Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte eigentlich wissen, was du davon hältst, dass Torge hier der Mafia etwas erklärt hat und das ich in meiner Fallunterscheidung hier den Hooker mit aufgeführt habe. Siehst du darin einen Unterschied?

    Der Unterschied ist, dass ich bei deinem Post von vielen Zahlen verwirrt werde. Dein Post ist sehr neutral, pure Statistik, wohingegen sich Torge bei seiner Annahme rein von der Formulierung her sehr sicher zu sein scheint.


    Falls du darauf hinauswillst, dass Torge in seinem Post für die Mafia spielt, so frage ich mich, wieso er das nicht auf Skype tut. Die Frage ist: Ist er der Spieler, der Erkenntnisse aus der Mafiakonvi hier ins Topic posten würde? Falls ja, dann ab auf den Scheiterhaufen mit dem Burschen. Falls nein, dann eher nicht. Ich selbst kenne ihn nicht besonders gut.


    Und noch mehr Zahlen. Okay, was sein muss, muss sein.

  • Ich möchte übrigens einwerfen, dass ihr mich nicht an meinen Strategien werdet einschätzen können. Ihr könnt es natürlich versuchen, aber ich sage voraus, dass es sinnlos sein wird, da ich in allen Rollen Gewinnstrategien erarbeite und den Großteil sogar schon vor dem Spiel sprich Erhalt meiner Rolle ausgedacht habe. (Sowohl aus Dorf- als auch aus Mafia-Sicht)


    @shiprekt Was soll das heißen, du kennst mich nicht besonders gut? Iirc kennst du mich gar nicht.

  • "Südi? @Nebula aka Südi bist du das? Was tust du hier? Das ist mein Hotelzimmer"

    Während sich Fluffy Flurmel über den nächtlichen Besuch ärgert, hatte Somniam @Galileo unangenehmeren Besuch, denn das arme Somniam wurde brutal niedergeschlagen. Den Angriff überlebte es jedoch, sodass es am nächsten Morgen verkündete: "D-die Mafia... sie sind zu viert, ihre Namen... es sin-"
    Plötzlich gab ein Spukball aus dem Nichts dem armen Pokémon den Rest und sein Wissen starb mit ihm.

    Damit beginnt Tag zwei! Dieser läuft bis morgen, 21 Uhr!

  • Hat das jz mit Südi was zu bedeuten?


    Bei Outing des gut bennannten vom Dreamer bin ich etwas unsicher... kann nämlich auch von Mafia gefaked werden, wenn Dreamer erste Nacht keinen Traum hatte oder von 3 Leuten träumte. Oder es kommt CC. Wenn CC kommt, dann können wir zwar zwischen diesen beiden lynchen
    Problem ist nur, wenn diese Person eine PR ist und wir nicht wissen, wer N1 starb. Wenns es der Doc war, ist dies problematisch, wenn wir dadurch ne PR verlieren könnten.
    Aber dasselbe Problem besteht auch bei CC, wenn wir den falschen lynchen sollten. Deshalb weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Meinungen von anderen?

  • @Shizumi Durch das Outing haben wir aber direkt etwas Handfestes und die Mafia weiß aktuell noch nicht, ob sich jemand outet. Ein sofortiges Outing ist also riskant. Wir können also Dinge schließen.
    Und wer sagt, dass wir heute lynchen müssen? Wir können auch morgen bei 2 Outings lynchen. Dennoch können wir diese Outings schon haben.
    Wir können die auch erstmal soweit lassen. Die Maf ist dadurch im NK auch eingeschränkter => Gut für den Watcher


    Und Südi ist wohl Hooker oder Geradaks. Sollte dir aber selbst klar sein.

  • Nächste Frage: Sollte Südi, der/die(?) sich ohnehin als Geradaks outen wird, die Scans bereits sagen? Imo nein, außer es ist ein Maf-Report (hat ja nur einen) Wäre dann die Frage. Wenn Geradaks als nächstes Kill wird, ohne Infos dazulassen, wäre es auch suboptimal. Wenn es ein anderes Geradaks gibt, sollte sich das sowieso erst morgen gegenouten.
    Ansonsten Doc heute auf Südi und Watcher ebenfalls? ->Watcher erkennt Doc->Doc erkennt Watcher
    Dann gibt es auch keinen Grund für Südi, heute Scans zu outen.

