Boxen der Pokebank sortieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    weiss jemand ob man die Boxen der Pokebank, ähnlich wie Boxen am PC irgendwie verschieben kann?
    Hab zwar alle Pokemon fein säuberlich sortiert bei mir, aber irgendwie wird es langsam eng und ich müsste die Pokemon aus 50 verschiedenen Boxen jetzt immer n+1 box weiterrücken um für jede Elemtentklasse platz freizuschaufeln^^"


    Geht das in der Pokebank nicht irgendwie auch so, dass ich die Box 99 einfach zwischen Box 3 und 4 packe?


    LG Ruhn

  • Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion nicht.


    Allerdings kann man Pokémon deutlich schneller bewegen, wenn man Start drückt und den grünen Cursor auswählt. Wenn du Pokémon einfach nur aufrücken willst, hilft auch der blaue Cursor sehr weiter.


    Hoffentlich konnte ich dir damit helfen. ^^"

  • Also ich muss schon sagen, dass mir die Bedienung bei Pokemon Bank überhaupt nicht gefällt.


    Es ist z.B. dermaßen umständlich, ein Pokemon irgendwo mitten drin einzufügen. Wenn ich 800 Pokemon der Reihe nach sortiert habe und an der Stelle 300 ein Pokemon einfügen möchte, habe ich ein echtes Problem. Dann darf ich ernsthaft jedes Pokemon von 800 angefangen bis zur 300 um einen Platz weiter verschieben.


    Ein solcher Fall tritt bei mir immer dann ein, wenn für ein älteres Pokemon eine neue Form oder neue Weiterentwicklung erscheint (Habe die Pokemon gern mit ihren Formen und Weiterentwicklungen an der gleichen Stelle). Zum Beispiel hätte ich gern die neu hinzugekommenen Alola-Formen bei ihren entsprechenden Originalen eingereiht. Das habe ich mir allerdings verkniffen. Ich habe nun eine Extra-Box gemacht für Alola-Formen, weil ich für das manuelle Verschieben von 800 Pokemon absolut keinen Nerv habe. Zumal in Zukunft in US/UM auch noch weitere Alola-Formen hinzukommen könnten, dann ginge der ganze Spaß von vorn los. Nein danke! :dos:


    Oder gibt für das Einfügen eine elegantere Lösung, die ich noch nicht gesehen habe?