Absturz beim fangen von Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    hab mich hier angemeldet in der Hoffnung mir könnte hier geholfen werden.
    Erstmal zu meinem Problem, seit dem größeren Update vor dem Valentinstag kann ich keine Pokemon mehr fangen.
    Solbald ich auf ein Pokemon klicke gibt mir das Spiel die Meldung "Spiel wurde angehalten" aus und ich kann den Fehler melden, was ich auch seitdem soziemlich jeden Tag gemacht habe. Leider kam bisher keinerlei Reaktion.
    Ich hab zwar die möglichkeit mich aufs handy meiner Frau einzuloggen um wenigstens hin und wieder was zu fangen allerdings ist das schon extrem nervig sich dauernd umzuloggen.
    Ich spiele auf einem Samsung Galaxy XCover 3
    mit Android 6.0.1
    kein 360° Gyroskop (was aber vor dem Update kein Problem war)
    zur Veranschaulichung: klicke ich auf ein Pokemon wird das Spiel praktisch in den Hintergrund gelegt und es kommt die Meldung "Spiel wurde angehalten" und die Meldefunktion. Klicke ich danach wieder auf den noch offenen Pokemon-Tab startet Pokemon einfach wieder von neuem und ich kann wieder spielen.
    Hab auch schon versucht, da mein gedanke war es liegt am 360°Gyroskop, das Gyroskop über ne arena auszuschalten. Hat leider nix gebracht weils bei arenen automatisch ausgeschaltet ist :(


    Ok, genug mit meiner wall of text, jetzt hoffe ich wirklich nur das es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.


    Und wenns geht bitte keine: hol dir nen neues handy antworten, die möglichkeit hab ich nicht.


    MfG Eddy

  • Und wenns geht bitte keine: hol dir nen neues handy antworten, die möglichkeit hab ich nicht.

    Vom Prozessor und Arbeitspeicher sollte das auf deinem Handy laufen.
    Hast du schonmal probiert Handy neuzustarten? Oder die App neu zu installieren?


    Am Gyroskop wirds nciht liegen das brauchst du ja nur für AR und das kann man ja abschalten.
    Evtl. auch mal versuchen den cache zu leeren. Da weiß ich leider nicht wies bei Samsung funktioniert.
    Einfach mal unter Apps gucken da müsste was stehen. Entweder direkt cache leeren oder App zwingen zu stoppen und dann mal probieren obs geht.

  • Und ein Neustart des Handys wurde auch versucht? Oft behebt das Probleme - zumindest war es bei mir bisher immer so (auch Samsung).


    Hast du das Spiel (Go) mal auf einem anderen Handy ausprobiert? Also mit deinem Account anmelden und schauen, ob der Fehler dort auch vorkommt. Wenn der Fehler auch auf anderen Geräten auftaucht, liegt es an deinem Account.
    Wenn der Fehler nur auf deinem eigenen Handy vorkommt, liegt es wohl am Gerät. :( (Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das hast du ja im Eingangspost schon erwähnt.)


    Funktionieren andere Anwendungen noch ganz normal? Wenn nicht, würde ich mal den Service für deinen Handytyp anrufen/anmailen, um diesen Fehler zu melden und Hilfe vom Service zu erhalten. Es kann sein, dass diese Art des Fehlers ein Garantiefall ist.


    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch machen kann. Vielleicht behebt ein neues Update von PoGo das Ganze auch wieder ... die kommen ja regelmäßig (du kannst dich natürlich auch an Niantic wenden und das melden, vielleicht bringt es was...).


    Viel Glück und ich drücke die Daumen, dass du bald wieder spielen kannst.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU