Muss beim shiny chaining in der wiese immer das selbe pokemon kommen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche, shiny flabebe zu bekommen. Gerade kam ein illumise. Unterbricht das die kette ?

    Meine Favos: Groudon Lucario Wolwerock Staraptor Katapuldra


    Mein Team in Schild: #1 Gortrom #2 Krarmor #3Katapuldra #4 Skelabra #5 Barrikadax #6 Riffex #7 Wolwerock (schillernd) #8 Pixi 9# Noch frei #10 #11 #12 Platzhalter Für die Schneelande

    Mein FC (3DS): 1908-3381-2990

    Mein FC (SWITCH): 1923-9055-6999

  • Ich habe viele viele Shinys gechaint und kann daher sagen: Ja es bricht die Kette wenn plötzlich nicht mehr dein Ziel kommt.
    Anders ausgedrückt: Du musst 40x das gleiche Pokemon durch die wackelden Gräser bekommen indem du den Pokeradar einsetzt.


    Die Kette zu halten ist Übungssache, aber es gehört auch eine Portion Glück dazu. Selbst wenn du alles richtig machst kann trotzdem immer ein "falsches" Poke auftauchen. Die Kette ist extrem wichtig denn nur mit intakter Kette steigt die Chance auf ein Shiny. Nach der 40. Begegnung ist sie am höchsten und dann musst du "nur" noch den Radar immer wieder aktivieren bis der Glitzerbusch (Shiny-Patch) auftaucht.


    Es gibt auch richtig gute Youtube-Videos für Einsteiger wenn man sich mal bei einem Punkt nicht ganz sicher ist.


    Es ist schwer am Anfang, aber bleibt dran! Es rentiert sich wirklich :thumbup:


    Hier noch ein paar kleine Tipps von mir:
    - Registriere nur den Radar auf dem Y-Button und nimm alles andere runter
    - Hände weg vom Circle Pad
    - Nicht online im PSS sein
    - Nur stark wackelnde Gräser nehmen die den entsprechend großen Abstand zu dir haben
    - Niemals ganz gerade nach oben gehen da der Chara manchmal einen wackelnden Grasbüschel verdeckt


    Du kannst an der Musik ganz einfach erkennen ob deine Kette noch besteht. Ich kann dir auch nur den Guide hier bei uns ans Herz legen, mit dem habe ich es gelernt richtig zu chainen.


    Und das allerwichtigste: Hab Geduld und sei nicht so hart zu dir selbst wenn es nicht gleich klappen will. Ich weiß ich hab Wochen gebraucht ehe ich mal die erste Kette bis 40 geschafft hatte ;)