Welche Fähigkeit ist besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich komme langsam sehr gut in Fahrt und möchte deswegen ein paar Monster ein wenig leveln und füttern. Bei einigen habe ich jedoch kein Plan, welche Fähigkeit denn nun besser ist und gespielt wird.


    Machomei / Abschütteln ODER Auf und Ab
    Zoroark / Unheilskraft ODER Mehrfachschlag
    Venuflibis Auf und Ab ODER Allianz
    Azumarill / Volltrefferplus ODER Auf und Ab
    Flunkifer / Stahlherz ODER Auf und Ab


    Vielleicht ergänze ich bald ein paar mehr Pokémon. Kann mir jemand helfen?



    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Vaas

  • Ganz einfach, alles auf AuA (Auf und Ab) setzen. ;)
    Die Fähigkeit sollte dann aber auch auf mindestens Level 4 gebracht werden, damit sie richtig Schaden anrichten kann.
    Bei Zoroark natürlich Unheilskraft behalten.In Verbund in einem Unlicht-Team sehr nützlich (Schaden x 1,5).

  • Aktuell gibt es nur zwei Gestein-Pokémon mit der Fähigkeit Auf und Ab, nämlich Amarino und Larvitar, beide mit der Basisstärke 50. Wenn man eins von dem Typ trainieren und effektiv nutzen will, wäre vermutlich Larvitar die bessere Option, da es auf Level 15 steigen kann, Amarino hingegen nicht. Das ist dann halt schon nochmal der Unterschied zwischen der Stärke 70 und 100, gerade auf Fähigkeitslevel 5 kann das einen ordentlichen Unterschied ausmachen. Könnte aber natürlich sein, dass man irgendwann ein stärkeres Gestein-Pokémon mit der Fähigkeit bekommt oder die Lv.MAX↑-Optionen ausgebaut werden, aber das weiß man ja nie sicher.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.