Mafia-Standardrunde 105

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du das zeitlich schaffst, gerne. Im Zweifel hangel dich an den Einschätzungen lang und schaue Posts an, die andere verlinkt oder zitiert haben.
    Und gehe auf deine beiden Hauptverdächtigungen und deine Gründe für die noch mal detaillierter ein.
    Wenn du an einer Stelle nicht genau weißt, wie, frag entweder hier nochmal nach oder schreib mich an. Ansonsten habe ich schon mal im Thread erklärt, wie man das sinnvoll machen kann.

  • Bin jetzt bei meinem Post von Montag um 20 Uhr, mache erstmal eine Pause, da ich merke, dass meine Konzentration wieder langsam wieder nachlässt.


    Habe nach Sachen gesucht, die mir im Nachhinein komisch vorkamen, habe auch versucht, Dinge zu nehmen die noch nicht von anderen angesprochen wurden.


    Bin gerade (wie so oft) am Handy, wo mir zitieren irgendwie schwer fällt, (falls wer Tipps hat, bitte bei mir melden) werde ich einfach den Text kopieren und Zeit dran schreiben. :)



    Puh, hat ganz schön zeit beansprucht. Werde wie gesagt 'ne Pause machen, und mich dann wieder ran setzen, hoffe dann kommt auch was zu @Gray Ninja, @Nebula aka Südi und @relinked.

  • 1. Hatte den Post schon abgeschickt, bevor ich deinen gelesen hab, @Cavendish.
    2. Schickt ihr eure Listen jetzt alle an die Beiden? Seid ihr sicher, dass sie nicht Maf sind? :s
    3. Was bringt es denn, wenn ihr die Listen habt? Blicke da nicht ganz durch ...

  • Mir ist grad irgendwie nicht klar, was das zu dem Zeitpunkt bringen sollte (ausser der Maf, damit sie nicht reinlaufen). Zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht klar, (ist's ja immer noch nicht ganz) dass Südi wirklich Tracker ist.
    Dazu meinte @Torge dann, dass er das okay fände. (Wenn ich da denn Sinn übersehe, kann's mir gern wer erklären)

    Ist doch egal, ob man das da wusste. Südi wusste in jedem Fall das LM und konnte sich dem claimen (oder das als Maf halt faken)

    Meinst du mit "Reads" Readinglisten? Wenn nicht, versteh ich die Aussage nicht, dass es sinnvoll sein kann.

    Ja meine ich. Und an einem Tag, wo man noch nichts machen will (in Bezug aufs Lynchen), kann es sinnvoll sein, keine Infos über sich selbst zu softclaimen, um den Mafs das PR-Reading zu erschweren.

    Aber das LM weiß doch nicht, dass es das LM ist, wenn ich richtig verstanden habe, oder?

    Ja, habe ich ja später revidiert. Hatte ich da nicht mehr im Kopf.

    Was haltet ihr von der Theorie? Da shiprekt tot (und kein Maf war) wäre demnach @relinked Maf. Da steht zwar, sei weit hergeholt, find's allerdings interessant.

    Nein. Selbst wenn die Theorie nicht weit hergeholt wäre, hieße das nur, dass relinked Maf ist, wenn Lalle Maf ist. Gehst du davon aus (oder weißt du es sogar?)

  • Lynche bailong


    Was anderes ergibt für heute keinen Sinn.



    bailong passt laut meinen Notizen etwas besser zu Nasty als zu Lalle, wobei ich Lalle nach wie vor für den wahrscheinlichsten 3. Maf halte.
    Der Vorteil ist, dass die Maf nach bailongs Tod niemanden mehr zu Hause lassen kann.


    Für morgen wäre ich also für: Scan auf Lalle/Nasty vom Tracker und Watcher auf Tracker


    Wenn die gescannte Person nicht gerade Ninja ist, sind die Scans jetzt also ziemlich zuverlässig.


    Edit: @Gray Ninja Ergibt es Sinn, wenn Watcher und Tracker sich aber jetzt absprechen oder eher zu riskant?

  • Also bevor hier wer wen als Maf zuordnet Torge, muss ich dir leider etwas sagen. Leider habe ich einen Guilty Report, nun ja was heißt leider, für uns sieht es ja im Gegensatz zu dir gut aus. Ich habe dich getrackt, und nun ja, du hast anscheinend Cavendish besucht.
    Damit hast du wohl nicht gerechnet nehme ich an? Nun ja dann wissen wir auf jedenfall schon mal die nächsten beiden Lynches.

  • Okay, damit wäre geklärt, dass man dem nicht vertrauen kann.
    Südi zweiter Maf und recht dummer Move, weil ein Tag zu früh. Trotzdem bis hierhin gut gespielt.


    Weil es mich interessiert: Wieso hast du Cav gekillt? Hat er dir doch nicht getraut?



    K, das löst (aus meiner Sicht das Spiel relativ gut). Zumindest erklärt es, warum es bislang nicht aufging.


    Frage mich nur, wer von Lalle und Nasty der Maf ist. Bitte melden.


    Da damit der Watcher btw echt ist. Kann der das bestätigen?

  • Naja, Tracker-Scan auf nem Maf ist auch nur 50/50... darauf verlassen sollten wir uns wohl eher nicht. (inb4 Torge Hooker/Nilla und Lalle/Nasty Ninja ;) )


    @Torge: Hm, könnten sie imo schon machen, wenn Cavendish den Kontakt noch nicht hergestellt hat... ist halt das Risiko, dass einer von beiden schon tot ist. Fake-Watcher könnte schlechte Trackziele vorschlagen und Fake-Tracker könnte der Mafia den Watcher nennen. Ich vermute aber aktuell schon eher, dass beide noch leben. Erstens, weil beide Fakes burst auf eine sehr seltsame Art gebusst hätten, und zweitens, weil die Mafia eines ihrer Mitglieder wohl nicht ohne Grund opfert - wenn nur zwei statt drei PRs gelebt hätten, hätten sie das vielleicht nicht nötig gehabt. Ansonsten könnte die Mafia noch den Watcher CCen, wenn Südi dessen Identität nicht schon kennt, da Cavendish ja nichts mehr bestätigen kann. Weiß nicht, wie schwer es für sie wäre, das zu faken. Tendenziell wäre ich wohl eher dafür.


    /edit da überpostet: OK, jetzt verstehe ich nichts mehr...

  • Oh da fällt mir auf.
    Wieso sollte ich, wenn ich augenscheinlich neben bailong ein Nicht-Ninja-Maf bin, mit bailong auf Cav gehen und der Ninja bleibt zu Hause?


    Ultra fail. An sich eine nette Überlegung, aber damit erbärmlich gescheitert (tschuldige die harte Wortwahl)


    Spricht btw für einen Mit-Maf, der nicht sonderlich viel Erfahrung hat. Nach jetzigem Spiel würde ich sagen, Nasty



    Also bailong+Südi+Nasty, wobei letzte vlt noch Dorfi sein kann.


    Ninja damit eigentlich raus, weil zu gut, wenn er kein totales Blackout hatte

  • Also bevor hier wer wen als Maf zuordnet Torge, muss ich dir leider etwas sagen. Leider habe ich einen Guilty Report, nun ja was heißt leider, für uns sieht es ja im Gegensatz zu dir gut aus. Ich habe dich getrackt, und nun ja, du hast anscheinend Cavendish besucht.
    Damit hast du wohl nicht gerechnet nehme ich an? Nun ja dann wissen wir auf jedenfall schon mal die nächsten beiden Lynches.

    Moment mal. Wenn Torge Cavendish besucht hat, wieso wurde das dann nicht in Ryos Post gesagt? Er war ja Loudmouth. Dass Torge Cavendish hookt macht keinen Sinn. Und der Ninja kann ja nicht getrackt werden, richtig?