  • @Torge dachte bei LM wird auch die Rolle bekanntgegeben, drum war ich diesbezüglich verwirrt.
    Aber ja, jeder Claim ist risky und nicht sicher, könnte mich schon einem Outing anfreunden, aber wie gesagt, bin da halt unsicher, wegen dem was ich sagte.
    Ich habe nicht gesagt, dass wir heute lynchen müssen, sondern könnten. Können wir natürlich auch morgen machen (so hat man auch mehr Readingmaterial zusammen) und wie du auch sagst, gut für Watcher

  • @Shizumi Das wäre wohl leicht op^^


    Vorschlag:


    Wenn jmd vom Dreamer angesprochen wurde, outen
    Doc auf Südi
    Watcher auf Südi
    Geradaks nicht auf Südi


    => Watcher erkennt Doc und teilt sich diesem mit und teilt seine Infos
    Hooker kann nicht auch auf Südi, weil dann Watcher Südi als Geradaks erkennt


    Morgen CC von anderem Geradaks, wenn es eins gibt.
    Wenn ja, Outing ihres Wissens(?)
    Lynch zwischen den beiden
    Wenn Watcher enttarnen kann, wer echt ist, gibt Doc das Rollenwissen weiter (imo trotz Dreamer-Tod Watcher wichtiger). Wobei Doc Watcher die Nacht darauf schützen könnte. Wäre zu klären.


    Offene Fragen: Rollenwissen von Doc an Geradaks (wenn kein CC?) oder zu riskant?

  • Dass tausendmal gesagt wurde, der Doc sollte lieber nix tun? Kann natürlich trotzdem sein. Wäre leicht doof.


    Edit: Und Südi muss natürlich schon jetzt dem LM seine Aktion in N1 prv claimen


    Außerdem bin ich jetzt weg, weil ich eig noch dringend was machen muss^^

  • Offene Fragen: Rollenwissen von Doc an Geradaks (wenn kein CC?) oder zu riskant?

    Im Worst-Case ist Südi doch Hooker und der Tracker ist tot. Daher find ich das viel zu risky. Wenn nämlich morgen kein Geradacks CC kommt, müssen wir Südi entweder glauben oder glauben, dass der Tracker bereits N1 gestorben ist.
    Ich finds ziemlich scummy, dass du jetzt gar nicht davon ausgegangen bist, dass Südi Hooker sein könnte. Als ob du das bereits wüsstest... ;)

  • Zitat von Galileo

    Eventuell kann man hier eine Ausnahme für den Doc machen; da dieser mit einer der wichtigsten Rollen ist und auf gut Glück eine weitere wichtige Rolle vor dem Tod wahrt? Sicherlich wäre es riskant; dass es dann gerade den Dreamer beschützt und dieser nichts träumt; aber diese Zahl ist so klein; dass zumindest ich da hindrüber schauen kann.

    Was für eine Ironie.


    @beerst @Shou
    Hat er doch bereits geschrieben, weil es unwahrscheinlich ist, da dem Doc abgeraten wurde irgendwas zu tun. Und Hier:


    Und Südi ist wohl Hooker oder Geradaks. Sollte dir aber selbst klar sein.


    zieht er in Betracht dass es auch Hooker sein kann, also wo ist das Problem?

  • Ich finde an Torges Gedankengang nichts verdächtig, dem Doc wurde eindeutig abgeraten, diese Nacht etwas zu tun. Daher kann ich eure Verdächtigungen nicht wirklich nachvollziehen. Wir sollten natürlich bedenken, dass Nebula auch der Doc sein könnte, ich halte es aber auch eher für unwahrscheinlich. Unsere Zweifel können letzten Endes auch nur durch Nebula selber beseitigt werden, also sollte dieser sich einfach mal dazu äußern. Er weiß ja bereits von der Lage Bescheid, schließlich hat er sich bei Ryos Post bedankt.

  • Im Worst-Case ist Südi doch Hooker und der Tracker ist tot. Daher find ich das viel zu risky. Wenn nämlich morgen kein Geradacks CC kommt, müssen wir Südi entweder glauben oder glauben, dass der Tracker bereits N1 gestorben ist.Ich finds ziemlich scummy, dass du jetzt gar nicht davon ausgegangen bist, dass Südi Hooker sein könnte. Als ob du das bereits wüsstest... ;)

    Doch, habe ich erwähnt. Lesen wäre nicht schlecht. Ist das alles, was du dazu zu sagen hast oder bringst du noch was Produktives zu den Strategien?

