Hawaii Six-O [Alola Einzel 3on3] - Sieger: PikachuOnAcid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bezweifle, dass es jemanden interessiert, aber ich beschreib dann auch mal kurz mein Team. Um ehrlich zu sein war es ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen, ich hab das rein genommen, was ich cool fand und zu meinem Stil passte. Dazu kommt, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr ernsthaft competitive gespielt habe, also bin ich mit dem 4ten Platz mehr als zufrieden^^


    Knakrack Wahlschal oder Wahlband
    Quaxo Wahlglas
    Kaguron Metallium Z
    Kapu-Riki Voltium Z
    Mimigma Fokusgurt
    Porygon2 Evolith


    Ich glaube man sieht daran sehr gut meinen Spielstil, ich bin kein Fan von defensiven Teams und spiele gerne Dinge, die man so nicht direkt erwartet. Um ein super langweiliges Porygon 2 kam allerdings auch ich nicht herum, es ist einfach zu stark...
    Der MVP des Teams war eindeutig Quaxo (max HP und SpA). Das Vieh drückt so viel Schaden mit Wahlglas, das ist unglaublich. Außerdem bin ich auf einige Wetterteams getroffen, wo es einfach unfassbar wertvoll war.
    Mein Kaguron war super offensiv, mit max HP und Att. Ich hab gehofft damit den ein oder anderen Surprise Kill zu kriegen, aber habe es im Endeffekt kaum genutzt.
    Bei Knakrack hab ich je nach Lust und Laune meistens Wahlschal gespielt, einerseits gegen Tapu Kokos, andererseits weil das in Kombination mit Rock Slide einfach durch Flinches Spiele gewinnen kann. Wahlband hab ich aber auch ab und zu drauf gehabt, weil es Spaß macht Schaden auszuteilen. :assi:


    Man sieht glaube ich, dass ich nicht wirklich einen Plan hatte, außer kein 0815 Team zu spielen. In den Vorrunden hatte ich oft einfach Hax-Glück und in den Finalrunden dann sehr gute Matchups (vorallem gegen Moeper). Aber so ganz schlecht habe ich auch nicht gespielt glaub ich. :blush:
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und Glückwunsch an all diejenigen, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind, vorallem @PikachuOnAcid, @Richard_5 und @Rexy.
    Und meinen besonderen Respekt an alle, die Non-Standard Teams gespielt haben (Hut ab @Richard_5, sehr cooles Team!)

  • Da begegne ich bestimmt dem ein oder anderem von euch wieder.

    Naaaa, wir sind uns fürs Erste oft genug begegnet, danke. x)


    Auch von mir gratz an @PikachuOnAcid für den Turniersieg, aber auch an @Richard_5 für Platz 2 und auch an @Jimboom für sein Endergebnis und an dessen undankbarer Platzierung ich ja jetzt nicht ganz unschuldig gewesen bin :3


    Danke an @andre für das Team, ohne dass ich es wohl nicht aufs Treppchen geschafft hätte und insgesamt konnte es im ganzen Turnier auch nur 2x in einem bo3 geschlagen werden, einmal logischer Weise im Halbfinale von Richard, aber im Swiss auch von der guten @Luna und funfact - Luna hat mich sogar wesentlich souveräner geschlagen als Richard haha.


    An sich wäre mir mal Platz 1 oder 2 zwar lieber gewesen, auch in Hinblick auf die Saison, aber hey, ich bekomme mal wieder einen Avatar und stehe nach 2 Jahren endlich mal wieder auf dem Treppchen - in sofern sollte ich mich nicht beschweren. :D


    Apropos Avatar - ich denke ich hätte gerne ein Pampross drauf. :)


    LG Rexy


    PS: @Richard_5 - Teams die mehr Standard sind, sind btw. auch ganz nett zu benutzen. ;) xP

  • Kleine Frage am Rande: Bist du ein Wintertypie oder wieso ist Hagel das Markenzeichen deiner Teams? Im Gen War hast du ein Hagelteam gespielt, im Einzel B auch und jetzt erneut? Der Winter ist wohl deine Religion, ne?

    Stimmt sogar, an das Gen War Turnier habe ich garnicht mehr gedacht. Da hatte ich ebenfalls den Tannenbaum dabei. Sein Partner war damals scarfed Kühlschrank-Rotom. ^^
    Funfact: Das Rexblisar war das selbe, das ich später im EinzelB benutzt habe.


    Seit ich in VGC13 ins CP eingestiegen bin bis einschließlich VGC16 war der Regen mein Markenzeichen und in jedem Team von mir vertreten.
    (Wobei man in VGC16 quasi gezwungen war, entweder Regen oder Sonne zu spielen. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer.)
    Vielleicht sollte ich da nochmal was überdenken. Der Hagel ist der neue Regen oder so. xD


    Wobei ich im EinzelB den Hagel defensiv genutzt habe wegen dem Chipdamage und diesmal zum Sweepen als Setup für mein Alola-Sandamer.
    Durch den Auroraschleier-Buff in Gen7 sah der Hagel als Wetteroption sehr vielversprechend für mich aus, also habe ich erneut damit im Turnier mein Glück versucht. :)



    Aprospos Hagel und Regen: Sehr interessante Wahl von dir, ein solches Quaxo mitzunehmen @Jimboom .
    Habe ich nicht oft gesehen in dem Modus. Wenn es mal jemand dabei hatte, wurde es hauptsächlich defensiv genutzt und es war meistens noch
    ein Entoron mit Z-Kristall von der Partie, ganz so wie es eigentlich für VGC17 typisch ist.
    Das Celesteela ist natürlich auch eher ungewöhnlich. Im PGL-Turnier sind mir einige offensive Exemplare mit dem Boden-Z-Kristall begegnet, das ist vor allem dafür gedacht,
    um Tapu Koko oder Knogga zu überraschen. Eines hatte sogar mal einen Z-Flugkristall in Kombination mit Fliegen. Typisch japanisch eben. xD



    Naaaa, wir sind uns fürs Erste oft genug begegnet, danke. x)

    Ach komm schon, jetzt hab dich mal nicht so. EinzelA fehlt uns noch, dann hätten wir sämtliche Modi durchexerziert.
    Also komm mal ran. Auf meinem Kampfplaza bist du immer ein gern gesehener Gast. :P


    Teams die mehr Standard sind, sind btw. auch ganz nett zu benutzen.

    Standard? Was ist das? Kann man das essen? :essen: