Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade auf Seite 4 und habe bisher noch nichts Handfestes gefunden, nur ein paar Kleinigkeiten zum Nachhaken. Nur einen gewissen Niemanden möchte ich gerne am Galgen baumeln sehen.


    Lynche Niemanden


    Bin jetzt leider erstmal weg, meine Notizen/Fragen kommen also wohl erst in der Nacht. Ich hoffe dann auf eine aktive Diskussion. Für kürzere Posts sollte ich aber ab und zu Gelegenheit haben, falls es Fragen gibt (Handy.) Ich bin im Übrigen auch immer für private Gespräche (Skype/Konversation) zu haben - weniger Formalität steigert (zumindest bei mir) die Aktivität und es hilft beim Reading.

  • Waaah, sorry, muss bei einem Umzug mithelfen, werde mir morgen früh die Zeit nehmen und alles genau durchgehen! Sieht aber so aus, als ob heute niemand gelyncht wird, also:

    Lynche niemanden

  • So, bin endlich durch mit Lesen und gehe mal die Teilnehmerliste durch.




    Wie man sieht, habe ich mir bisher noch keine wirkliche Meinung gebildet. Das ist leider allgemein eine Schwäche von mir.
    Schon allein daher hoffe ich auf eine rege Diskussion. Kommentare sind gerne gesehen.

    • Könnt ihr euer eventuell für mich seltsames Verhalten erklären?
    • Habe ich etwas falsch verstanden?
    • Habt ihr eine Meinung zu etwas, das mir bei einem anderen Spieler aufgefallen ist - stimmt ihr mir vielleicht zu oder deutet es komplett anders?
    • Ist euch noch etwas anderes aufgefallen?
  • Ich bin nun jeden Post noch einmal durchgegangen und werde dann gleich darauf eingehen. Vorweg möchte ich nochmal daran erinnern, dass wir morgen lynchen sollten. Deshalb erwarte ich von jedem, dass er sich bis spätestens 14 Uhr im Topic gemeldet hat, damit wir Claims und CC schnell über die Bühne bringen können. Wer sich bisher nicht ausreichend beteiligt hat, sollte dies tun.


    Wenn Geradaks einen Mafia-Report hat, dann sollte es morgen claimen und im Falle von Südi, sollte es so sein, so möge er dann auch gleich den LM öffentlich bekannt geben. Wenn dies nicht der Fall ist, kann Noctuh claimen, sollte es einen Mafia-Report haben.



    Gut, damit wäre ich soweit fertig. Zum Schluss habe ich ein bisschen Mist gebaut und nicht mehr so viel Lust gehabt, aber ich denke mal, das sollte so passen <.< Auf Nachfrage hin, kann ich auch noch mehr Quellen dazu angeben, was ich geschrieben habe. Ich hatte jetzt nur nicht Bock, überall den Post mit anzugeben oder zu zitieren. :pflaster:


  • Ich hab mich durchgelesen, wollte eigentlich meine Reads aufschreiben, aber da sie zum Großteil mit @Gray Ninjas übereinstimmen, tu ich das nicht, da das wahrscheinlich wie kopiert aussehen würde, sondern sage meine Gedanken zu seinen Reads.


    Bei @beerst stimme ich dir zu, er hinterfragt die Sachen und versucht die Dinge möglichst zu verbessern. Bei dem "Streit" (kann man das so nennen? Mir fällt grad nix anderes ein) mit @Torge hatte er ein wenig gewirkt, als wollte er pushen.


    Bei @Cavendish habe ich deinen Gedanken nichts hinzuzufügen.


    Nun zu @LalleVonLanzeloth, bei dem ich denke, dass er versucht, das Dorf voranzutreiben, aber dabei manchmal ein wenig danebentrifft, was imo allerdings nicht absichtlich passiert.


    @'NastyPlot' sehe ich genauso.


    @Nebula aka Südi wirkt auf mich unsicher, als ob er nichts falsches sagen will. Allerdings war das bei mir anfangs genauso (wahrscheinlich bei jedem, oder?).


