Hawaii Six-O [Alola Einzel 3on3] - Sieger: PikachuOnAcid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1:2 gegen Rexy, ggs


    Ich hoffe, dass jemand das Finale gewinnt, der dieses wirklich hässliche Pokémon nicht verwendet.


    Ach ja... ich habe mein Team im Global Link hochgeladen. Ihr könnt es euch hier ansehen oder euch den QR-Code laden und selber damit spielen.

  • 2-1 gegen @Rexy in sehr intensiven Kämpfen gewonnen, ggs!


    Ich verstehe wie du das meinst, aber lass dich davon nicht entmutigen.
    Immerhin hast du das erste Spiel gegen mich gewonnen und dein Team war durchaus sehr solide aufgestellt.

  • 2:1 gegen @Richard_5, ggs


    Das waren sicherlich nicht die allerschönsten Matches aber waren sie doch intensiv. Nachdem ich das erste Match grob fahrlässig weggeworfen hab, weil ich zu spät den Move gedrückt hatte und der Computer wählte sah das ziemlich schlecht für mich aus.
    G2 und G3 waren eine AP-Stall Schlacht bis zur allerletzten Runde. Ich wäre auch nicht besonders traurig gewesen, wenn ich verloren hätte. Du hättest das auch verdient, weil du bis hier alle Gegner besiegt hast mit diesem Team das mehr Style hatte als meins.
    Danke an alle Spieler, die ich auf diesem Turnier traf. Für so einen Turnier-Sieg gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu, was ich auch im Verlauf hatte.


    Mein Team


    Vorrunde: Alola-Knogga MetagrossKaguronPorygon2Kapu-FalaKnakrack


    Halbfinale: Alola-Knogga MagnezoneKaguronPorygon2Kapu-FalaKnakrack


    Finale: Mimigma MetagrossKaguronPorygon2Kapu-FalaKnakrack


    Und ist dein hässliches Mon dabei? :D @Anima



    MVP war definitiv Porygon2


    Das dürfte den Großteil meiner Gegner am meisten auf den Sack gegangen sein, einfach weil es da war und stand :D


    Deshalb würde ich mich über einen Porygon2Avatar freuen :)

  • 1-2 gegen @PikachuOnAcid verloren, ggs!


    Alter Schwede, das nenne ich mal ein heftiges Finale! Über eineinhalb Stunden hinweg haben wir gekämpft wie die Löwen.
    (Gerüchte besagen, es wurde deftig gestallt.) Das waren auf jeden Fall die intensivsten Kämpfe des Turnieres für mich.
    Auf alle Fälle hast du bewiesen, dass du was draufhast im Einzelkampf. Du hast mir so einiges abverlangt.
    Von daher waren die Kämpfe trotzdem schön für mich auf ihre Art und Weise, wenn man versteht, was ich meine. ^^


    Du hattest in unserem Set etwas mehr Glück als ich und gerade der Crit im 3. Spiel hat mir sehr zugesetzt, aber das ist durchaus legitim.
    Im 3. Kampf war es megaspannend gegen Ende. Hätte ich in der einen Runde angegriffen, anstatt auf den Rückenwind zu gehen,
    hätte ich es noch packen können. Da musste ich eben einschätzen, ob du den Scarf auf Fala hattest oder nicht.


    Dein Mimikyu hast du allerdings richtig meisterhaft eingesetzt gegen mich.
    Der eine Switch in meinen Z-Move war sehr clever. Dieses Manöver dürfte dir den Sieg beschert haben. Ich ziehe meinen Hut.
    An der Stelle habe ich das halt riskiert, weil ich nicht wusste, welches Mon du noch als 3. hinten hattest.


