kurze Frage zu Markierungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    muss jetz mal kurz was fragen und hab keinen schimmer obs die richtige stelle is zum fragen oder nich ^^


    Bin der totale Noob was das züchten angeht hab vonnem Kumpel nen Ditto bekommen wo überall sensationell steht und hab jetz nen ganovil mit 5 mal sensationell und das is nich so scheiße wenn ich einige Themen und Foren Kommentare richtig interpretiere aber ich hab heute nen Farbeagle im Wundertausch mit 6 mal snsationell bekommen



    und jetz meine frage neben dem schwarzen kreuz was ja für die alola Region steht sind die kleinen Symbole blau hervorgehoben was hat das zu bedeuten? hängt das mit dem sensationell zusammen? warum hat mein Ganovil sowas dann nich?


    danke im voraus das ihr für sone frage nicht lacht ^^

  • Die 6 grauen (oder blauen/roten) Symble kannst du im Bereicht des Pokemon selber setzen, die haben keine festgelegte Bedeutung, sondern die Bedeutung, die du ihnen gibst. In Gen 6 war es aber üblich die Markierungen entsprechend der 31er-DV Werte (die in Gen 7 durch den Box-internen DV-Richter mit "sensationell" gekennzeichnet sind) zu setzen, sodass man schnell sehen konnte, auf welchen Werten maximale DVs vorhanden waren/sind. Das ist durch den DV-Richter in der Box seit Gen 7 ja nicht mehr zwingend notwendig.