    @relinked hatte bisher ja kaum Beteiligung, war für mich jetzt nicht wirklich was rauszulesen.


    Bei @Shizumi denke ich ebenfalls, dass sie versucht, uns weiterzubringen, aber aufgeregt/unsicher ist.


    Bei @Shou stimme ich dir auch zu.


    @Torge sieht für mich aus, als hätte er einen aggressiveren Spielstil. Er geht trotzdem sehr strategisch vor, was durch diese Aggressivität aber irgendwie komisch wirkt.


    @Gray Ninja war ein Sub und musste sich dementsprechend erst einfinden. Allerdings wirkt es auf mich, als wolle er das Dorf voranbringen und auch zu Diskussionen "anzetteln", um Material zu verschaffen.


    Bei @#shiprekt stimme ich dir zu. Muss aber sagen, dass ich bei den Zahlen auch raus war, haha.

  • Dazu passt es dann aber wenig, dass er/sie(?) zunächst impliziert, dass Südi heute seine Rolle claimen sollte:

    Wie gesagt, da war ich etwas unachtsam. Ich hatte mir gedacht, dass wenn Südi Geradaks claimt, kann er von Doc und Watcher geschützt werden und sollte er Chaneira sein, kann er vom Watcher geschützt werden. Dass dieser bereits tot sein könnte war mir in dem Moment entgangen, daher habe ich das am nächsten Tag noch richtig gestellt. Ich weiß, dass das schon ein bisschen ironisch fast ist, weil ich die ganze Zeit auf den Janitor-Kill hingewiesen habe, bin manchmal etwas vergesslich. :pflaster:

    In deiner Verteidigung für Torge, die wie bei Lalle kam bevor er es selber tun konnte, steht "eindeutig" und "eher für unwahrscheinlich" im Kontrast. Wie ich gezeigt habe, warst du dir ja zwischenzeitlich selber nicht so sicher, was man den Doc machen lassen soll und was besser nicht. Warum bist du dir dann bei Torge so sicher?

    In dem einen Post habe ich ja aber noch deutlich anklingen lassen, dass selbst bei einem Townread das Risiko besteht, die falsche Person zu besuchen und ich hab auch eher versucht meinen Post so zu formulieren, dass der Doc das Gefühl kriegt, dass er vorerst nicht losgehen sollte. Als Doc hätte ich die Stimmung im Thread auch eher so gedeutet, als wäre der Großteil dagegen. Außerdem bezweifle ich, dass der Doc bereits an Tag 1 einen starken Townread hatte (und Townreads sind ja trotzdem nicht sicher, s.o.). Fand es daher nachvollziehbar, dass auch Torge davon ausging, dass der Doc wahrscheinlich in der Nacht nicht unterwegs war.
    Tut mir Leid, wenn ich uneindeutig war, ich wollte dem Doc nicht direkt diktieren, was er tun soll, sondern eher einen Anstoß in die (meiner Meinung nach zumindest) richtige Richtung geben.

    Außerdem macht er sich Gedanken über mögliches Teaming: Post #88 und schafft damit einen interessanten Diskussionsansatz - ich hoffe, dass dazu heute noch etwas kommt, da die folgende Diskussion vielleicht gutes Reading-Material schaffen könnte.

    Da das ja auch mich betrifft, werde ich mich dazu äußern.
    Ich fand es sehr ungewöhnlich, dass Shou und beerst ihre Posts so formuliert haben, als wäre Torge ein Mafioso. Warum ich dazu eine andere Meinung zu dem Thema habe, habe ich ja bereits dargelegt. Ich fand es sehr voreilig von den beiden, Torge quasi einen Strick zu drehen, weil er davon ausging, dass Südi Geradaks claimen wird. Ein Post wie #shiprekt ihn machte (den hast du ja auch oben zitiert) hätte meiner Meinung erst mal völlig gereicht. Es hätte sein können, dass Torge es a) einfach übersehen hatte oder b) als sehr sicher empfand, dass der Doc nicht unterwegs war (was ich nachvollziehbar finde, aber ich wiederhole mich). Die Posts von den beiden fand ich daher sehr überzogen.
    Zu LalleVonLanzeloth habe ich jetzt keine richtige Meinung, ich stimme deinen Gedanken zu ihm im Groben zu. Ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass wir beide teamen. Wir hatten eine ähnliche Meinung zum Thema Torge, das war es dann aber auch.