    Mein Fazit:
    Sehr heftige und intensive Kämpfe, die eines Finales würdig waren. Ich hätte zwar gerne noch gewonnen, aber mit dem
    2. Platz kann man doch durchaus zufrieden sein. Außerdem passt die Silbermedaille farblich besser zu meinem Hagelteam.
    Silber und weiß im Schnee und Eis. Dürfte wohl klar sein, dass mein Team das "coolste" im Turnier war.
    Von daher bin ich glücklich mit dem 2. Platz und freue mich auf meinen Alola-Sandamer-Avatar. :)



    Mein Team über das gesamte Turnier hinweg war:


    Alola-Vulnona Eisbrocken
    Alola-Sandamer Glacium Z


    Kapu-Riki Elektro-Samen


    Kapu-Fala Wahlschal
    Grypheldis Magobeere

    Relaxo Gauvebeere



    Wie beim EinzelB-Turnier habe ich mich diesmal erneut für ein Hagelteam entschieden.
    Anstatt dem Trickroom hatte ich den Schneescharrer und Rückenwind zur Speedcontroll dabei.
    Und wie bei Zytomega wird Grypheldis vom Hagel nicht verletzt. Erstaunlich viele Paralellen, oder? ^^
    Das Alola-Sandamer ist mir beim Teambuilding irgendwie sofort ins Auge gestochen und dank dem neuem Auroraschleier-Support
    für Hagelteams dachte ich mir, dass sich daraus auf jeden Fall ein kreatives und effektives Team basteln lässt.


    Und was soll ich sagen: Sandamer ist mal sowas von krass MVP dieses Teams gewesen, holy Macaroni!
    Nach einem Schwerttanz im Hagel nimmt er als sehr schneller Sweeper alles auseinander.
    Mit dem Z-Move wird dann fast alles ohne Resistenz geonehittet.
    Damit durchbricht man einfach jede Verteidigung, selbst Celesteela muss dran glauben.
    Außérdem ist die Animation meine Lieblings-Z-Move-Animation. Man sieht sie für gewöhnlich nur sehr selten,
    aber ich konnte sie in fast jedem Best-Of-Three genießen. :)


    Im Optimalfall wird zuerst der 8-Runden-Hagel aktiviert und dann werden alle Gegner nach und nach auf Eis gelegt.
    Die 3 zusätzlichen Runden machen extrem viel aus, dadurch kann ich sogar nochmal bei Bedarf wechseln, auch wenn
    Vulnona bereits KO gegangen ist. Falls Vulnona mir zu ungünstig erscheint, kann ich auch Grypheldis mitnehmen und den
    Rückenwind rausbringen. Ist etwas schwieriger zu spielen, aber es funktioniert ebenso ganz gut.


    Falls die Hagel-Sweep-Strategie mir mal nicht optimal erscheint, kann ich auf den Stall-Modus umschalten.
    Fluch-Relaxo mit Aufbereitung und Grypheldis mit Toxin und Ruheort übernehmen diesen Job.


    Dann wären da noch die beiden Tapus. Mein Koko ist eher defensiv ausgelegt und soll mir dabei helfen, Paralyse zu verteilen, damit
    Sandamer oder Relaxo im Optimalfall eine Freirunde für ihr Setup rausbekommen. Mit dem Elektrosamen ausgerüstet ist es
    außerdem die perfekte Wahl gegen das von @Anima liebevoll betitelte nervige Pokémon mit den ausladenden Hüften.


    Kapu-Fala übernimmt wie Sandamer die Funktion als Sweeper, jedoch benötige ich hierfür noch nicht mal ein Set-Up.
    Kapu-Fala wie man es eben kennt. Die Psychokinese im Terrain haut schon ordentlich rein. ^^



    Mein Fazit:


    Dieses Team dürfte wohl das erfolgreichste aller Zeiten für mich sein. (Auf jeden Fall ist es schonmal das "coolste")
    Im Swiss hatte ich nur ein einziges Spiel damit verloren und sonst immer 2-0 gespielt. Im gesamten Turnier ging ich somit 19-4. (18-2 vor dem Finale)
    So geschmiert lief es noch nie für mich während eines Turniers. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit diesem Team zu spielen. :)


    Mit dem exakt selben Team habe ich übrigens am Regionen-Radau-PGL-Turnier teilgenommen und ich ging 35-10.
    (1800 Punkte geknackt, 2. Platz in Deutschland, 52. weltweit.) Also bitte gestattet es mir, mich mal selbst zu loben. :bear:
    Gegebenenfalls wird es von mir zu einem späterem Zeitpunkt eine ausführliche Teamanalyse geben, aber in nächster Zeit wohl eher nicht. Mal schauen.
    Im Best-of-Three als auch im Best-of-One hat mir das Hagelteam bewiesen, dass es noch mehr draufhat, als ich es zuvor für möglich gehalten hätte.
    Ich bin sehr happy und zufrieden mit dem Team, Turniersieg hin oder her. :party:


