stage Itemless oder nur +5? Bei manch anderen EBs wäre schon fast -1C fällt^^


    Bei 75 hatte ich noch MS dabei und schäme mich dafür ._.

  • Ich komme gut voran mit dem EB und bin gerade bei 68^^


    Den 50er Boss habe ich mit vollgefüttertem M-Shiny Ray gespielt, dazu noch ein gemaxtes Team (weiß gar nicht mehr wer genau xD ) und habe mit 5 RZ itemless gewonnen.


    Mal sehen wie lange ich spielen werde, wahrscheinlich höre ich wieder auf sobald ein Boss das C-1 Item benötigt. Denn so dolle sind die Preise verglichen mit dem letzen EB dann auch wieder nicht :S

  • Wow, die 75 gleich im 1. Versuch itemless geschafft! Mega Shiny-Rayquaza, Matrifol, Azumarill (Lv 20 SL5 AuA) und Machomei (Lv 20 SL5 AuA). 1. Zug war ein 5er Azumarill mit 3375 Schaden und da wusste ich jetzt oder nie! Dann noch ein paar 1000+ AuAs, paar kleine Kombos und es ging gerade so auf. Wollte nur testen ob +5 reicht, aber so ist es gleich fertig xD.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f6z26MKQ

    Die 100 wird lustig. Ich denke da nehme ich aber gleich +5.

  • Level 150
    Team: selbe wie bei Level 100/125
    Items: +5
    RZ: 1


    So billig wars noch nie.Den EB bei 3k Münzen begonnen und jetzt stehe ich bei 8k.Ohne Mauzi zwischendurch wohlgemerkt.
    Das hat jetzt wohl leider ein Ende.175 & 200 werden teuer.


    Edit: Auf Reddit hat es jemand angeblich auch ohne c-1 geschafft.Glaube aber das es ein Fake ist.Hatte nicht ein AuA dabei und die Pokes waren nichtmal alle max gelevelt.

  • Stufe 50 war wirklich ziemlich leicht!
    Team: L9 Mega-Rayquaza (11/20), L14 Lucario (SL2), L7 Xerneas und L11 Skaraborn (also bis auf das Mega ein Optimize-Team)
    Items: +5Z, DD
    Restzüge: 9


    So leicht, dass ich sogar bis 100 weitermachen werde. Die Münzstufen lasse ich mir nicht entgehen.

  • @Deoxys74 Das wäre dann definitiv der billigste EP ever wenn 175 & 200 ohne c-1 geht.
    Bis nach Boss 150 hat es mich gerade mal 3200 Münzen gekostet.Durch die Münzlevel zwischendrin waren das ja nicht einmal Unkosten. :)

    Ich bin ja mit 12k momentan auch noch günstig dabei, auf Lotterie oder Fehlversuche habe ich eher weniger Lust. Das Startboard in 175 und 200 ist jeweils frei, wenn es eine Strategie ohne C-1 gibt, die dann auch die notwendigen Combos bis auf über 70k bringen - bitte, ich lass´mich da gern belehren.

  • Ich sollte meinem Machomei ab jetzt jeden Tag Streicheleinheiten geben - es hat mir gerade den Allerwertesten gerettet :D


    Boss 75
    Team: S-Ray (15/15), Machomei, Galagladi, Lucario
    Items: DD, +5
    Restzüge: 0
    Versuche: 1


    Der Anfang lief nicht optimal da weder ein potentiell gutes AuA Match lag, noch waren viele S-Ray Icons auf dem Feld. Als aber S-Ray dann am Start war ging es toll ;)
    Nach Auslaufen des DD hatte ich Pech, dass kein Match mit S-Ray (Mega) ging... Galagladi lies mich im 3er auch im Stich, es gab dann natürlich keine Combos und es sah nicht gut aus. Gerettet hat mich ein 4er AuA im letzten Zug, dass mir 1,9k Schaden und somit haarscharf den Sieg brachte :thumbup:

  • Boss 100


    Team: M-Stahlos, Machomei, Lucario, Darkrai
    Items: AS, MS
    RZ: 6
    Versuche: 1


    Ja der tolle 5. Support in Form von Blöcken :rolleyes: Dazu noch die schwarzen Wolken mit denen ich nach wie vor meine Schwierigkeiten habe. Zudem war lt. meinen Aufzeichnungen vom letzten Darkrai EB es diese Boss-Stufe (zusammen mit 125) die mir am meisten Probleme im ganzen EB gemacht hatten. Letztes Mal war ich zu geizig und hab unterm Strich viel zu viel bezahlt.
    Ein paar Probeläufe mit verschiedenen Megas (Luca, S-Ray, Stahlos) hat mich aber wirklich zur ursprünglichen Idee zurück gebracht. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich ein SL5 Lv20er Azumarill hätte - aber da dem nicht so ist musste es anders gehen.
    Ich hab mich dann für diese Item-Variante entschieden da ich letztes Mal einen Fail mit MS, DD und +5 hatte (war aber die 125 doch die Stufen sind ja fast gleich). Also die etwas teuerere Keule genommen und locker gewonnen ;)

  • 100 mit +5 geschafft, 4 RZ. Mega Stahlos, Azumarill, Machomei und Darkrai. War ganz gut mit vielen AuAs und Stahlos war auch in 3 Zügen online.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f7UsBfAQ


    Jetzt nutze ich mal ein paar gebunkerte Herzen, damit das voran geht. Mache ich ja immer so. Nächste Woche wird lustig genug. Bis zum Ende durchziehen werde ich es bestimmt.


  • Soviel dann also zum Thema Darkrai Episode IV. Mach ich immer wieder gerne, aber keine Ahnung, warum die 175 auf zwei Spielständen bei mir knapper war als die 200. Bin beim einen Durchlauf nichtmal in den Störbereich gekommen.
    Hab die normalen Stufen einmal mit dem bei mir bewährten M-Skaraborn und beim anderen Spielstand mit M-Bibor gespielt. Ging beides gleich gut. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!