    An der Stelle muss ich mit dem Post leider aufhören, weil ich ihn gern vor 21 Uhr abschicken würde. Ich versuche auch noch so eine Reading-Liste wie eure zu posten.

  • "Warum schläft Chaneira hier auf der Straße?" - "Oh, sie schläft ja gar nicht, sie ist tot!" - "Wer tut sowas nur?" - "Zum Glück hat es nicht Fluffy Flurmel erwischt." Wie wird es nur mit den Dorfbewohnern weitergehen und wird Fluffy Flurmel noch auftreten können?


    Damit stirbt Chaneira @Shizumi und es beginnt Tag 3. Gebt eure Lynchvotes bis morgen, 21 Uhr, in gewohnter Formatierung im Topic ab.

  • Okay, da der Doc jetzt weg ist, macht es eh keinen Sinn mehr, wenn ich meine Identität noch weiterhin verberge. Ich bin der Tracker, aka Geradaks, derzeit habe ich schon drei Reports, darunter auch einen Guilty Report.

  • Ich bin der Tracker, aka Geradaks, derzeit habe ich schon drei Reports, darunter auch einen Guilty Report.

    Wenn du bei den anderen beiden Reports nicht beide Male Shizumi getrackt hast und du echt Geradaks bist, kannst du ja da nur den Hooker erwischt haben. Sehe ich das richtig?


    Edit: Damit meine ich nicht, dass du die Reports outen sollst, sondern nur ob mein Gedanke stimmt.

  • Mein Reading-Post verschiebe ich kurz nach hinten.
    Kurze Frage vorher: Warum wurde schon in der Nacht gereaded? Ist es nicht sinnvoller, wenn die Maf sich entschieden haben müssen? Zumindest habe ich die Spielweise hier so im Kopf.

    Außerdem, denke ich, sollte @Nebula aka Südi das LM jetzt veröffentlichen. Sollte er nämlich wirklich Geradaks sein und sterben, dann wäre es zumindest confirmed.

    Finde ich okay.


    Edit: Ich finde die Umfrage nicht optimal, da man (oder zumindest weiß ich nicht, wie es geht) nicht herausfinden kann, wann wer abgestimmt hat (Bedenkzeiten etc)

  • @Torge: Stimmt, da hast du Recht. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, habe mich dann aber doch dafür entschieden, so früh wie möglich zu posten, weil ich es schon genug hinausgezögert hatte, um die Diskussion so früh wie möglich anzuregen und weil ich einmal gekillt wurde, bevor ich meine Reads posten konnte und seitdem Angst davor habe xD Kann natürlich sein, dass das dumm war.


    @Nasty Plot: Das verstehe ich nicht. Es könnten doch auch zwei Leute niemanden besucht haben und die einer beim Kill beteiligt gewesen sein? Macht drei Reports.

  • Es gehen ja immer zwei Leute zum Kill also muss es nicht unbedingt der Hooker sein.

    Wenn Südi jemanden beim Nightkill gesehen hätte bei diesen beiden anderen Reports, dann hätte er doch aber nicht gesagt, dass er nur einen guilty Report hat, oder?

    Das verstehe ich nicht. Es könnten doch auch zwei Leute niemanden besucht haben und die einer beim Kill beteiligt gewesen sein? Macht drei Reports.

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass Report heißt, dass man tatsächlich auch gesehen hat, wie die Person jemanden besucht. Kann aber auch sein, dass Südi das so gemeint hat, wie du es gerade sagst.