    Vielen Dank an alle meiner Turniergegner, gegen die ich mit dem Team spielen durfte und an alle, die sich den Schmarrn hier bis zum Ende durchgelesen haben.
    EinzelAlola war ein supertoller Modus und das Metagame gefällt mir sehr. So viel Spaß hatte ich noch nie zuvor in Pokémon. :)


    Damit bin ich dann mal raus. Im Einzelkampfmodus werde ich jedenfalls jetzt Dauergast in der Kampfzone sein, nachdem das alles so gut geklappt hat.
    EinzelA kann kommen. Da begegne ich bestimmt dem ein oder anderem von euch wieder. Also dann: man sieht sich. ;)



    P.S.: Als Avatar hätte ich gerne ein cooles Alola-Sandamer.

  • Glückwunsch auch von mir an alle Tops, insbesondere an @Richard_5, @PikachuOnAcid und @Rexy! Vor allem props an Richard für das extrem coole und kreative Team, welches auch mich an meine Grenzen brachte.


    @PikachuOnAcid Darf ich fragen, wie du dein Metagross spielst? Wir sind ja im Laufe des Turniers nicht aufeinander getroffen, ich hatte aber selbst ebenfalls ein Metagross im Team und fand' es eigentlich ziemlich gut. Daher würde mich mal interessieren, wie andere das gespielt haben. ^-^


    Shoutout außerdem an @Jimboom für den starken 4. Platz!

  • Von mir auch Gratz an die Top 3, besonders @Richard_5 MUSS ich hervorheben, so ein kreativer Typ, der mit Non-Standardteams sich ins Geschehen stürzt und einen Gegner nacheinander besiegt, wow. Einfach nur wow. Ich habe dich zwar nach dem Einzel B Turnier gelobt bis in die Unendlichkeit, aber wie mir scheint verdienst du mehr. Kleine Frage am Rande: Bist du ein Wintertypie oder wieso ist Hagel das Markenzeichen deiner Teams? Im Gen War hast du ein Hagelteam gespielt, im Einzel B auch und jetzt erneut? Der Winter ist wohl deine Religion, ne? :D


    Glückwunsch nochmal an @PikachuOnAcid für den Win des Turniers. So oft wie ich gegen dich schon gekämpft habe und meist auch (verdient von dir aufs Maul bekommen habe) verloren habe, war mir klar, dass du eines Tages dir den Turniersieg an den Nagel reißt. Wenn du mir jetzt nicht beibringst, wie man Titel gewinnt, dann mach dich auf eine Spamtirade auf deiner Pinnwand gefasst, Freundchen xD


    Und zu guter Letzt natürlich Gratz nochmal an @Rexy an die Bronzeplatzierung. Hatte dich zwar nicht als Gegner und im Einzel hatte ich nicht oft das Vergnügen gegen dich zu battlen, aber Erfahrung etc hast du ja eh, von daher war mir auch klar, dass du unter die Tops mal landen wirst. Auf jeden Fall top :thumbsup:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @Luna
    Metagross habe durchweg mit Offensivweste gespielt. Volles KP-Investment, ein bisschen in SpDef und Rest in Angriff. Ich fands auch ziemlich gut, aber ein Restrisiko bestand da seine stärksten STABs nicht 100% Genauigkeit hatten und mir eventuell das Match kosten können. Hier im Turnier war es doch recht zuverlässig. Vielleicht 2-3 Misses insgesamt.
    Als Switch-In in Psychic-Spam echt gut und darauf selber das Feld für Zen-Headbutt(wenns trifft)zu nutzen, da der Gegner meist danach wechselt. Im 1vs1 gewinnt es gegen Life-Orb Koko. Es hält mir Cloyster und Bulu fern. A-Ninetales ohne Sash dank Prio immer ein OHKO. Es hat einen super Job geleistet^^