Probleme mit der Pokebank - Fehlercode 006-0112?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an euch. Meine Wenigkeit und meine Schwester wollten heute in die Pokebank um gefangene Pokemon dort zubunkern und sie dann in Sonne bzw, Mond verfrachten. Meine Schwester bekam zu nächst die Meldung, dass sie beim letzen Mal nicht richtig gespeichert habe und sie deshalb warten müsse. Bei mir lud x ewig lange und ich bekam die Meldung Serverprobleme. Als ich über den PC checkte ob es stimmt wurde mir angezeigt, das die Server von Ninendo einwandfrei arbeiten und der Wartungsrythmus für den 3DS erst morgen Nacht ist. Ich habe dann versucht nacheinader erst mit Alpha Sapphir in die Pokebank zu kommen und danach mit Sonne/Mond alle drei Spiele funktionierten in der Pokebank einwandfrei. Als ich dann noch einmal X einsteckte, kam die Fehlermeldung Fehlercode 006-0112. Ich habe auch im Netz nach Info gesucht, aber die letzen Meldungen mit diesem Code waren aus 2014. Aktuell bin ich wieder mit Sonne in der Pokebank, klappt super. Es scheint nur X/Y zu betreffen. Habt ihr auch diese Probleme?

  • kann dir diese Antwort:


    ans Herz legen. Hier gefunden.

  • habe das gleiche Problem seit heute Abend mit meiner Pokémon-Bank. (Nutze sie mit Mond)


    Es ist weder die erste Syncho, noch ist mein Internet zu langsam, eigentlich geht es in Sekundenschnelle...


    Edit: da steht bei mir Fehlercode 006 - 0526

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit () aus folgendem Grund: Fehlercode hinzugefügt.

  • @Shichiro,


    vielen lieben Dank das du Dir die Zeit genommen hast und bei Nintendo nachgefragt hast! Also an der Internetgeschwindigkeit kann es nicht gelegen haben, denn wir haben hier doch recht fottes Internet. Meine Schwester waren zeitgleich, sie mit Y und ich mit Mond im Netz. Bei Ihr Y hat die Pokebank getreikt, und ich konnte mit Mond munter Pokemon sortieren. Danach hatten wir es sogar umgedreht, sie konnte mit Sonne in der Pokebank arbeiten, aber mein X lud und lud und lud. (grmpf) Es ist aber seit heute morgen alles wieder in Ordnung! Ich bin munter die Pokemon zwischen den Editionen hin und her am schubsen, daher schiebe ich es auch auf Serverüberlastung!