    @Torge
    Wieso sollte Südi Geradaks claimen müssen? Weißt du mehr als wir, dass er kein Doc sein kann? Oder bist du Maf und weißt, dass dein Hooker ins LM gerannt ist und eure Strategie ist, Geradaks zu claimen?

    Würde 3 Posts vor deinem bereits gefragt und 2 Posts vor deinem bereits beantwortet. Auch hier: Lesen bildet.
    Hast dir gut Gedanken über Maf-Strategien gemacht. Warum nicht über Dorf-Strategien?

  • Es geht mir hierum:

    Und Südi ist wohl Hooker oder Geradaks. Sollte dir aber selbst klar sein.

    Nächste Frage: Sollte Südi, der/die(?) sich ohnehin als Geradaks outen wird

    Torge geht mit keinem Wort davon aus, dass Südi Doc war. Das muss immernoch mit in Betracht gezogen werden (und ich weiß, dass ich das wiederhole). Es geht eher darum, was wir daraus readen können. Es gab gestern einige Leute (darunter auch ich), die durchaus dafür waren, dass der Doc einen Townread besuchen kann, wenn er möchte.



    Doc auf Südi


    Watcher auf Südi
    Geradaks nicht auf Südi

    -> Südi wird Geradaks claimen -> Geradaks nicht auf Südi -> :rolleyes:


    Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, ignoriert aber vollkommen den Janitor aus N1. Wenn Esdeath Doc war und Südi wirklich Geradaks ist, dann kann die Mafia den Hooker drauf schicken und der Watcher claimt dem Hooker, wenn er zu voreilig ist, dass Südi dann als Geradaks nicht claimt, gehookt worden zu sein.


    => Watcher erkennt Doc und teilt sich diesem mit und teilt seine Infos
    Hooker kann nicht auch auf Südi, weil dann Watcher Südi als Geradaks erkennt

    Torge, du erklärst der Mafia schon wieder den optimalen Verhaltensplan, das wurde dir D1 schon gesagt

  • Unsere Zweifel können letzten Endes auch nur durch Nebula selber beseitigt werden, also sollte dieser sich einfach mal dazu äußern

    Südi soll bitte nicht seine Rolle claimen. Wenn er dann wirklich Doc ist und im Topic schreibt "Hi Leute, hier ist der Doc", dann kann den nächsten NK predicten.
    Was Südi machen sollte, ist seinem Besuchsziel zu claimen, dass sein Ziel der LM ist und welche Rolle Südi selbst hat. Dann kann imo der LM claimen, sodass wir wenigstens nen Townleader haben. Wichtig hierbei zu beachten ist, dass dieser Claim dann nicht 100% safe ist; sollte Südi der Hooker sein, könnte er einfach einen Mitmaf als LM darstellen.


    Hast dir gut Gedanken über Maf-Strategien gemacht. Warum nicht über Dorf-Strategien?

    Warte, wo hab ich mir Gedanken über Maf-Strategien gemacht?
    Und ich habe mir gestern Gedanken um Dorf-Strategien im mir möglichen Umfang gestern gemacht; wie du nachlesen kannst, habe ich gestern Lalles Denkfehler angesprochen und Cavs Strategie zugestimmt, sowie meine Meinung zur Docaktion preisgegeben. Wenn ich keine neuen Ideen habe, dann kann ich diese auch nicht mitteilen^^


    Und OMGUS, echt jetzt?

  • Doch, habe ich erwähnt. Lesen wäre nicht schlecht. Ist das alles, was du dazu zu sagen hast oder bringst du noch was Produktives zu den Strategien?

    Ich habe mich auf den letzten Post bezogen und nicht den, der bereits von beerst zitiert wurde, aber ja, das habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf gehabt.


    Und auf deine Frage: Ja, nämlich ein Ticken mehr Diskussion und das habe ich offensichtlich geschafft. (:
    Außerdem hast du eine "offene Frage" gestellt und ich meine Antwort dazu; hast du das etwa überlesen oder ist das etwa schon was Produktives zu deiner Strategie?