Fragen zur Inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wärs nicht sinnvoll wenn alle Leute morgen vor Runde 1 ihr Team einschicken müssen? Kann so halt zu unnötigen Komplikationen führen weil mans eben nicht nachweisen kann wenn keine Kampfvideos existieren und Streams wird es glaube auch keinen geben ich wüsste zumindest keinen der streamt, ist ja auch kein großer Mehraufwand, aber bei Betrugverdacht kann man dann halt einfach schnell nachschauen

  • Wärs nicht sinnvoll wenn alle Leute morgen vor Runde 1 ihr Team einschicken müssen? Kann so halt zu unnötigen Komplikationen führen weil mans eben nicht nachweisen kann wenn keine Kampfvideos existieren und Streams wird es glaube auch keinen geben ich wüsste zumindest keinen der streamt, ist ja auch kein großer Mehraufwand, aber bei Betrugverdacht kann man dann halt einfach schnell nachschauen

    Werden wir dann morgen machen, für Swiss ist es einfach ein zu großer Aufwand.

  • Wo ist da irgendein Aufwand??? Ihr müsst sie ja nicht durchlesen, nur die PN haben im Fall dass es Betrug gibt, wird doch bei Regionals und PCs auch so gemacht weil es sonst einfach nicht zu beweisen ist wenn jemand nen fünften Move nutzt oder noch schwieriger wirds wenn es dann um Wesen oder EVs oder so geht, der einzige Aufwand ist die PNs zu empfangen und im Falle eines Betrugverdachts das Teamsheet zu überprüfen

  • Wo ist da irgendein Aufwand??? Ihr müsst sie ja nicht durchlesen, nur die PN haben im Fall dass es Betrug gibt, wird doch bei Regionals und PCs auch so gemacht weil es sonst einfach nicht zu beweisen ist wenn jemand nen fünften Move nutzt oder noch schwieriger wirds wenn es dann um Wesen oder EVs oder so geht, der einzige Aufwand ist die PNs zu empfangen und im Falle eines Betrugverdachts das Teamsheet zu überprüfen

    Naja, es ist sowieso schwer möglich einen Großteil der Leute die heute nur spielen morgen noch zu erreichen und für gewöhnlich fliegt Betrug sowieso erst in den Finalrunden auf und/oder durch Streams bzw. Matchs die zweimal stattfanden(also Topcut und Swiss). Zudem wollten wir nicht jedem zumuten, dass er sein Team im Vorhinein einsenden zu müssen.
    Sollte jedenfalls jemand auffliegen, kann er mit sofortiger Disqualifikation rechnen (auch im Nachhinein).
    Will damit nicht sagen, dass es sinnlos gewesen wäre, allerdings gab es schon Gründe, jetzt ist es aber zu spät, nächste Jahr vielleicht wieder.

  • Ich frag mich echt wieso hier Leute leiten die scheinbar überhaupt keine Ahnung haben wie VGC funktioniert oder?
    Im dritten Game läuft die Zeit ab und laut offiziellem Regelwerk von VGC17 werden dann 3 Turns gespielt und die meisten KP% zusammengerechnet und der die meisten hat gewinnt (bzw. wenn jemand n Mon mehr hat derjenige) Davon bin auch ausgegangen und dann heisst es auf einmal "Monvorteil"??? Den Begriff gibts gar nicht und als Erklärung dann man kann die KP Zahlen nicht ermitteln (doch kann man einfach Foto schicken??) Einfach nur unglaublich lächerlich, vor allem weils echt ein sehr spannendes Set war, wenn ihr Probleme habt die Offline Methoden anzuwenden (auch wenn das definitiv möglich gewesen wäre) dann lasst einfach das dritte Game zuende spielen, so lang hätte das nedmal mehr gedauert aber in nem offiziellen Modus irgendwelche Regeln verändern ist einfach nur lächerlich und zeigt mal wieder wieso kaum noch wer BB Turniere spielt bei sonem Quatsch
    Viel Glück noch Toby jedenfalls, waren wie gesagt super Spiele :D

  • @LUCAUBAMEYANG Jo, verstehe schon, dass du dich aufregst, aber ich hatte Monvorteil bereits vor dem Timecall announced und es auch in vorigen Runden so gehandhabt. Du hast sogar mehrmals darauf geantwortet, dass es Unsinn sei und es somit definitiv registriert.Das Problem ist, dass du bei einem gestreamten Match durchaus Recht hast und die Fotomethode angewandt werden kann. Bei nicht-gestreamten Matchs ist es aber nicht feststellbar, aus welcher Runde das Foto stammt, da bietet sich die Lösung mit "Monvorteil" eben deutlich mehr an, da schwerer zu faken(wenn auch leider nicht unmöglich). Dein Feedback ist auf jeden Fall registriert und wir werden heute Abend uns auch durchaus nochmal diskutieren wie wir das in Cut-Matchs regeln werden.
    Kann mich nur nochmals für die unglückliche Situation entschuldigen und muss auch sagen, dass uns als Turnierleitung der Timer auch alles andere als Spaß macht.